Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Die unmöglichsten Momente in der G7

[  Seiten 1 2 3 4 5 6 |  Index ]

Alarion

[ 04-02-09 | 12:07 | #61 ]

Einer von (vielen) unmöglichsten Momenten:

Anstelle das Flügelross zurückzubringen und zu Abu Terfas Palas zu gehen, beschließt der Magier der Gruppe das Pferd selbst zu fliegen...

Mit einer Doppel-20 stürzt er mit dem Pferd ab, bleibt am Häuptlingszelt hängen, und während die Plane abgerissen wird, stürzen Pferd und Reiter zu Boden.

Paralys zum Dank überlebt der Magier die Situation und auch die Speere die auf ihn einstechen...

Wir haben anschließend einen ganzen Abend daran gespielt, bis die Spieler mit viel Glück, Kampfkraft, dem 3. Gezeichneten und der richtigen Ablenkung zur richtigen Zeit aus dem Lager fliehen konnte.

Xandros von Punin

[ 05-03-09 | 21:02 | #62 ]

Ach du meine Güte... da habt ihr aber was losgetreten.
Erst ein mal Rohal zum Gruße,

Die Geschichten die ich mit meiner Gruppe (zu der Zeit als Spieler) erlebt habe waren teilweise echt grausig...

Im Abenteuer "Grenzenlose Macht" waren wir gerade bei der Verteidigung des Klosters gegen die Ork-Banditen beschäftigt, als unser Elfenkrieger zum wiederholten male wegen seinen sprichwörtlichen Würfelpech rein gar nichts zustande bekommen hat...
Völlig frustriert und absolut stinkig, dirigierte er seinen Charakter auf die Zinnen Klostermauer mit dem Festen Vorsatz: "Meister, ich springe!".
Wir waren alle ein wenig Überascht und auch geschockt, aber unser Meister reagierte ganz gelassen darauf und sagte: "Wie du willst... mach eine Mut-Probe".
Wie ich gerade schon einmal erwähnte, waren die Würfel unseren Gefährten nicht gerade gewogen und er scheiterte kläglich bei seinem Suizidversucht mit einer 20.
Anstatt sich also "heroisch" von der Mauer zu stürzen, bekamm unser Gefährte eine aktue Panikattacke und erlitt, neben einer akuten Blasenentleerung, noch den netten Nachteil "Höhenangst". ;-)

Pethor

[ | 03-05-09 | 11:34 | #63 ]

GBbG, die Helden sind unterwegs zu Lutisanas Heerlager um herauszufinden was passiert.
Im dämmrigen Wald verpatzt unser impulsiver amboßzwergischer Doppelsöldner seine Reitenprobe.
Das Pferd bricht sich einen Vorderlauf.
Er zuckt die Schultern und sagt "Pferden mit gebrochenen Beinen kann man nicht mehr helfen.
Pferdesalami." Sprichts und rammt ihm seinen Felsspalter in den Schädel.

Die Blicke unseres auelfischen zweiten Gezeichneten und unseres lebensliebenden Bewegungsmagiers (die es beide mit ein paar wenigen AsP hätten heilen können) waren göttlich.
Die Probleme die ein unberittener Zwerg auf der Flucht vor einem Heer und mit Karmanathi im Rücken mit sich bringt waren dann für die Spieler allerdings weniger lustig..

Beitrag editiert am 3.5.2009 um 11:34 Uhr.

Thomeg

[ | 24-06-09 | 01:19 | #64 ]

Ich hoffe ich habe es noch nicht geschrieben, wenn doch bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost (bin grad zu faul zum suchen):

Boroni und weltfremder Auelf gehen in eine Bank. Der Boroni möchte Geld abheben und der Elf ist neugierig. Ich beschreibe wie prächtig und gut gesichert die Bank ist. Der Boroni geht zu einem Angestellten der Bank, um Geld abzuheben. Der Elf, sichtlich beeindruck von dem Gebäude und den vielen Wachen kommt hinzu und fragt, "Wie finanziert ihr das alles?!".

Ich schaue ungläubig, die anderen Spieler lachen, der Spieler des Elfen greift sich an den Kopf. Ist schon länger her, aber unvergesslich.

Beitrag editiert am 24.6.2009 um 1:20 Uhr.

Cecilos

[ 23-08-09 | 02:13 | #65 ]

War noch nicht in der BK die beginnen wir bald aba in SuS:

Gruppe ist in Liscoms Turm es ist nachmittag Liscom will mit Kirun was essen aber den hat die Gruppe eliminiert Halbelf waldläufer hat sich von dem Rest der gruppe getrennt(und streift mit gespanntem Bogen durch den Turm) und betritt die Küche wo Liscom sitzt er fragt ihn freundlich ob er denn einen Zwerg gesehen hätte darauf der Halbelf:"Ich geb ihm n Kopfschuss" Ich frag ihn wieso denn das!
Darauf hin der gute Spieler "Ich hab klugheit 8!"

Ich muss sagen da freu ich mich auf die G7 mit diesem Haufen...

Beychaliban

[ | url | 23-08-09 | 11:43 | #66 ]

Kurzer Hinweis: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit.

Pethor

[ | 09-09-09 | 18:28 | #67 ]

http://img200.imageshack.us/img200/4356/gezeichnetdsa4.jpg

Passt sonst nirgends richtig rein und es ist ganz gut gemacht.

Beregolas

[ 22-10-09 | 22:42 | #68 ]

Also, wir spielen grad Das erste AB, und alle sind im Turm verzweifelt.

Um es zu verstehen, muss man die Chars kennen:
Heilmagier, Auelfe, Zwerg (Xorlosch Drachenjäger), Heiler(Auch Alchimist und Gelehrter der Gruppe), Amazone, Graf von Greifenfurt(^^)(ich konnt es dem Typ nicht ausreden, immerhin reist er unter falschem Namen, und hat nen ''Doppelgänger'' in Greifenfurt.)

Also haben sie den Turm gestürmt, Korobar und seine Diener sind Tod, und sie kommen nit darauf im Keller nach dem Ritual zu suchen.
Der Gelehrte studiert grade bei Kerzenlicht mit der Elfe einen hier gefundenen teil der Al''anfanischen Prophezeihung, während sich die Amazone auf dem Dach des Turmes vor dem Zwerg versteckt, dem sie mit einem Erschlagenen Skelett den Bar einklemmte, woraufhin der Graf (unerkannt) das Skelett von Turm stieß, und die Amazone um den Zwerg zu retten, den Bart abschnitt. der Graf sucht im Tempel nach Delian, denn er ist sicher, dass er bis zum Tempel mitkam(aber er schlich sich hinterher

also, ein komplettes durcheinander.^^

Pethor

[ | 22-10-09 | 22:55 | #69 ]

Wären sie nicht eigentlich schon an Altersschwäche gestorben (mit Ausnahme des Zwerges und der Elfe?).
Ansonsten; geb ihnen einen meisterlichen Wink - der Turm wird auch nicht jünger, vielleicht gibt ja zufällig ein Teil des Bodens nach und der Held fällt in den Keller.

Aber warum durchsuchen die Helden nicht den kompletten Turm? Sogar die SCs (von Heldenwissen ganz zu schweigen) dürften dieses Grundprinzip doch raushaben, oder? Lass sie sich einfach zur Not zurückerinnern - irgendeine vergleichbare Situation gab es eigentlich in fast jeder Heldengeschichte auf dieser Stufe schonmal.

Beregolas

[ 23-10-09 | 09:11 | #70 ]

Ja, Ich winke schon die ganze Zeit mit dem Zaunpfahl, ach was, eigentlich mit dem ganzen Turm.
Und ich hab vergessen:
Ein Jäger ist noch dabei.
Er und der Heilmagier haben im Keller etwas gefunden, und haben aus Angst vor allem möglichen Die Falltür mit dem Zauberstab geöffnet.
also ist nix erschienen. Aber sie schaffen es nit, die anderen zu überzeugen weiterzumachen. Alle anderen haben dank des Alters aufgegeben, und der Forscher entziffert noch immer. Ich stell mit grad das bild vor, wie der Jäger und Der Heilmagier Heute noch allein zu Liscom stoßen, und die anderen dann dumm dastehen.
ich glaube ich weiss was ich tun kann. sollten die Beiden es geschafft haben, die Kuppel zu zerstören, wird der Limbus um sich greifen, und die anderen reinziehen, sowie, vieles anderes auch.
Hmmm... ich freu mich auf die Gesichter, wenn die plötzlich, anscheinend ohne Grund, im Limbus landen^^.


Ach, und alle sind schon mindestens 50 Jahre. Ich glaube der Forscher hofft, dass er den "Bann" aufheben kann, wenn er den Teil der Prophezeihung liest.

und anstatt den Turm zu durchsuchen haben die, naja, ''besseres'' zu tun. Der Zwerg sagt, er wolle die Amazone vor seinem Tod noch umbringen^^. Sie hat ihm den Bart ja gestutzt. wenn der Eitelkeit 7 und Jähzorn 8 hat, nicht die beste Entscheidung.

Beitrag editiert am 23.10.2009 um 9:13 Uhr.

Beitrag editiert am 23.10.2009 um 9:15 Uhr.

Xeledon

[ | url | 23-10-09 | 09:50 | #71 ]

Klingt nach ''ner Gruppe, die es verdient hat, sich selbst umzubringen.

Pethor

[ | 23-10-09 | 11:38 | #72 ]

Überleg dir zumindest ob du mit der Gruppe wirklich die Kampagne spielen willst...
sie könnten bei einigen, besser gesagt bei fast allen, nachfolgenden ABs schlichtweg überfordert sein
und (außer wenn du wirklich extrem freundlich meisterst, sie ständig anstupst und die Gegner dümmer und schwächer machst) dürften nicht besonders lange überleben.

Überleg dir ob die Gruppe vielleicht mit was anderem als der Borbaradkampagne besser bedient wäre.

Alternativer Vorschlag: Sei einfach. Hart. Einige der Helden gehen eben drauf.
Ich würde die ängstlichen Spieler und die Amazone und den Zwerg (die offensichtlich im Angesicht von Drachenwirken und Ketzern nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen) im Zweifelsfall sterben lassen. Wenn du sie bei solcher - maraskanisch gesprochen - einzigartiger Klugheit überlebn lässt nimmst du der Kampagne ihre Spannung. (warum sollen wir uns anstrengen? Wir überleben ja sowieso alles, egal was wir machen...)

Fieser Meister

[ | 23-10-09 | 13:51 | #73 ]

Mit denen würde ich als Meister die Kampagne nicht spielen... eine Amazone, die sich versteckt ??

Arba

[ | 23-10-09 | 16:45 | #74 ]

Folgendes ist zwar nicht in meiner Spielrunde sondern nur mir als Meister und nicht während der Kampagne sondern während dem Vorbereiten passiert. Es ist dennoch lustig meiner Meinung nach.

Auf der Suche nach Inspiration um die OvF in schlechter Qualität zu komplettieren, kam ich auf die Idee den Google-Übersetzer zu bemühen. Also habe ich das Original ins französische dann ins englische dann zurück ins deutsche, wieder Englisch, Deutsch, Französisch, Eglisch usw. übersetzten lassen und mir das deutsche Endresultat angeschaut.
Dabei ist leider nicht viel brauchbares herausgekommen und die Sätze waren meistens nicht mehr verständlich. Aber zwei Resultate brachten mich wirklich zum Lachen. Und deshalb schreibe ich sie hier mal hin:

- "Wenn sich die Tochter der Warteschlange nach unten ausdehnt..." für "Wenn (der Sohn des Raben) von der Tochter der Schlange niedergestreckt wird..."

- "Das Radio liegt immer noch in Schutt und Asche". Woher das stammt weis ich leider nicht mehr, da bei der vielfachen Übersetzung auch die Formation verloren ging. Es könnte aber vom "funkenden Verderben" aus 4.3) herrühren.
:-)

Gruss
Arba

Beregolas

[ 28-10-09 | 21:37 | #75 ]

@Pethor

ich überlege auch schon, ob ich ihnen (und nebenbei mir auch) das zumuten will.
Sie sind alle tot, und Delian hat Liscom bei mir getötet.
der letzte hat das rubinauge noch bis baliho gebracht, um es dem nächsten helden zu übergeben.
(er hatte sau glück:), es war der Heilmagier, der sich mut Hungerbann und nem anderem Zauber grade lange genug am leben hielt, um in Baliho anzukommen.
Ich glaube er hat movimento und , ach, ich muss nachmal nachschauen.
auf jeden fall spielen sie jetzt des zweite AB, und stellen sich um einiges intelligenter an.
wenn sie sich in dem Tempo steigern, werden sie es am ende von der intelligenz her fast mit Borbarad aufnehmen können.

[  Seiten 1 2 3 4 5 6Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]