Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: die Geschichte der Zeichen

Index ]

Helme

[ | 25-07-04 | 03:58 | #1 ]

ich bereite gerade die Borbaradkampagne für eine gruppe vor die von Borbarad noch nicht viel, und von den zeichen noch weniger, wissen vor.

Mir stellt sich jetzt die frage ob ich die Geschichte der verschiedenen zeichen ein wenig, für diesen Spieler der das jeweilige zeichen trägt, lüften sollte. oder sollten die zeichen ein ewiges unergründliches geheimniss bleiben???

wie seid ihr mit den geschichten der zeichen umgegangen? und wie habt ihr die spieler etwas über deren vergangenheit herausfinden lassen?

Danke im vorraus

Raluf Steinthor

[ 25-07-04 | 09:46 | #2 ]

Tja meine gruppe hat auch keine ahnung über die zeichen und borbarad ich werde ihnen das alles per träume übermitteln.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 25-07-04 | 11:17 | #3 ]

Also ich fuer meinen Teil wuerde BEVOR eine HeldIN das Zeichen bekommt ueberhauptnix rauslassen -
eher schon danach, wenn die Zeichen schon Traeger haben, diesen, oder anderen der Gruppe, z.b. bei Literaturrecherche den ein oder anderen Hinweis zuspielen - einfach deshalb weil sie jetzt hinter irgendwelchen Adamantenen/roten/.. Augen einen Sinn erkennen - und z.b. auf sich selbst muenzen koennen....
Aehnliche Dinge gelten auch fuer andere Zeichen, vielleicht in dem man irgendwo etwas ueber einen vor Jahrhunderten verschollenen brillianten Diplomaten erfaehert/liest in dessen Beschreibung ein eher seltsame Tatoo auftaucht - woher bitte sollen die Helden/Spieler vorher auch nur das Verstaendnis fuer die Relevanz dieser Bemerkung aufbringen koennen?

Das waere so als ob sie ein Stueck des Steins der Weisen erhalten (z.b RdF GM) und dieses Stueck Stein nicht genug beachten und irgendwie weiterverkaufen -
(gut, schlechtes Beispiel, das Teil auf das ich mich jetzt beziehe wird glaub ich gut genug motiviert um nicht irgendwo ueber die Ladentheke zu wandern...)

Spar dir solche Informationen also (imo) lieber bis nach der Vergabe auf....

gruesse
Jonathan

Helme

[ | 26-07-04 | 10:19 | #4 ]

also im prinziep immer nur kleine verschlüsselte informationen geben und die spieler sollten selbst entscheiden was sie daraus schließen.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 26-07-04 | 15:05 | #5 ]

richtig - und auch gleichzeitig nicht richtig -

Wie gesagt wenn sie vorher was finden und dort steht irgendwas mit
" und so lebte sie vor 1500 JAhren und ihr Geschick zu vermitteln war scheinbar ohne Grenzen, jede auch noch so zerstrittene Partei konnte sie innerhalb kuerzerster Zeit einen, und ja, manchmal schien es fast ein wenig unnatuerlich mit welchem Erfolg jahrelange Erzfeinde ihre Fehde beilegten und dabei sogar noch Bruder wurden. - Wie sie aussah wollt ihr wissen? Von grosser schoenheit und ebenmaessiger Haut -
einzig ein Zeichen - eine Taetowierung kann es nicht gewesen sein, ich sahs schliesslich nie wieder von ihrer Schulter auf mich herabblicken - aber so etwas in der Art entstellte ihre ach so samtige Haut -.... Interview mit einem Bauern...
Verfasst von Unbekannt - ca. 500vBF "

Eine kleine Nichtigkeit, wenn die Helden das Zeichen nicht kennen -
und nur Spieler/Helden mit SEEHR guten gedaechtniss koennten da dann einen Zusammenhang sehen - wenn sie es aber kennen - vor allem die Zweite Gez.
Duerfte u.a. vieles ueber Ihre Aufgaben/Faehigkeiten enthuellt werden....

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]