Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: 7G Abenteuer Reihenfolge

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Coihin

[ | 28-11-03 | 20:41 | #16 ]

@ Chris75:

Ich hab GM nach UG gespielt und bei mir hat der Quitslinga mithilfe des Amuletts ein Seelentier vorgetäuscht, was aber überraschender Weise gar nicht notwendig war, da unser 2. Gezeichneter gar nicht auf die Idee kam nach dem Seelentier zu fragen. Allerdings ist das wohl weniger die Regel.
Ansonsten seh ich kein Problem bei deinem Ideen, wichtig ist eben nur dass man das Problem bedenkt, damit man nicht blöd dasteht, falls die Frage nach dem Seelentier kommt.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ 30-11-03 | 14:23 | #17 ]

Ich habe es so gehandhabt, das man das Seelentier nicht so schnell bei jedem erkennt. Zumindest, wenn der 2.G noch unerfahren im Umgang mit dem Zeichen ist, was zweifelos bei GM noch der Fall ist. Er muss sich also näher mit den Personen unterhalten und sich auf sie einfühlen, um ihr Seelentier zu erkennen. Dazu hatte bei mir ein Quitslinga mit seiner neuen Fähigkeit der Tarnung. GS S.70 (Götter und Dämonen) auch die Fähigkeit ein Seelentier vorzutäuschen, was nur bei genauster Betrachtung auffiel und diese Möglichkeit hat Nicola dem 2.G möglichst lange vorenthalten, da er eine Gefahr witterte.

Jörg

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]