Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Unsterbliche Gier - das vorweggenommene Finale?

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Namaris

[ | 14-03-06 | 13:38 | #16 ]

Das Dämonen Standardgegner werden will ich aber mal verneinen obschon sie in der BK oft auftreten.
Aber wir sind gerade am Ende von BB und meine Spieler haben sich schon durch so einiges durchgekämpft und Dämonen lassen ihnen immer noc das Blut in den Adern gefrieren.
Vor allem wegen den Resistenzen, der sofortigen Regeneration, der Geschwindigkeit, dem hohen Schaden und natürlich wegen ihrer grenzenlosen Bösartigkeit.
Meine Spieler haben z.B. weder in AoE noch in PdG einen Shruuf bezwungen, die einzige Möglickeit bisher war Austreiben und sie zittern schon vor dem Tag wo sie Shruufya im Kampf entgegenstehen.

Brin

[ | 15-03-06 | 15:24 | #17 ]

Zitat:  Das Dämonen Standardgegner werden will ich aber mal verneinen obschon sie in der BK oft auftreten.


Herrje, ein klein wenig Polemik muß doch noch erlaubt sein... ;-)

Natürlich ist es schon eine Frage des Rollenspiels, vor Dämonen Angst, zumindest gehörigen Respekt zu haben. Aber bei 20. Zant schluckt man nur noch einmal und läuft nicht schreiend davon.

Dämonen sind harte Gegner und sollen das auch sein. Aber in der BK treten sie derart gehäuft auf, daß die Gruppe, wenn man sie als annähernd unbezwingbar darstellt, schnell Geschichte sein kann. Und wenn man nach jedem Abenteuer die halbe Gruppe ersetzen muß, ist das für alle Seiten frustrierend.

Namaris

[ | 15-03-06 | 15:56 | #18 ]

Ich wollte auch nicht so schroff gegehalten wie ich es getan habe, nur ich war mir als ich die Hefte gelsen habe, der Problematik gegen Dämonen abzustumpfen bewusst und wollte dies vermeiden.

Der beste und spannendste Dämonenkampf ist sicherlich Borbarads-Zantim-Garde ( wenn es denn dazu kommt, siehe die laufende "überzeugender Borbaradd" -Thread ) bis dahin wollte ich die Anzahl der Dämonen noch begrenzen und vor allem mich mit Zantim zurückhalten damit hier nicht abgestumpft wird.

Und selbst wenn, kann man hier noch einmal in die Trickkiste der Schrecken greifen, wenn man bedenkt, dass diese Viecher von Borbarads mittels der Dämonenkrone gerufen wurden.

Brin

[ | 15-03-06 | 16:09 | #19 ]

Prinzipiell Zustimmung, ich selbst habe Borbarads Leibgarde in RV auch immer noch ein wenig aufgerüstet, damit sie sich von "normalen" Zantim unterscheiden.

Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, daß Dämonenbegegnungen ihren Reiz verlieren. Vielmehr war ja der Punkt, daß Dämonen annähernd unschlagbar sein sollen. Und von so einem Standpunkt muß man in der BK meiner Meinung nach abrücken, wenn man nicht Helden am laufenden Band zu Boron schicken will.

Namaris

[ | 15-03-06 | 17:09 | #20 ]

Dämonen sollten sicherlich nicht unschlagbar sein, sonst wären tote Helden vorprogrammiert.

Aber ich finde es sehr wichtig zu betonen, dass Dämonen ein gutes Stück mächiger sind als jede andere Form von Gegner.
Vor allem so chaotische Effekte wie im neuen Band bei der Dämonengarde in RV beschrieben sind da sehr hilfreich.

Horus

[ | 03-04-06 | 01:37 | #21 ]

@ Brin
Sorry, Amigo, aber deine Aussage den Grakvaloth betreffend, kann ich so nicht kommentarlos hin nehmen, auch wenn ich dir alles glaube, was du geschrieben hast.

Du sagst deine Helden haben in der Mut-Probe ganz gut gewürfelt? Das müssen auf jedenfall Hammerwürfe gewesen sein, denn in der Gruppe die Haldron meint, wurde an dem besagten Abend nicht schlecht gewürfelt (übrigens waren drei Magier und ein Golgarit anwesend), aber eine + 28 Probe (oder wenn der SL ein gnädig ist + 14, ist die Beschwörungsschwierigkeit für Geweihte des NL!), bei der die verfehlte Differenz von MU, KL, CH und FF abgezogen wird, lässt schon mal schnell eine Gruppe reisaus nehmen. Und sorry, wenn deine Jungs alle eine 18 in Mut haben und dann eine 5 gewürfelt hätten, dann wäre die Probe immer noch um 15 Punkte verhauen gewesen!!! Du wirst dabei bestimmt zustimmen, wenn man da sagen muss, dass selbst eine sehr starke Heldengruppe ihre Schwierigkeiten haben wird, oder?!

Und der Schaden einer geweihten Waffe wird erst halbiert und dann von einem RS von 5 abgezogen!!! Hat mein Golgarit dort ordentlich zu schmecken bekommen!!!

Und nun ja, bei uns wurden die Werte aus RdF genommen und unsere Magier hätte ihm bestimmt auch ordentlich Asp um die Ohren hauen können, wenn da nicht die Kleinigkeit mit den gesenkten Attributen gewesen wäre. Ingnifaxius (KL/FF/KO). Kulminatio (MU/IN/FF). Das einzige was blieb war ein Fulminictus, der aber mit der MR ganz schön zu kämpfen hatte.

Deswegen möchte da mal ganz gepflegt Haldron anschliessen und sagen, dass der Grakvaloth richtig, mit allem zipp und zapp und ohne wenn und aber, ausgespielt ein Knaller von einem Gegner ist (der übrigens, wie alle Dämonen, auch noch über so Kleinigkeiten wie Wuchtschlag, Niederwerfen und Gegenhalten verfügt).

PS: Ich brauch nicht anmerken, dass man einen Schlag von einem 2m hohen Vieh, wahrscheinlich eher mal ne Runde ausweicht, als versucht den Schlag zu parieren. Ich weis, steht nicht explizit in den Regeln, aber ist denke ich ne Sache der Logik...

Beitrag editiert am 3-4-2006 um 1:41 Uhr.

Brin

[ | 03-04-06 | 09:27 | #22 ]

Erwähnte ich schon, daß ich Regeldiskussion hasse? *seufz*

Mir kommt Deine Rechnung etwas merkwürdig vor, da die Proben in meinen Augen dann einfach nicht zu schaffen wären, aber ich kann die Regel zum Grakvaloth nicht auswendig. Da ich aber auch erst heute abend in die Regeln reinsehen kann, brauche ich für eine Antwort ein wenig Zeit.

Monk

[ | 03-04-06 | 17:17 | #23 ]

Ich habe mal nachgeschaut und bei Schreckgestalt sind die Proben um die BEHERRSCHUNGSschwierigkeit (beim Grakvaltoth +7) und nicht um die BESCHWÖRUNGSschwierigkeit (+ 28) erschwert.

Horus

[ | 03-04-06 | 18:58 | #24 ]

Jap, Monk hat recht und ICH liege FALSCH!!!!

Ich ENTSCHULDIGE mich hiermit ganz offiziell...:-(

Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass...

PS: DER SL HAT UNS VERARSCHT!!!! AAAAAAAAAH...

Beitrag editiert am 3-4-2006 um 18:59 Uhr.

Monk

[ | 03-04-06 | 20:19 | #25 ]

Hmm, eigentlich fände ich es aber gar nicht schlecht, den Grakvaloth so heftig zu machen... sofern man mit einer Heldengruppe gesegnet ist, die die Vampire recht fix ausschalten kann, dann hat man mit diesem Dämon nochmal die ultimative Finalschlacht, nur für den Fall, dass sich die Helden langweilen (was an den unwahrscheinlichsten Orten passieren kann, wenn ich mich da an meine Gruppe und den Archorhobai erinnere... mit einem Schlag 78 TP...), wobei ich den Grakvaloth generell für dieses Abenteuer nicht so gut finde, weil man eh schon ziemlich viele recht stark (ich nenne sie mal) Subgegner hat und die "echten" Gefahren (also Pardona und Borbarad) ja nicht bekämpfen kann.

Horus

[ | 04-04-06 | 21:34 | #26 ]

In dieser Runde hat keiner einen Angriff auf Pardona unternommen. Die Vampire waren schon eine harte Nuss. Dann kam noch Walmir, der hat richtig gerockt. Und dann noch der Grakvaloth. Da war Schluss mit lustig. Unsere Gruppe bestand dann nur noch aus ca. 20 LeP....insgesamt!!!

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]