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Betreff: Zeichenwanderung in Rausch der Ewigkeit, Vorschlag

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Samiel Emeraldus Hesindian

[ | 21-11-04 | 13:35 | #1 ]

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, und eine Lösung dafür, aber ich möchte wissen, was ihr davon haltet.

In meiner 7G Gruppe sind 4 Helden, davon Thorwaller, Magier, Rondrageweihter und eine Amazone.

Zeichen, in Reihenfolge der Helden, 3, 1, 2, 4. So die Hand für die Amazone ist so oder so nur eine Notlösung gewesen. Wer will eine Amazone schon Phexisch spielen?

Ich habe folgende Idee: Beid er Suche Nach Graufang, wird das Tor zu den Herzsteinen ja durch die Hand gefunden. Was ist, wenn sich die Hand dann von der Amazone löst, und sich einen neuen Träger - in dem Falle dann eventuell ein Troll sucht. Und die Amazone dann später Graufang im Zaum hällt. Die Amazone, bzw. der Spieler ist ein sehr verantwortungsbewusster - aber da das Ende in RdE auf den jeweiligen Spieler zugeschnitten sein sollte und er (ja er spielt ne sie ^^), nicht wirklich in das Zeichen reinversetzen kann. Ist glaube ich Graufang und der Zeichenwechsel die beste Lösung...


was haltet ihr davon?
mfg
Samiel

Benny

[ | 21-11-04 | 19:18 | #2 ]

Hallo Samiel,
mir war mal die Idee gekommen, die Hand einem Krieger zu geben. Während der Abenteuer nervt die Hand den Charakter immer wieder mit der diebischen Note des Zeichens, aber man wird das Gefühl nicht los, dass das Zeichen irgendetwas WICHTIGES sucht.
Am Ende von RdE wird dann dem Träger hoffentlich klar, dass die Hand die ganze Zeit eine mächtige Waffe gesucht hat und der Krieger eben genau der Richtige ist um "Rondras Finte" in einen "Tod von links" zu verwandeln. Damit wäre der Charakter quasi doppelt gezeichnet, aber er hätte nach langen Strapazen mit seinen "Langfingern" trotzdem Siebenstreich getragen, im entscheidenden Augenblick!

Samiel Emeraldus Hesindian

[ 22-11-04 | 00:49 | #3 ]

Hm, das ist natürlich auch eine Idee... muss ich mir noch überlegen. Aber das wäre sogar noch einleuchtender.. *grübel*

thx
Samiel

Marius

[ 22-11-04 | 10:01 | #4 ]

Gerade die Firnglänzenden Finger sind ein sehr launisches Artefakt. Wenn sich der Gezeichnete nicht dem Zeichen entsprechend verhält ist es durchaus realistisch, dass es sich einen neuen Träger sucht. Vielleicht hat es ja die Amazone nur dafür verwendet um von A nach B zu kommen.

Am stimmigsten wäre es vielleicht, wenn die Hand einfach von jemandem gestohlen wird - eben von einem richtig phexischen NSC, der dann natürlich zu RdE nochmal auftreten muss.

Vielleicht müssen dann deine Helden den neuen Träger erst überzeugen, dass er auf ihrer Seite kämpfen muss, da sonst alles verloren ist. Und bei einem Dieb, der immer seinen eigenen Vorteil sucht ist da bestimmt viel Überzeugungsarbeit durch den 2ten Gezeichneten nötig.

Marius,
dessen Firnglänzende Finger an einen Halb-NSC gehen.

rattenkind

[ | 22-11-04 | 16:59 | #5 ]

Im offiziellen Aventurien traegt uebrigens Tarlisin von Borbra NACH der Kampagne die 'Firnglänzenden Finger', da er bei der Schliessung des Sphaerenrisses neben seiner astralen Kraft auch seine linke Hand verlor und aehnlich wie Abu Terfas sie nun durch diese Prothese ersetzt (siehe BE).

Vielleicht kannst du den Kampfmagus ja nochmal an der Ogermauer auftauchen lassen, wo das 4 Zeichen dann BEVOR der 3. Daemonenschlacht wieder seinen Traeger wechselt...

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