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Betreff: Zeichenverteilung - für ALLE!

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Yunas

[ 25-07-05 | 15:06 | #1 ]

Hi!

Habe mir egdachjt, dass man angesichst der vielen Nachfragen bezüglich der Verteilung der Zeichen doch mal einen allgemeinen Thread eröffnen könnte, in den jeder "seine" Verteilung herein schreiben kann, so dass Hilfesuchende und Neuling sich hier Anregungen holen können, was andere Gruppen so machen. Ich fange also an:

1. Zeichen: Kampf-/Hellsichtmagier aus Riva, der durch Liscom bzw. Korobar in AoE seine große Liebe verloren hat; diese wurde von einer Mitspielerin gespielt, die aussteigen wollte. daher entführte Korobar sie mit einem EIGNE ÄNGSTE und Liscom "benutzte" sie im Ritual. Der Hass und der Zorn des 1. Zeichens passten daher sehr gut.

2. Zeichen: Eine halbelfische Heilmagierin aus Norburg, die Mitglied beid en Schwestern der Mada ist und als 2. Spezialgebiet Verwandlung von Unbelebtem (Kuslik) hat. Ihre interkulturelle Position und Verbundenheit zu Hexen und Elfen machten sie ideal für das Wandelnde Bildnis.

3. Zeichen: Rondra-Geweihter aus Perricum, bereits an die 60 Jahre alt (u.a. durch AoE), sehr erfahren und ausgeglichen, aber manchmal doch etwas ungestüm. Da der Spiele "Götter und Dämonen" auswendig kennt, wird er das Dritte Zeichen sehr gut interpretieren können (u.a. wird er sich wohl zusehends mit Famerlor identifizieren).

4. Zeichen: Noch offen; die Verteilung hängt davon ab, wer PdG überlebt. Es wird wohl ein Dieb und Einbrecher aus Rommilys, der nach dem Vorbild des Protagonisten aus "König der Diebe" (Roman von André Wiesler) erstellt wurde.

5.-7.: NPCs

Ben

[ | url | 25-07-05 | 16:28 | #2 ]

1. Magier aus Bethana
2. Forscher mit Speziallisierung auf Sprachen
3. Gladiator/Fähnrich
4. Zwergischer Quacksalber
5. Das KInd
6. ???
7. Erst Raidri und dann wahrscheinlich der Gladiator aus mangel an mehr Helden

Dominic

[ 25-07-05 | 17:01 | #3 ]

(Voraussichtlich)

1.) Geode (Diener Sumus). Als Geode, der schon seit jeher an magischen Orten Rituale abhält, ist er am epfänglichsten für die Theorie der Kraftlinien. Und neben der Hexe der einzig Magiebegabte.

2.) Eigeborene Hexe. Charismatischer geht es einfach nicht...

3.) Schwertgeselle aus Maraskan. Paßt perfekt, wenn er sich auf Maraskan als ehemaliger Rebell und Kämpfer für "seine" Insel mit dem Leviathan duelliert; der Traum jedes Schwertgesellen. Evtl. bau ich da was ein, dass der Kampfstil des Leviathan so beeindruckend und eigentümlich ist, dass er damit eine neue Schwertschule gründen kann oder so.

4.) Tulamidischer Phexgeweihter. Paßt natürlich perfekt. Muss man nicht mehr zu sagen.

5.) NSC: Das Kind

6.) Mittelreichischer Kopfgeldjäger. Das Jägerzeichen für einen Jäger finde ich am geeignetsten.

7.) NSC: Raidri

Darüber hinaus... habe ich noch einen knallharten, zwergischen Söldner. Ich bin derjenige, der letztens schonmal einen Thread eröffnet hat wegen einem 8. Zeichen, das grob die Eigenschaften von KO widerspiegelt (ja, ja, ich weiß: die Zeichen 1:1 den Attributen zuzuordnen ist irgendwie platt). Er könnte zwar so antimagisch-standhaft-mäßig das 5. Zeichen später vom Kind kriegen, aber irgendwie ist das zu unpassend. Ich denke, für ihn wird es ein 8. Zeichen geben, das ich relativ früh in der Kampagne ansiedle, irgendwo zwischen 1. und 3..

Andreas

[ 25-07-05 | 18:00 | #4 ]

1. Der Magier mit ohnehin schon leichtem Verfolgungswahn.

2. Die Hexe, die die Gruppe zusammenhält, wenn ich nicht als Spieler diese Rolle übernehmen kann. Fehlt sie, bricht in der Regel schnell Chaos und Unruhe aus, alle zerstreiten sich binnen Minuten.

3. Der Zwerg. Autsch, aber ging kaum anders. Vielleicht tausche ich mit dem 4. Zeichen, aber ich schätze die beiden betroffenen Spieler so ein, dass ihnen diese Kombination hier doch besser gefällt.

4. Tänzerin, am ehesten für waghalsige Aktionen zu haben und neben der Hexe einziger leichtlebiger Charakter.

5. Mein Rondrageweihter, der - merkwürdigerweise - vorsichtigste und abwägendste Charakter der Gruppe. Somit quasi NSC, so dass dieses eher langweilige Zeichen nicht an einen Spieler gehen muss.

6. Walwütiger Thorwaler, eine wahre Prüfung seiner Selbstbeherrschung, die ihm trotz etlicher erschlagener Unschuldiger den Weg ins Paradies öffnen wird. Die Anregung habe ich aus dem GBABG-Comic. :-)

7. Raidri/ Alle zusammen.

Lindariel

[ 25-07-05 | 23:31 | #5 ]

Ich bin momentan kurz vor RV:

1. Zeichen: Antimagier aus Ysilia
Bewandert in Hellsicht, vorsichtig, seit dem Fall Ysilias auch richtig rachsüchtig

2. Zeichen: Beherrschungsmagier aus Fasar
Charismatisch, weltgewandt, selbstbewusst, wird sich der Macht (und gleichzeitigen Friedfertigkeit) seines Zeichens langsam bewusst und spielt sie auch aus

3. Zeichen: Kor-Geweihter
Veteran des Orkensturms, später Freischärler auf Maraskan, ein mutiger Kämpfer und würdiger Vertreter seines Gottes, fiel vor Eslamsbrück, als er wie einst Thalionmel mit einer Rondra-Geweihten zusammen den Rückzug der Kaiserlichen deckte und die Tobimorabrücke verteidigte

Jetzt: Beilunker Kampfmagier
Tapfer, ehrenhaft, guter Kämpfer

4. Zeichen: Abenteurer (Phex-Geweihter)
zurückhaltend, ruhig, stellt sein Können voll in den Dienst der Gruppe, hat jedoch die Fähigkeiten des Handschuhs noch nicht zur Gänze herausgefunden

5. Zeichen: Kind/Magier(?)
Habe noch zwei weitere Magier (weiß/Metamagie und schwarz/Elementarbeschwörung) in der Gruppe und werde erst im weiteren Verlauf der Kampagne entscheiden, wer der Überbringer der Kappe wird und wer sie vor der 3. DS endgültig erhält. Der eine ist ein ausgeglichener, friedfertiger, der andere seit dem Tod seiner Frau beim Fall Ysilias ein rachsüchtiger, gebrochener Charakter.

6. Zeichen: Ambosszwergischer Feinmechanikus
Der seit dem Tod der beiden Geweihten mit Abstand zäheste Held in der Gruppe, zudem gutes Verhältnis zu den Nivesen seit der Phileasson-Saga, wer wäre also passender für das Herz Graufangs?

7. Zeichen: Raidri/alle/einzelner Held
Hängt vom Verlauf des Finales ab, da lasse ich mir alle Alternativen offen, zumal ich noch einen weiteren Helden(Streuner) ohne Zeichen habe

Viele Grüße, Jörg

Grinsekatze

[ 26-07-05 | 10:04 | #6 ]

Die Runde, als ich damals selbst gespielt habe:

1. Zeichen: Druide aus der Gegend von Donnerbach, schon von Natur aus einzelgängerisch und paranoid..

2. Zeichen: Svelttaler, zuerst einfacher Arbeiter, dann durch üble Umstände nach Al'Anfa in die Arena gekommen, ziemlihc traumatisiert, war leider, obwohl es eine sehr einfühlsame Spielerin ist, die vollkommen falsche Wahl für das Zeichen, da die Diplomatie in der Gruppe eigentlich von anderen übernommen wurde, und der Char eigentlich in der Gruppe dadurch charakterisiert war, daß er tragisch war, ganz gut kämpfen konnte, etwas jähzornig aber trotzdem liebenswert war...

3. Zeichen: Golgarit, Andergaster, der dann nach Punin gegangen ist, und dort die Weihe empfangen hat, eines der Mitglieder der ersten Stunde. War leider auch nicht die beste Entscheidung, da der Spieler eigentlich eh schon nicht viel Spass an Kämpfern und schon gar nicht an reinen Kämpfern hat, und außerdem der Golgarit sehr auf die 'Mitgefühl'-Schiene ausgelegt war - man hätte 2. und 3. tauschen sollen, dann wär alles wunderbar gewesen...

4. Zeichen: Nandusspätgeweihte Antimagierin, wir hatten eh nicht viel phexisches in der Gruppe und so war ich halt fällig ;) Passte aber ganz gut..

5. Zeichen: Kind

6. Zeichen: Nivesischer Jäger, für den damit so seine Entwicklung ein ziemlich genial passendes Ende nahm

7. Zeichen: Raidri



Und in der Gruppe, die ich selbst meistere:

1. Zeichen: Elf aus den Salamandersteinen, der leider aus Zeitmangel die Gruppe verlassen hat - mal schaun ob er das Zeichen behält, wenn er noch mal rein kommt...

2. Zeichen: ehemaliger Höfling, durch Schicksalsschlag zum Söldner geworden, der langsam wieder 'er selbst' wird

3. Zeichen: Kampfmagier aus Bethana - ungewöhnliche Verteilung, ich weiß, aber der Spieler wirds toll finden und zum Helden passt es eigentlich sogar auch.

4. Zeichen: Novadi, der so ein bißchen verschlagene Qualitäten hat, und bei dem es von der Hintergrundgeschichte her ziemlich gut passt.

5. Zeichen: Das Kind

6. Zeichen: Firungeweihte, selbsterklärend

7. Zeichen: Raidri

Gwen

[ | url | 26-07-05 | 10:43 | #7 ]

Ich bin jetzt in RdE bei den Trollen angekommen:

1. Zeichen: Eine adelige Antimagierin aus Gareth, deren Mann im Krieg gegen Borbrad gefallen ist. Sehr praiosgläubig.

2. Zeichen: Eine Elfenmagierin aus dem Konzil der Elementarengewalten zu Drakonia. Als Feuerelementaristin auf den ersten Blick vielleicht eine Fehlbelegung, allerdings durch das elfische Erbe und eine gewisse Vorischt und gewaltige Ausstrahlung Idealbesetzung.

3. Zeichen: borongeweihte Glogaritin, die sich mittlerweile in einen Leviathan verwandelt hat. Durch die starke Gemütsruhe und den Willen nicht aufzugeben eine gute Wahl.

4. Zeichen: Eine phexgeweihte Diebin, somit war sie eindeutig für das Zeichen bestimmt.

5. Zeichen: Das Kind

6. Zeichen: Eine thorwalsche Jägerin

7. Zeichen: vorerst der Schwertkönig, später jedoch wird der Zwerg meiner Gruppe eine Doppeldeutung erkennen und die Dämonenkrone zerschmettern (hoffentlich...)

Wahl-Maraskaner

[ | 26-07-05 | 15:42 | #8 ]


Also ich habe die Kampagne bereits einmal gemeistert und damals war die Verteilung folgende:

1.Zeichen Geode mit dem Element Feuer, in Laufe der Kampagne immer parnoider (und zerstörerischer) geworden

2.Zeichen Ein Jäger, der später sehr stark von Rahja begünstigt war, nicht sehr gesprächig durch die Unterstützung der Gruppe konnte er seine Bestimmunf erfüllen

3.Zeichen Ein Gjalskerländer Stammeskrieger, der damals noch zum Geweihten eines selbstüberlegten Gottes wurde

4.Zeichen Ein phexgeweihter Druide, der mit Hand einige Meisterstücke vollbrachte

5.Zeichen Das Kind

6.Zeichen Ein firnelfischer Jäger, er war letztes zur Gruppe gestoßen aber gleichzeitig auch am passesten zu dem Zeichen

7.Zeichen Raidri/ Die Gruppe


Jetzt werde ich aber bald wieder die Bk wieder leiten und da sieht meine vorläufige Planung so aus:
(Diesmal habe ich nach den Tipps von dieser Seite viel mehr an den Spielern orientiert)

1.Zeichen Ein auelfischer Druide der Luft, sehr gefühlsbetonter und parnoider Spieler

2.Zeichen Eine Rondrageweihte aus der Nähe von Beilunk, die den Amazonen nacheifert, ein sehr diplomatischer Spieler

3.Zeichen (Ich werde diesmal den Reif aus GM nehmen nach der Wunsch der Gruppe) Heilmagierin aus Norburg, sehr perainegläubig
Das Zeichen des Leviatan kriegt vielleicht der Stutzer, ein NSC der die Gruppe dauerhaft begleitet

4.Zeichen Erzzwergischer Handwerker

5.Zeichen Kind

6.Zeichen Nivesen-Schamane (What more to say?*g*)

7.Zeichen nicht die Rondrageweihte sondern Raidri ;)


Preiset die Schönheit, Brüderschwestern!

joshua

[ | 26-07-05 | 16:24 | #9 ]

wir sind erst anfang AoE. vermutliche verteilung so:
die gruppe spielt seit fast 6 jahren zusammen, ist eingespieltes team (phileason, schwert der göttin, etc)

1. zeichen: geistreise-magier aus belhanka: sehr emotionaler typ, voller mitgefühl, oft tatsächlich zutreffendes intuitives wissen, verbeisst sich gern in verschrobene ideen

2. zeichen: waldelf aus donnerbacher umfeld, durch viele jahre mit menschen unterwegs reichlich badoc, sehr kluger spieler mit grossem überblick, redegewandt und überzeugend (weil er wirklich meist recht hat)

3.zeichen: hau-drauf-thorwaller, fast unschlagbar mit beidhändigem axtkampf, wild genug um ein stück tier zu werden

4. zeichen: streunerin aus rommilys, taschendiebin, falschspielerin, eitel und oft vorschnell

5. zeichen: mittelreicher krieger, hochanständig, zurückhaltend, unbeugsam wenns darum geht, andre zu beschützen, ansonsten wenig vorstechende eigenschaften. evt (noch nicht entschieden) tausche ich "das kind" durch seinen, im orkensturm verlorenen sohn aus, und lass ihn die kappe zur 3.DS wieder zurückbekommen

6. zeichen: zwergischer krieger, zäher hund, ausgesprochen einsteckfähig und ausdauernd, jetzt schon mit stigma drachenaugen durch altes erlebnis, auch beidhändiger axtkämpfer

Tinchen

[ | 26-07-05 | 17:35 | #10 ]

1. Zeichen: Khunchomer Artefaktmagier
2. Zeichen: Geweihter Golgarit
3. Zeichen: Ferkina-Gladiator/Söldner
4. Zeichen: al'anfanischer Phexgeweihter

6. Zeichen: nivesische Kundschafterin/Wildhüterin
7. Zeichen: noch keine Ahnung

Monk

[ | 26-07-05 | 17:35 | #11 ]

Ich habe relatives Glück bei meiner Gruppe, da war die Verteilung recht klar:
1. Lowanger Beherrschungsmagier (eine finstere, finstere Seele)
2. Eigeborene Hexe (Schöne der Nacht)
3. Ein SEHR kampfambitionierter Streuner
4. Ein zwergischer Waffenschmied (eigentlich Ambosszwerg, mütterlicherseits aber Brilliantzwerg und auch eine dementsprechende Ausrichtung, was Diebstahl etc. betrifft)
5. wahrscheinlich andergaster Kampfmagier
6. Novadi (Ach'mad'sunni)
Monk

Sphärenwanderer

[ | 26-07-05 | 18:40 | #12 ]

Da wir bisher erst eben mit Bastrabuns BAnn fertiggeworden sind vorerst nur einmal die ersten 4 Zeichen. Bei den nächsten Zeichen habe ich zwar schon gewisse Vorstellungen, möchte mich aber noch nicht gänzlich festlegen, da es ja mitunter auch sein kann, dass der eine oder andere Charakter in dieser doch recht harten Kampagne sein Leben lässt:

1. Zeichen Thorwalscher Druide (näheres zu dem Charakter auch unter "Verrat unter den Gezeichneten" hier im Forum)

2. Zeichen Waldelfenmagierin (von Anfang an schon sehr vermenschlicht, zwölfgöttergläubig und Abgängerin der Schwert und Stab, obgleich sie seit AoE wieder in dem Versuch war vom Pfad ihres Badoc-Daseins abzukommen und wieder mehr ihre elfische Seite hervortreten zu lassen)

3. Walwütiger Thorwalerkrieger

4. Zeichen Liebfeldischer Schwertgeselle und Phexgeweihter

Dave

[ | 27-07-05 | 13:07 | #13 ]

1) schwarzmagiërin (beherschung)
2) au-elf (ein bishen badoc)
3) rondrageweite (schwertbruder)
4) waldelf (schwer badoc)

wie sind nog nicht weiter, alle volgenden sind warscheinlich

5) weismagiërin (heilung)
6) Kralulatsch oder einen alanfanischen avonturier, weis noch nicht
7) Rondrasil naturlich, und die anderen.... :)

Beitrag editiert am 27-7-2005 um 13:9 Uhr.

Beitrag editiert am 27-7-2005 um 13:10 Uhr.

Sherinja

[ 28-07-05 | 14:57 | #14 ]

1. Magier aus Festum. Einziger Magier der Gruppe. Anfangs war er eher friedliebend und optimistisch eingestellt. Die Entwicklung durch das Zeichen ist bei diesem Zeichen bisher die extremste. (Wir sind mit PdG grad fertig.)

2. Halbelf. Ein Kämpfer der stark am Orkensturm beteiligt war und auch seine Eltern an Orks verlor.
Obwohl er von der Ausrichtung wie gesagt eher ein Krieger ist, passt das 2. Zeichen trotzdem am besten zu ihm auf Grund seiner diplomatischen Eistellung (solange es nicht Orks betrifft...)

3. Streuner aus dem Mittelreich. Ursprünglich war ein Zwerg für das 3. Zeichen geplant, aber der entsprechende Spieler ist leider aus Gruppe ausgestiegen. So musste ich etwas umdisponieren, eigentlich sollte der Streuner das 4. erhalten.

4. Zwergischer Handwerker. Inzwischen hat sich ein neuer Spieler gefunden und zu dem Charakter passt das Zeichen gut.

5. Kind

6. Wahrscheinlich Ancoron Katzenzorn, da dieser inzwischen ein sehr gutes Verhältnis zu den Helden hat undsie schon mehrmals begleitet hat.

7. Raidri

Gwydon

[ 29-07-05 | 09:55 | #15 ]

Unsere ursprüngliche Gruppe, damals in den 90ern :

1) Halbelfischer Kundschafter

2) Perainegeweihter (Therbunit)

3) Rondrageweihter

4) Geode (der immer schon einen gewissen Hang zur Langfingrigkeit hatte)

5) Kind

6) Fasarer Beherrschungsmagier (eigentlich nicht dafür vorgesehen, hat sich aber freiwillig gemeldet, um es der Hexe der Gruppe zu ersparen)

7) Raidri


Eine etwas ungewöhnliche Zeichenverteilung, die sich unter anderem daraus erklärt, dass damals noch gar nicht alle Zeichen bekannt waren, als die ersten schon verteilt werden mussten.



In meiner jetzigen Gruppe plane ich :

1) Mirhamer Magierin (passt wunderbar, sie sammelt jetzt schon Prophezeiungen und warnt alle möglichen Leute vor der kommenden Dunkelheit - 19 Hal !)

2) Waldelf (noch nicht badoc; bemüht sich rührend darum, Menschen zu verstehen und ihnen zu erklären, wie Elfen denken)

3) Thorwalerin (wenn die Spielerin dann schon wieder da ist; sie geht jetzt nämlich ein Jahr ins Ausland; sonst muss der Golgarit übernehmen)

4) Streunerin/Magiedilettantin. Billig, aber einfach. :)

5) Kind

6) Geplant ist der Golgarit; wenn er das Dritte kriegt, kommt hier die Thorwalerin dran.

7) Raidri bzw. in der "Finte der Götter" dann die Söldnerin der Gruppe, die die ganze Zeit denken wird, sie wäre die einzige Ungezeichnete

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