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Betreff: Geschichte der Dämonenkrone?

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Ariachos

[ | 27-01-04 | 22:20 | #16 ]

Wenn die Dämonenkrone tatsächlich mal alle Domänen unterworfen hatte, so ist eines interessant: es haben sich gerade die Erzdämonen von ihrem Einfluß gelöst, die in ihrem Wesen eine starke Verwandtschaft zu "Tugenden" des Namenlosen aufweisen. Tyakraman- Rache, Amazeroth- Täuschung, Thezzphai- Verrat, Mishkara- Krankheit und Verfall, Tasfarelel- Gier. Natürlich ist das redaktioneller Zufall, aber interessant ist es schon.

koenik

[ | 29-01-04 | 19:40 | #17 ]

naja ... ich würde den Namenlosen eher mit folgendem charakterisieren:

- Macht.
- Verblendung durch die ihm gegebene Macht und dadurch Größenwahn
- mittlerweile Hass (was aber wohl nicht von der Schöpfung an so gewesen sein muss)
- durch den Ort seines Gefängnisses mittlerweile auch Wahnsinn

Aber was hat der Namenlose denn bittschön mit Mishkara zu tun? Krankheit und Siechtum? da muss ich wohl was überlesen haben *such*

Azzrael

[ | 29-01-04 | 20:49 | #18 ]

viellleicht meint er Ratten

Ariachos

[ | 08-02-04 | 15:40 | #19 ]

Eine der "beliebtesten" hohen Lithurgien des NL (zumindest für den sadistischen SL *g*) sorgt für schlagartiges Verrotten, sofortigen Verfall etc. Und dann wären da noch die Zorganpocken- eine zerstörerische Krankheit namenlosen Ursprungs.

koenik

[ | 08-02-04 | 23:56 | #20 ]

es gibt aber auch einige Liturgien in die andere Richtung:

Schwindende Zauberkraft - Praios lässt grüßen
Namenloses Vergessen - auf eine verdrehte Art Boron
Namenlose Kälte - Firun/Elementarherr des Eises
Des Einen bezaubernder Sphärenklang - servus, Rahja
Namenloser Zweifel - Nandus, wo kommst du denn her?
Ewige Jugend - Tsa
Herbeirufung der Herrscharen [...] - welche Kirche kennt bitte keine für sie entsprechende Liturgie?

und das man sagt, die Zorganpocken kommen vom Namenlosen, heißt nicht, dass es so ist. Ich nehme vielmehr an, dass sie mit den Ratten kommen und da diese ja die Diener des Namenlosen sind, vermutet man da natürlich schnell einen Zusammenhang. Ich sehe die Ratten aber eher als Abbilder der Existenz des Namenlosen, der jetzt ein "Leben in der Gosse" führt (jedenfalls für göttliche Verhältnisse, Gosse)

19Uhr30

[ | 09-02-04 | 13:33 | #21 ]

Hmmm...
Wenn die Dämonenkrone einst dreizehnstrahlig gewesen sein sollte, könnte sich der Dreizehnte Strahl auch auf Satinav beziehen. Die Kontrolle über diesen sollte mit der ANkettung an das Schiff der Zeit hinfällig gewesen sein.

Wenn die Dämonenkrone von Beginn an nur siebenstrahlig war, spricht wieder etwas zu den Spiegelhaftigkeit mit Siebenstreich. Aber ich weiß nicht, ob die bestehen sollte. Siebenstreib war ja siebenteilig, weil es in elementare Kelche geteilt war. ->Ursprung in der Elementarebene

Die Dämonenkrone sollte aber eher im Dämonischen beheimatet sein. Deshalb plädiere ich auf ursprünglich 13 Strahlen.... Denke ich... ein bischen...

Bandit

[ | 09-02-04 | 17:57 | #22 ]

Siebenstreich war Siebenstreich, weil angeblich niemand mehr denn 7 Streiche aushielt, es wurde erst zu den 7 Kelchen eingeschmolzen, nachdem es eine Zeit lang keine wuerdigen Helden mehr gab, die es fuehren konnten, und so wurde verhindert dass es in die Haende des Boesen fiel.
Urspruenglich wurde es von Ingerimm geschmiedet und von den Goettern den Menschen gegeben.

Ausserdem gibt es viele Analogien zur Zahl 7, die Sphaeren, die (bekannten) Meere usw., auch die Elemente, aber unbedingt mit den Elementen zu tun hat das Schwert nicht.

Das die Daemonenkrone 13 gezackt war, ist doch fast schon fakt oder nicht, zumindest hatte sie mehr als 7 Zacken.


@mishkara und Namenlose Tugenden:
Gerade in den Namenlosen Tagen verenden doch viele Tiere oder Missgeburten entstehen.
In einem der neueren Romane hat eine kleine Stadt unter dem Einfluss eines Namenlosen Geweihten permanent schlechte Ernte usw.

Ich finde Ariarchos Vermutung dementsprechend gar nicht so schlecht.

esahrets0

[ 12-02-04 | 20:52 | #23 ]

Zitat:   Das die Daemonenkrone 13 gezackt war, ist doch fast schon fakt oder nicht, zumindest hatte sie mehr als 7 Zacken.



Das sehe ich irgendwie nicht. In allen mir bekannten und in diesem Thread geposteten Quellen, stehen lediglich vage Äußerungen über den Ursprung und die einstige Beschaffenheit der Dämonenkrone.

Was, wenn es ein magisches Naturgesetz gibt, dass verbietet mehr als sieben magische (dämonische) Verbindungen in einem Artefakt zu binden?
Oh, jetzt fällt auch mir auf, dass das von ziemlich weit hergeholt klingt, aber wenn es der weise XYZ im Jahre 2000vBF verfasst hätte, dann wäre es eine ebenso standfest Aussage wie die, dass sich einst mehr als die sieben Zacken auf der Krone befunden haben.
Also eingentlich klingt diese Idee doch gar nicht so blöd, immerhin bekämpfen sich die Erzdämonen auch untereinander (bzw. sie konkurrieren) und sieben ist eine mystisch-magische Zahl und mehr als 12 scheint allein aus dem Grund nicht zu gehen, da es nur 12 uns bekannte Erzdämonen gibt (den Dämonensultan mal außen vor).

Nur mal laut gedacht,

es

Coihin

[ | 13-02-04 | 11:44 | #24 ]

Ich würde die Zahl der Erzdämonen nicht auf 12 begrenzen, nur weil im Moment nur 12 bekannt sind. Götter gibt es ja auch mehr als 12, warum also nicht auch mehr Erzdämonen.
Ich habe auch mal was von einer 13. Erzdämonin gelesen, die die Aspekte Trägheit und Langeweile vertritt. Allerdings ist die wohl nur in Myranor bekannt.

esahrets0

[ 13-02-04 | 16:38 | #25 ]

@ Coihin

Hast Recht. Ist ja eh alles nur vage Theorie über Strukturen und Wesenheiten im Chaos der 7. Sphäre.

Azzrael

[ | 15-02-04 | 12:51 | #26 ]

@ Coihin
Diese Dämonin gibt es auch in aventurien sie heißt Aphestadil . Sie stellt tatsächlich den kehr und wendepunkt zu Lolgamoth da

Coihin

[ | 15-02-04 | 16:34 | #27 ]

@ Azzrael

Wäre ja auch merkwürdig wenn ein Wesen von der Macht eines Erzdämons nur Einfluss in Myranor, aber nicht in Aventurien hätte.
Nur wird Aphestadil in Aventurien eben nicht zu den Erzdämonen gezählt, da zu wenig über diese Wesenheit bekannt ist.

Azzrael

[ | 01-03-04 | 18:16 | #28 ]

Weiß einer eigendlich seit wann Borbi die Krone hat?

Dave

[ | 02-03-04 | 13:28 | #29 ]

I thought he retrieves it when he takes the demon-citadel in the "Eheren Schwert"

In my campagne I let the heroes witness through dreams (kind of a sneak previeuw) how Borbarad summoned each arch-demon and how they all gave him a demonhorn to put in his demon-crown.

(not all at once ofcourse, I used the description from Mysteria Arcana which made it nice guesswork for the heroes, imagin going to a school of magic, asking: Say, do you know of an arch-demon who looks kind a like a completely black and scary figure?)

After the arch-demon gives his horn Borbarad dismisses them casually... like he is the ultimate demon-master.

I hope that later on when my heroes discover that the crown actually chaines him to the demon realms, that it is not really Borbarad who is in controll but the Arch-demons.

I must admit i divised this before I knew of the Amazeroth-plot. Now I have to find a way to work that into the final conflict. It was my idea to make the heroes understand at the last moment that they have to cut the bonds (the chains) to free Borbarad...

Now I have to figure out something else as final twist, probably the Amazeroth - pact Borbarad does not know about, till it is too late...

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