Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: G7-Kampagne und zu wenig Spieler...

[  Seiten 1 2 3 |  Index ]

baumelb

[ 08-05-04 | 13:26 | #31 ]

hello again

ich habe einen spieler bei mir, der unbedingt mit einem schwarzmagier aus brabak spielen möchte, einen dämonenbeschwörer also - kann man mit so einem spieler die 7G kampagne spielen? kämpft er dann nicht auf der falschen seite?

Marius

[ 09-05-04 | 09:58 | #32 ]

Also das wäre mir glaub ich zu krass. Einen "normalen" Schwarzmagier kann ich mir noch einigermaßen vorstellen, aber Brabak ist schon extrem. Schwierigkeiten sehe ich vor allem im Umgang mit wichtigen NSCs. Meine Gruppe zB hat sehr viel Kontakt zu da Vanya. Das war schon schwierig mit dem Graumagier, bei einem Schwarzmagier kann ich mir kaum vorstellen, dass der bei solchen Stellen gehör findet.

Hm, auf der anderen Seite sucht sich ja das Auge einen aus, von dem es sich verspricht möglichst schnell nah an B. zu kommen, um Rache zu üben. Ob er das dann aber lang überlebt ist natürlich fraglich...

Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl ihn umzupolen, allerdings geht das wohl kaum von heut auf morgen. Wäre er dann geläutert würde er wohl kaum noch Dämonen beschwören und wäre dann wohl sehr eingeschränkt.

Folglich: Von der rollenspielerischen Herausforderung ist sowas schon interessant, wurde ja auch schon oft angedacht. Aber ich denke, es gibt genug Möglichkeiten, die einen normalen Magier während der BK interessant machen.

Marius, der zwar selber mal nen Schwarzmagier spielte, der aber liebt war *g*

Benny

[ | 14-05-04 | 18:38 | #33 ]

@marius: Was mach ich mit den firngl. Fingern?
Ich bin auch dabei mir zu überlegen, welcher Charakter, welches Zeichen erhält. Da ich vermute, dass meine Spieler hier auch ab und an lesen, probier ichs mit Meisterinformationen (also Christian, Thomas, Johannes: nicht lesen!):

Meisterinformationen:   Ich möchte meinem Ritter (zurzeit noch Knappe) die Finger geben. Ich hatte überlegt ihn seine rechte Hand auch noch in einem Kampf verlieren zu lassen. Dann wäre das Zeichen soetwas wie ein Plattenhandschuh. Die Frage ist jetzt warum? In der Beschreibung der Finger geht es darum, dass es immer irgend etwas zu suchen scheint und Dinge von grossem Wert einsteckt. Im Laufe der Kampagne will ich immer wieder einmal Schwerter auftauchen lassen, die der Charakter dann an sich nimmt (Schwert seines ehemaligen Meisters, vielleicht das Charyptoroth-Schwert, möglicherweise hebe ich auch noch das Magierschwert Borbarads aus der Taufe). Im Endkampf wird dann Siebenstreich für die Finger greifbar sein und überrascht wird der Charakter (und der Spieler hoffe ich) feststellen, dass nach der Finte Rondras eine Attacke von links geführt Borbarads Ende besiegeln wird. Und das Zeichen wird erleichtert sein, die richtige Klinge zu guter letzt doch noch gefunden zu haben.

Marius

[ 15-05-04 | 09:55 | #34 ]

zu Benny: Spieler haben hier ja eigentlich sowenig verloren wie, naja wie Sachen die nicht hergehören... Aber wenn dann sollten sie gleich die Meistertips zu den Abenteuern lesen, damit sie gar keinen Spaß mehr haben...

Die Idee finde ich schön. Du mußt dir nur überlegen, ob du dann den Hintergrund der Hand (Abu Terfas usw) für dich abändern mußt, oder ob das keine Logikfehler hervorruft. Ich weiß nicht, wie das deinem Spieler gefallen wird, aber dem Ritter wird es bestimmt schwer fallen, mit den Fingern zurecht zu kommen, was natürlich Rollenspielerisch sehr ergiebig ist.

Wenn der Spieler hier ließt solltest du auch noch überlegen, ob du ihm real-life die Hand abschlägst, damit er sich besser in die Rolle versetzten kann ;-)

Ne, also sowas versteh ich echt nicht, meine Spieler haben absolutes "Ausgehverbot".

Marius, der da keinen Spaß verstehen würde

Rastlin

[ 18-05-05 | 18:55 | #35 ]

Da soll ma einer sagen die Suchfunktion bringt nix ;)

Ich hab ein ähnliches Problem. In meiner Gruppe sind 3 Spieler. Nun wollt ich mal fragen wie ihr das in euren Gruppen mit der Zeichenvergabe gelöst habt. Ich würde wirklich nur ungern einen "Begleiter" einführen. Habt ihr 2 Zeichen an einen Spieler vergeben? Soll ich einen Spieler 2 SCs spielen lassen? Alles keine richtigen Alternativen, meiner Meinung nach. Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag.

Folgendermassen hab ich mir die Zeichenverteilung bisher vorgestellt:

1.Zeichen
Olporter Magier
2.Zeichen
ehemalige Beilunker Reiterin (sie kann einige Sprachen und ist am "Gesellschaftsfähigsten")
3. Zeichen
Elenviner Krieger
4.Zeichen
???
5.Zeichen
Kind
6.Zeichen
???
7.Zeichen
Raidri

Lindariel

[ 19-05-05 | 01:01 | #36 ]

Nun, in all den Prophezeihungen steht doch nur, dass das neue Zeitalter beginnt, wenn alle 7 Zeichen gleichzeitig auftreten. Wo heißt es denn, dass sie auch immer zusammen umher reisen müssen. Gib doch die Finger Tarlisin (der trägt sie nach RdE sowieso im offiziellen Aventurien) und die Herzsplitter dem Troll.

Ansonsten halte ich es auf keinen Fall für ratsam einem Spieler mehrere Zeichen zu geben. Nicht umsonst heißt es schließlich die 7 Gezeichneten (und nicht die 5 Helden mit den 7 Zeichen). Sie sollten halt mMn immer wieder mal zusammen treffen.


Viele Grüße, Jörg

Helme Haffax

[ 19-05-05 | 16:23 | #37 ]

Ich muss mich da Lindariel anschließen ... Nichts gegen den schönen Vorschlag Benny aber ich fände es nicht passend einen Spieler "mehrmals" zu zeichnen.

Soweit zu meiner (überaus großen) Gruppe.

Andergaster Magier---> 1. Zeichen
Tsageweihter Schelm ---> 2. Zeichen
Garethische Magierin --->3. Zeichen
Zwerg ---> 4. Zeichen
Kind (NSC) ---> 5. Zeichen
Firnelf ---> 6. Zeichen
Krieger ---> 7. Zeichen
Zusätzlich habe ich noch einen Spieler der leider keines erhalten wird (auch ein Elf)


Grüße Helme

[  Seiten 1 2 3 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]