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Betreff: Weil es so schön ist: Zeichenvergabe - mal wieder.

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Feyamius

[ 12-08-06 | 01:36 | #16 ]

@ Wreck:
Stimmt, hätte ich tun können.
Aber ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, denen das wirklich gefällt.

Aber ich kann mir so vieles nicht vorstellen... ;-)

Steele-O

[ | 12-08-06 | 09:21 | #17 ]

Auch bei mir wird es vermutlich darauf hinauslaufen, daß der zwergische Krieger von der Xorloscher Akademie das 3. Zeichen erhalten wird! Bin mir zwar unsicher, gerade weil es seinen Charakter sehr verändern wird, aber im Anhang zum Zeichen wird ja darauf hingewiesen, wie extrem oder sachte man dieses Zeichen als SL behandeln kann!

Beitrag editiert am 12-8-2006 um 9:22 Uhr.

Feyamius

[ 12-08-06 | 12:36 | #18 ]

Das dritte Zeichen ist sowieso eine Ausnahme von der Regel. Selbst WENN man das Zeichen passend zum Charakter wählt verändert es den Charakter in eine unangenehme Richtung... :-)

Das dritte Zeichen ist halt hart, da lässt sich nix dran drehen (und ich hab immer noch keinen geeigneten Kandidaten dafür).

Wreck

[ | url | 12-08-06 | 14:13 | #19 ]

ich danke euch allen für eure meinung zum rondra geweihten und das 4.zeichen, aber das problem hat sich gelösst: der Rondra geweihte hat nach einem streit mit dem streuner einfach die gruppe verlassen (eigentlich lag es daran das der spieler nicht mit den ganzen regel und so der rondra klar kam)

Wen oder was sollte ich eurer meinung nach das 4.zeichen verpassen?
Ich habe ja jetzt eingesehen das es zu gemein wäre es einen rondra geweihten oder ähnliches zu verpassen.... ;-)

Feyamius

[ | url | 13-08-06 | 01:39 | #20 ]

Wem oder was! ;-P
Perfekt wäre es eigentlich bei:
* erzzwergischen Edelhandwerkern
* Streunern / Dieben / Einbrechern
* Scharlatanen
* Phexgeweihten

Weniger perfekt, aber gut geeignet sind kleinere Abweichungen von oben genannten Gruppen, also Amboss- oder Hügelzwergen, Gelehrten, Nandusgeweihten oder ähnlichem.

Im Zweifel musst du eben die Schwerpunkte des Zeichens etwas anders gewichten:
* weniger das Einbruchs- und Diebeszeichen, dafür mehr die "Quick Search"-Eigenschaft des Artefaktes in Bibliotheken betonen; wenn es an einen Gelehrten geht.
* bei einem reinen Einbrecher die Hand vielleicht geeignete Stellen zum Festhalten finden lassen oder innerhalb des Ortes des Einbruchs mit phexischer Sicherheit den Ort mit den Juwelen finden lassen (Gabe: Zwergennase).
* bei einem Hügelzwerg könnte die Hand eine ausgeprägte Sammelleidenschaft ausbilden (oder nur eine solche des Trägers unterstützen?), indem sie insbesondere irgendwelchen Nippes mitgehen lässt, worauf die Hügelzwerge ja so stehen.
* bei einem Ambosszwerg hingegen werden die Meisterhandwerke wohl etwas anders ausfallen: da würd ich auch ohne zu zögern welche auf die Schmiedetalente geben - immerhin war der Ersteller der Hand selbst ein geschickter Schmied.

Jedoch sollte - bei aller Liebe zur Gewichteumverteilung, der Charakter immer etwas phexisches an sich haben. Ansonsten hat das Zeichen dort nichts verloren.

Den Spieler unseres Ambosszwergen werde ich zum Beispiel beizeiten auf Calaman's Leben und Werk aufmerksam zu machen versuchen und leicht dahingehend zu beeinflussen versuchen, dass sein Charakter diesem großen Schmied nacheifert und selbst etwas phexisch angehaucht wird im Lauf der Zeit. Das wäre dann quasi-ideal.


Bye, Feyamius...
...der die FFF mag.

Beitrag editiert am 13-8-2006 um 1:40 Uhr.

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