Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Zeichenverteilung - für ALLE!

[  Seiten 1 2 3 4 5 |  Index ]

Der Meista

[ 14-10-05 | 08:57 | #31 ]

Der Dieb und der manchmal anwesende Magier sind LVl. 1 der Rest ist 10 - 13 und mittelschwer bis sehr schwer gepanzert. Sie bleiben stehts zusammen. Jäger/Krieger und der Zwerg sin ausserdem sehr gute Fernkämpfer. Der Zwerg kommt glaube ich auf RS8! Komplett Kette auch Haube. Außerdem haben wir ja noch den Magier, für einen Basam ist der allemal gut. Wenn das der Zwerg auch noch selbst kann... Übrigens, was macht ein Magier am besten gegen Bogenbeschuß? Welcher Zauber?

Klingensturm

[ | 14-10-05 | 09:31 | #32 ]

@Der Meista:
Ich bin in Zauber der 4.Ed. nicht so firm; das überlass ich meist meinen Spielermagiern, außer meine NPC benutzen auch Zauber, da schau ich mal in den Codex, ansonsten sind die Effekt auf die Situation zugeschnitten (meist noch Wissen ob der Wirkung der Zauber aus Edition 3!)!
Aber der Weißmagier meiner Gruppe hat mal den Spruch"Arkane Wand"
benutzt und so ein Fläche abgedeckt, die dann für Bolzen undurchdringlich war!
Wenn der Magier nur sich selbst schützen will, dann empfehle ich "Armatrutz"!

Dominic

[ 14-10-05 | 10:34 | #33 ]

- Den "Fortifex Invisibil" gab es da auch noch (zumindest in der 3. Edition; bin ebenfalls mit V4-Zaubern noch nicht ganz so firm)
- "Wand aus <Element>" (Erz, Humus, Luft...) dürfte da auch wirken.

Monk

[ | 14-10-05 | 11:53 | #34 ]

Das beste Mittel ist immernoch ein Ignifaxius/Fulminictus auf den Schützen.

Klingensturm

[ | 14-10-05 | 13:07 | #35 ]

@Monk:
Stimmt, sehr wirksam, im besten Fall schiesst der Schütze nicht mehr! :-)
Kostet aber sehr viele AsP!
In einer Schlacht/Gemetzel könnte man noch auf den psychologischen Effekt des Zaubers (Ignifaxius) vertrauen!
Die eigene Truppe wird gestärkt und der Feind etwas demoralisiert!

Wenn man offensiv dagegen antreten will, ist ein Blitz auch nicht schlecht! Vielleicht sogar auf mehrere gesprochen!!

Helme Haffax

[ 14-10-05 | 17:10 | #36 ]

Da ich ja auch einen Kriegerischen ersten gezeichneten habe und dieser nicht magiebegabt ist:

Das 1 Zeichen hat ja in den Lebensbedrohlichen Notlagen Einen Blitz auf lager. ich würde Vorschlagen diesen Blitz auh etwas lockerer zu setzen ... Im übirgen sollte der Zwerg (bei mir ein menschlicher Korgeweihter) nicht bewusstlos werden wenn der Blitz ausgelöst wird.

Monk

[ | 14-10-05 | 19:14 | #37 ]

Bei den AsPs habe ich ein wenig gedreht. Der Ignifaxius kostet jetzt 3,5 x Anzahl der Schadenswürfel. So ist das Wie-viel-kann-ich-mir-maximal-noch-leisten-Gerechne, dass mich immer gestört hat, weg und die Zauberei kann sich mal ein bisschen besser entfalten. Ich habe im selben Zug auch die Astrale Meditation berändert, W6 LeP-> W6 Asp.
Monk

<Kain von Holzstock

[ 25-10-05 | 20:57 | #38 ]

Wir fangen auch erst demnächst an aber bisher sieht es so aus:

1.Zeichen zwergischer Grobschmied, hat vor kurzem ein Auge verloren, verbitterter Fein aller Magie, deswegen auch Hass auf Borbarad, hat schon eine Vorahnung, dass Borbarad wiederkommt und ist auch von der Vergangenheit der Zwerge eindeutig anti-borbaradianisch eingestellt.

2. Zeichen waldelfische Legendensängerin, recht friedfertig, versucht Gewalt aus dem Weg zu gehen, kümmert sich einigermaßen um den Rets der Gruppe

3. Zeichen tulamidischer Krieger, sehr ehrenhaft, deshalb recht gut geeignet.

4. Zeichen tulamidischer Gaukler/Soldat passt als Gaukler am besten dazu...versucht immer mal wieder, ein Kunststück zu vollbringen oder irgendwo was zu klauen...klappt zwar meistens nicht, aber wozu bekommt er denn die Hand??

5. Zeichen das Kind

6. Zeichen der ehemalige Stammeskrieger der Beni-Dervez, der durch ein Boron-Wunder zum Boron-Glauben konvertierte und demnächst eins der Gründungsmitglieder der Golgariten wird. Eindeutig der beste und ausdauernste Kämpfer der Gruppe, teilweise auch Züge vom Jäger.

7. Zeichen Raidri bzw alle

Fenix

[ | 03-11-05 | 09:49 | #39 ]

Ach ja das leidige Thema... Müssen sich Gruppen immer neu Zusammensetzten? Ich glaube ich frage dieses Forum zum Thema Zeichen schon zum vierten mal... Also. Meine Gruppe besteht aus:

Beilunker Kampfmagier
Lowanger Beherrschungsmagier
Zwergischer Angrosh-Priester
Liberaler Novadi
Glogarit
Thorwalscher Söldner
Firumgeweihter

Ich hatte mir das so vorgestellt:

1. Kampfmagier
2. Beherrschungsmagier
3. Golgarit
4. Angroschpriester
5. ??
6. Firungeweihter
7. ??

Soo.... und zwar ist das Hauptroblem für mich den Novadi einzuordnen. Und ausserdem, was soll ein Söldner, bzw. Novadi, die ja beide einen kriegerischen Hintergrund haben mit Rohals Kappe. Des weiteren wollte ich gerne jedem Spieler ein Ziechen geben.
Andererseits eignet sich der Novadi für das 7te Zeichen, von wegen Finte der Götter...

Papier

[ 03-11-05 | 10:49 | #40 ]

Von meiner Seite auch ein Problem:


Das erste und zweite Zeichen ist schon vergeben (Andergaster Kampfmagier, Schütze bzw. Bogenbauer). Nun ist das Problem, dass sich ein Teil unserer Gruppe aufgelöst hat und zwei neue Spieler hinzugekommen sind:
Jetzt haben wir einen Andergaster Soldaten und einen thorwalschen Krieger noch zusätzlich in der Gruppe.
Dem Thorwaler kann ich schlecht das echsische Zeichen geben, also muss hier der Soldat ran.
Aber ein Thorwaler mit der Hand?
Ich weiß nicht so recht.
Habt ihr da Vorschläge?

Monk

[ 03-11-05 | 11:38 | #41 ]

@ Fenix
Gib doch dem Beherrschungsmagier den Schlangenreif, dann vielleicht dem Golgarith das Tatoo und dem Novadi die Schuppenhaut (ist nicht ideal, aber was will man machen???). Der Thorwaler könnte nach Raidri Siebenstrech bekommen.

@Papier
Pass' doch die Hand dem Thorwaler ein bisschen an, vergib ihm ein paar gute Sonderfertigkeiten, vielleicht etwas mit einer Wurfaxt??? Ich weiß nicht, ob du den Film "Armee der Finsternis" kennst, aber da kann man sich für eine eiserne Handprothese eines Kämpfertypen ganz gute Anregungsmöglichkeiten holen.
Monk

Fenix von Riva

[ | 03-11-05 | 19:22 | #42 ]

@Papier:
Ich finde die Hand könnte auch zu nem Kämpfer passen. Wie schon von Monk vorgeschlagen mit einem Kriegerischen Tatsch. :)

@Monk
Den Schlangenreif einem Gildenmagier? War nicht was mit einer Feindschaft zwischen dem Erschaffer des Reifs und Gildenmagiern?? *grübel*

Gabriel

[ 09-12-05 | 11:18 | #43 ]

Also bei der G7 die ich leite sieht die Gruppen verteilung so aus:

1. Zeichen - Eigeborener Hexer
2. Zeichen - Auelf
3. Zeichen - Golgarit
4. Zeichen - Bornischer Offizier
5. Zeichen - Kind
6. Zeichen - Nivesicher Schwarzmagier (Brabak)
7. Zeichen - Raidri

@ Papier
Kannst du ja ruhig dem Thorwaler verpassen.
Denn die hand ist Unzerstorbar *wenn ich mich recht entsinne* und kann als Panzerarmverwendet werden.
Dem Thorwaler das dritte zeichen zu verpassen wäre echt mieß, jeder gescheite thorwaler würde sich Umbringen. *g*

@ Monk
Naja dem Novadi das 3. Zeichen zu verpassen seh ich zwar als herausforderung im spielerichen Sinne, aber die hatten ja auch so ihre Probs mit dem Echsengezücht.
Ich sag nur "Bastrabuns Bann"

Monk

[ | url | 28-06-06 | 12:46 | #44 ]

Ich bringe diesen Thread mal wieder nach oben, ich denke, dass er ganz sinnvoll für alle neuen Spielleiter ist.

Rastlin

[ 25-07-06 | 18:30 | #45 ]

Wir haben zwar noch nicht angefangen aber ich hab schon eine ziemlich gute Vorstellung von der Aufteilung.
1. Zeichen
Fasarer Schwarzmagier
2. Zeichen
Olporter Luftelementarist
3. Zeichen
ehemalige Botenreiterin aus Baliho
4.Zeichen
nostrischer Dieb und Trickbetrüger
5. Zeichen
Das Kind
6. Zeichen
aranische Seefahrerin
7. Zeichen
Raidri

Ein wenig stört mich das wir keinen klasischen Kämpfer dabeihaben, aber ich denke die beiden Damen der Gruppe werden sich wohl in die Richtung entwickeln, schon allein um die anderen zu schützen :)

[  Seiten 1 2 3 4 5Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]