Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Nützliche Magische Artefakte

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Diego

[ | 18-08-08 | 19:00 | #16 ]

Das sind interesante Anregungen.

@ Thomeg: ich halte es unterschiedlich, je nach dem was sie haben wollen: da mein magier in der Artefaktschaffung bewandert ist gebe ich ihm natürlich freie hand. leider hat die kampange nicht genug zeit für solche aktionen, aber da kann man die regeln biegen (z.b. unterstützung von Schülern der heimatakademie um zeit zu sparen).sonst mache ich es ihnen nicht gerad leicht, denn es muß erstmal einen geeigneten Magier gefunden werden. der muß dann überzeugt werden (dukaten geht aber nicht immer, gefallen, Thesen, Artefakte, im falle der Gezeichneten sogar magische metalle). das lasse ich aber je nach meisterperson entscheiden: eine Nahema wird kein artefakt schaffen für schnöde dukaten, vielleicht gibt sie es umsonst, da sie pläne mit dem helden hat, also ein abenteueraufhänger... ein Khalid Okhli (oder so, hab die daten nicht parat) wird natürlich etwas geschäftliches wollen....
eine weitere möglichkeit ist es einem feind zu geben, leider fleddern verteranen seltener leichen als neu-characktere. aber je nach dem wie mächtig das artefakt ist werden die elden schon neugierig (notfalls gibt es das Händchen, wenn du das artefakt ihnen unterjubeln willst)

@Monk: mir ist da etwas neues eingefallen zu zukünftigen 6. Gezeichneten (hat gabe Prophezeien Karten und den Traumring aus SuS ): ich möchte ihm jetzt immer mehr visionen geben in dem um jagd eines wolfes geht,visionen von einem berg den sie nicht genau erkennt, bis sie da ist.
Frage:
a.) hälst du das für ne gute idee?
b.) was könnte ich noch in die visionen einbinden?

Diego

[ | 25-08-08 | 12:11 | #17 ]

Auch hier möcht ich nich bedanken an alle die mir geholfen haben.

Die Artefakte war supi, und im laufe der Zeit werde ich immer wieder ein paar ein fliessen lassen....

zu der diskusion mit den Zeichen hat ebenfalls hingehauen, nur nicht bei allen. gerad das erste und das dritte zeichen nehmen einfach so es in Kauf. gerad weil geanau die zeichen so mächtig sind.... hm, naja.

danke an alle

Diego

Regnar Ausalis

[ 05-09-08 | 21:03 | #18 ]

Die Vorschläge zum "Zeichen-Pimpen" sind echt nett, ich denke die werde ich teilweise auch beherzigen.

Leider kann mein zukünftiger 3.Gezeichneter, ein Gjalsker Tierkrieger, den Krötensprung schon so (ebenso wie Axxeleratus und Beidhändiger Kampf 2, Sturm- und Doppelangriff - der alte Klopper), deshalb muss ich mir da noch eine sinnvolle Ergänzung ausssuchen., obwohl er gegen Gegner mit schelchter Abwehrleistung schon erschreckens stark ist.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 18-09-08 | 21:24 | #19 ]

Hija,

[edit: zu spaet sah Jonathan, dass es noch/schon eine zweite Threadseite gab]

also das Beherrschungs-Warn-und-Brech-Amulett ... sehe ich aventurisch als schwierig an:
1. auf alle Faelle komplexerster Ausloeser den ich bis dato kannte.
2. was macht der Amuletttraeger wenn der Beherrscher hinter ihm steht? Aua!!

Zur Artefakterschaffung selbst:
Meine Leute haben ca 20000D in 5 Artefakten und einer Heiltrank Grundausstattung verbraten.
Ich hab Ihnen die Semi-permanenten Artefakte zugestanden, weil es so einfache Dinge waren die die Balance nicht sehr beeintraechtigen - hab aber bei allem ganz gut (via Meister Okkharim) Preislich hingelangt.

Ring: 1 pro Woche 10KR Axxeleratus+Standfest
Ring: 1 pro Woche 1 Falkenauge 10Zfp*
Ring: 1 pro Woche 10KR Duplicatus mit einem Doppelgaenger
Amulett: 1 pro Reversalis Herzschlag Ruhe (den musste der Auftraggeber selber sprechen, sonst waere er ja aus Okkharims Akademie verbannt worden - hat Ihn ziemlich ins Schwitzen gebracht, und deswegen einige interessante Nebenwirkungen)
und noch ein paar andere Sachen

Ist jetzt nichts Weltbewegendes (zwar wohl weit mehr, als so mancher Held je sehen wird....) fuer mich als Meister,
was jetzt in Gewissen Situationen die Balance gefaehrden koennte,
die Beschraenkungen - und dem nicht-wissen der Spieler was in den naechsten 7 Tagen so passieren koennte, hat den Einsatz bisher auf 1 von 10 Spielabenden reduziert.
Und da hatte ich nur gaaanz leichte Geschuetze aufgefahren *g*.

Achja, das Reversalis Herzschlag Artefakt wurde tatsaechlich vor ein paar derischen Tagen eingesetzt;
Nur leider zu spaet. Sehr ergreifend als meine SCs ihren Gefaehrten nochmal toeten mussten.

Bin ich nicht fies?
*schmunzel*

Diego

[ | 18-09-08 | 23:05 | #20 ]

hmk, das ist genau was ich gesucht hatte, ein paar artefakte die den helden helfen aber mir das leben nicht schwer machen....

das fies sein gefällt mir....*böse grins*

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]