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Betreff: Zeichenverteilung - für ALLE!

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Timbestos

[ | 26-07-06 | 11:39 | #46 ]

Wir haben auch noch nicht angefangen, aber bei mir wird es wohl wiefolgt aussehen:

1. Zeichen: Andergaster Kampfmagierin
2. Zeichen: höchstwahrscheinlich Halbelfische Heilmagierin aus Norburg, die nebenbei auch noch PERaine-Akoluth ist
Schlangenreif: Druide
3. Zeichen: Chorhoper Leibwächter, der demnächst PHEX-Geweihter wird
4. Zeichen: Garether Streunerin
5. Zeichen: Kind
6. Zeichen: wahrscheinlich Olporter Elementaristin
7. Zeichen: Raidri


Die Kampfmagierin neigt so schon zu Jähzorn und hat Streitsucht, das 1.Zeichen passt also echt gut zu ihr.

Wir haben zwar auch einen (Wald-)elfen in der Gruppe, aber ich traue ehrlich gesagt dem Spieler die Verantwortung des Zeichens nicht zu, dafür aber dem Heilmagier/PERaine-Akoluthen, ist eine schöne Ergänzung seines pazifistischen Charakters.

Der Druide ist prädesziniert für den Schlangenreif, ich denke aber er wrd GM nicht überleben (der Reif, nicht der Druide).

Da der Chorhoper unser einziger Kämpfer ist, ist er der einzige, der so richtig für das 3.Zeichen in Frage kommt. Er ist auch mehr ein Spieler als ein Dieb, also passt das schon, das er nicht das 4.Zeichen bekommt.

Was die Elementaristin angeht, so bin ich mir noch nicht sicher, ob sie wirklich für das 6.Zeichen taugt, mal schauen.

Kain von Holzstock

[ | 31-07-06 | 14:41 | #47 ]

Zja...ich habe ja auf der vorigen Seite schon mal geposted, wie ich mir die Zeichenverteilung vorstelle, aber seitdem hat sich in der Gruppe leider einiges verändert! Und so bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung...was haltet ihr davon:

1. Zeichen: Erz-Elementarist aus Drakonia
2. Zeichen: waldelfische Legendensängerin
3. Zeichen: baldiger Golgarit
4. Zeichen: Gaukler/Soldat
5. Zeichen: Beherrschungsmagierin aus Neersand
6. Zeichen: nivesicher Jäger
7. Zeichen: das übliche

Das Problem an der ganzen Sache ist halt bloß, dass der Spieler des Elementaristen mit dem Charakter nicht so ganz zufrieden ist und sich überlegt, einen ehemaligen Piraten zu spielen...dazu würde allerdings das Auge nicht so richtig passen, es sei denn, ich lege es ein wenig kriegerische aus...dann könnte allerdings auch der Golgarit das Zeichen bekommen...bei dem ist nämlich das Problem vorhanden, dass er früher Stammeskrieger der Beni Dervez war und deshalb mit den Echsen und somit mit dem 3. Zeichen wohl nicht so gut klar kommt...

Des weiteren ist der Spieler der Magierin nicht so häufig da, deswegen ist sie wohl eher für das 5. Zeichen vorgesehen, weil das ganze ja noch ne Weile dauert! UNd ich finde der Jäger passt einfach am besten zum 6. Zeichen, auch wenn ich ihm gerne ein früheres geben würde, aber ich weiß einfach nicht was! HILFE!!!

FrÄnk

[ | 03-11-06 | 04:19 | #48 ]

Hallo, hab wiedereinmal eine Frage zur Zeichenverteilung.

1. Wiedener Krieger, Praios-Spätweihe
2. Hexe (spielt ansonsten einen Elfen)
3. Rondra Geweihter (Spieler wollte erst seinen Achaz in die BK nehmen)
4. Dieb
5. Magier (oder Elf)

für mich sieht die optimale Verteilung wie oben aus, wobei 5. = der Schlangenring ist. Zeichen 5-7 gehen an NSCs.
Der Einzige Knackpunkt ist der Praios Geweihte Krieger, wobei es sich um den erfahrensten Spieler der Runde handelt.
Am liebsten würde ich das so machen, aber der Praios Geweihte als erstes Zeichen, ich hab Bedenken, das das gleich am Anfang alles versaut.

was meint ihr?

Feyamius

[ | url | 03-11-06 | 12:24 | #49 ]

Der Praiosgeweihte Krieger bekommt selbstverständlich Graufang...

Namaris

[ | url | 03-11-06 | 15:26 | #50 ]

Naja, erkennt damit die Magie, dass kann ich Richtung "Kenne den Feind" gehen.
Wär auch mal was, anstelle der Vergabe des 1ten Zeichens an Stereotype Magier/Druiden.

Ist v.a. sehr gut wenn keiner der Spieler die Kampagne kennt und sich für seinen Held ein bestimmtes Zeichen wünscht.

Rukujin

[ 03-11-06 | 22:36 | #51 ]

Persönlich finde ich meine Verteilung schlüssig, und damit perfekt ;).

1. Tierkrieger (Bär)
2. Auelf
3. Zahori Schaukämpfer
4. Angroschgeweither
5. Kampfmagier
Rest: NSCs

Da der Magier evtl. unserer Gruppe abhandenkommen wird, plane ich ihm erst mal den Schalgenreif zu geben, und wenn er während RV noch da is, bekommt er die Kappe und der Reif geht an einen NSC.

Monk

[ 08-12-06 | 09:42 | #52 ]

Habt ihr eigentlich alle die Fähigkeiten der Zeichen wie in den Abenteuern vorgeschlagen übernommen?
Ich habe meine Gezeichneten "ein wenig" aufgewertet:
1. Zeichen:
bekommt den Kraftfokus nicht nur auf Hellsichtsichtzauber, weiterhin spendet das Auge für alle Hellsichtzauber und für jede IN-Probe im Zauber W6 ZfP* (das heißt ein Hellsichtzauber der auf IN/IN/IN geprobt wird, würde 4W6 ZfP* dazubekommen).
2. Zeichen:
kann einen BANBALDIN für W6 LeP (hat keine AsP) direkt auf ein Opfer wirken, dazu mus eine CH-Probe +MR-2*W6 (derselbe Wurf wie für die LeP) gelingen, das Opfer erinnert sich keinesfalls an den Zauber, auch nicht bei misslingen.
3. Zeichen
bekommt beim Ruf noch +4 KK, kann für W3 LeP einen Krötensprung machen (ein echtes Highlight!!!!.
4. Zeichen
Die Hand spendet für alle Antimagiezauber und für jede FF-Probe im Zauber W6 ZfP* (das heißt ein Antimagiezauber der auf FF/FF/FF geprobt wird, würde 4W6 ZfP* dazubekommen).

Wie seht ihr das? Zu mächtig? Gibt es noch weitere Fähigkeiten, die ihr dazu gegeben habt?
Monk

Feyamius

[ | url | 08-12-06 | 12:52 | #53 ]

G1 find ich zu krass. Den allumfassenden Kraftfokus könnte man sich aber überlegen.
G2 ist eigentlich ganz passend, aber zu billig. Der Apell kostet ja schon 1 Erschöpfung + W3 LeP/AsP. Hier fände ich mindestens zusätzlich 1 Erschöpfung gut. Keine CH-Probe sondern normale BANNBALADIN-Probe, ZfW = LO des Zeichens. Keine Erleichterung nach aufgewendeten LeP/AsP.
G3 finde ich die KRÖTENSPRUNG Idee sehr cool, +4 KK kann man auch machen. Aber je nachdem wie gut der Malträger kämpfen kann ist es hier sehr leicht zu übertreiben.
G4 finde ich dann wieder zu krass. Auch passt das mit den Antimagie-Sprüchen mMn nicht. Ich überlege für meinen G4 in spé vielleicht eine HARTES SCHMELZE, WEICHES ERSTARRE-ähnliche Wirkung in den Handschuh zu legen, sodass der Grob- und (hoffentlich bald) Feinschmied mit Hilfe des Zeichens feinste Ziselierungen vornehmen kann.


Bye, Feyamius...
...sich viel zu früh um sowas Gedanken machend.

Monk

[ | url | 09-12-06 | 10:37 | #54 ]

Mein Problem ist, dass wir nicht mit Ausdauer und Erschöpfung spielen, die Kämpfe sind eh schon eine elende Rechnerei...
Deshalb muss ich die ganzen Kosten über LeP/AsP herleiten.

Fluchtpunkt

[ 24-03-07 | 17:55 | #55 ]

Ich werde es so machen:

1. Zeichen: Thorwal'scher Hellsichtsmagier, das Gehirn der Gruppe
2. Zeichen: Novadischer Krieger/Karawanenführer (Zeichen passt sehr gut zur Spielerin)
3. Zeichen: siehe unten
4. Zeichen: entweder ein NPC oder ein Händler-SC, der vielleicht noch dazustößt
5. Zeichen: Kind
6. Zeichen: Fischer/Pirat, sehr risikoreicher, animalischer Kampfstil
7. Zeichen: siehe unten

Die zwei fehlenden Helden sind ein Geweihter des Kor und ein Magier aus Riva.
Der Magier hat den Reif aus GM, der Geweihte bekommt das Echsenzeichen aus PdG.
Beide bekommen ein Handout mit "Das kühne Tier mit dem Krötensinn", die Prophezeiung von Fasar bekommen sie nur unvollständig, ich möchte also, dass sie bis zuletzt nicht wissen, wer denn nun der dritte Gezeichnete ist.

Im Finale plane ich dann Siebenstreich zunächst Raidri zu geben und nach dessen Tod das Schwert vom Korgeweihten führen zu lassen, sodass in Wahrheit dieser der siebte Gezeichnete ist.

Feyamius

[ | 24-03-07 | 18:35 | #56 ]

>> Im Finale plane ich dann Siebenstreich zunächst Raidri zu geben und nach dessen Tod das Schwert vom Korgeweihten führen zu lassen, sodass in Wahrheit dieser der siebte Gezeichnete ist.

Das heißt, dass dein drittes Zeichen eigentlich der Schlangenreif ist?


Bye, Feyamius...
...der es erheiternd findet, wie viele Leute Thorwaler Hellsichtmagier in ihrer Runde haben.

Fluchtpunkt

[ 25-03-07 | 23:23 | #57 ]

Ja, das war der Gedanke dahinter.
Ich kann natürlich auch dem Magier Graufang geben und den Piraten Siebenstreich letztendlich führen lassen, aber das scheint mir nicht so passend.

Der Hellsichtsmagier ist der ehemalige Meister, insofern also recht hilfreich. ;)

Belzedar

[ 26-03-07 | 15:04 | #58 ]

Bei mir sieht die Zeichenverteilung zur Zeit so aus:

1. Zeichen: Waldelf, er ist damit der Seher von alles und jedem und führt die Gruppe auf die richtige Fährte. Ober magisch oder in der natürlichen Wirklichkeit, es gibt kaum etwas, dass er nicht findet.

2. Zeichen: Hexe, sie war eine Verschwiegene Schwester und durfte nur Zaubern wenn niemand, der ihr Geheimnis nicht kennt, zuschaut. Das Zeichen hat ihr den Nachteil genommen und jetzt kann sie öffentlich für die Schwesternschaft Satuarias sprechen und zaubern.

3. Zeichen: Schwertgeselle aus dem Hause Adersin, Baron der Acheburg und Inhaber von vielen weiteren Titeln. Er ist als einziger Charakter verheiratet und hat auch schon einen Sohn. Hier reizte mich und auch den Spieler vor allem der gesellschaftliche Verfall, den das Zeichen mit sich bringen wird. Außerdem ist der Kämpfer durch das dritte Zeichen sehr stark geworden. Da er von Anfang an einen hohen Mut hatte und jetzt auch noch Eiserner Wille und Gedankenschutz gelernt hat, haben gegnerische Magier an ihm echt zu knacken.

4. Zeichen: Streunerin aus Fasar, sie ist weniger eine Diebin als eine gesellschaftlich unglaublich fähige Verwandlungskünsterlin. Ich glaube nur der Spieler selbst hat noch einen Überblick über die ganzen Tarnidentitäten, die sie sich schon ausgedacht hat. Sie kann sich auf jedem Parkett bewegen und mit ihrem umwerfen Aussehen viel von ihren Gaunereien ablenken.

5. Zeichen: Das Kind

6. Zeichen: Bisher wird das wohl unser Gjalskerländer Tierkrieger bekommen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig. Ich warte auf die Beschreibungen in "Mächte des Schicksals" bis ich wirklich entscheide.

7. Zeichen: Übrig bleibt dann noch der Borongeweihte Golgarit. Er hat zwar bisher nur mit dem Rabenschnabel gekämpft. Der Rabe hat ihm jetzt jedoch eine besondere geweihte Waffe überlassen, die dazu führen soll, dass er in der nächsten Zeit Zweihänder steigert. Mal sehen ob er das tut und wenn die Beschreibungen aus Mächte des Schicksals zu ihm passen, wird er vielleicht das siebte Zeichen von Raidri übernhemen, wenn dieser den Löffel abgibt. Er ist in jedem Fall der Charakter, den man mit glaubhaftem Heldentum identifizieren würde.

Was meint ihr dazu ???

Arkos

[ 03-04-07 | 21:50 | #59 ]

Hallo Allerseits,
meine Heldengruppe setzt sich wie folgt zusammen:

- Almadanischer Hochstapler
- Ysilier Bannmagier mit Zweitstudium Rommilys
- Horasiche Schöne der Nacht, Tarnprofession Schriftstellerin
- Weidener Krieger
- Marasakanischer Waffenschmied/Wirt, sehr philosophisch angehaucht
- Halbnorbardische Jägerin aus dem Bornland
- Novadischer Wüstenkrieger

Ich denke, relativ einfach zu besetzen sind die Zeichen 1 (Bannmagier) und 2 (Schöne der Nacht), wenn ich allerdings geradezu klassisch weiterverteilen sollte...

3 Novadi
4 Hochstapler
5 Marasakaner
6 Jägerin
7 Krieger

... dann bekommt leider der Novadi das Echsenzeichen, was mir eigentlich ganz und gar nicht in den Kram passen will irgendwie, (ich würde es auch keinem Zwerg geben so ich denn einen in der Gruppe hätte ;-) ).

Habt ihr vll alternative Ideen?

ein ein wenig ratloser Arkos

Freude

[ 04-04-07 | 08:31 | #60 ]

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es müsig hier Rasse/Kultur/Profession zu verwenden, um mich für ein Zeichen zu entscheiden. Das hängt nicht nur von den genannten 3 Faktoren ab. Wichtigster Faktor ist der Spieler selbst und wie "fähig" derjenige ist, das gewählte Zeichen darzustellen. Deshalb ist eine Angabe/Anfrage zur Zeichenverteilung im Forum fast gänzlich unbrauchbar. Das muss eben jeder selbst entscheiden können, weils da um die eigene Gruppe geht. Oder seht ihr das anders?

Ich für meinen Teil würde auch einem Zwergenkrieger aus Xorlosch das almadine Auge geben, oder einem tulamidischen Magier das 3. Zeichen. Es kommt eben sehr auf die Gesinnung des Spielers an. Und wenn man mal ehrlich ist, dann handeln große epische Heldengeschichten meistens von Personen, die eigentlich keine Helden sind, aber trotzdem im Verlauf der Geschichte dazu werden. Und oft haben diese Helden ganz "untypische" Merkmale. Genauso seh ich das mit den Zeichen. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Freude
, der die Zeichendiskussionen für verschwendete Zeit hält.

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