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Betreff: Paktierer in der G7-Kampage

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Assiduon

[ | 17-02-05 | 19:08 | #16 ]

mach das. du musst deinen gjalksländer nicht total auf den tumben conan-der-barbar verschnitt machen. mich reizt solch ein charakter u.a. eben auch wegen seiner verschwiegenheit. zudem tritt ein barbar mit seiner einstellungen den meisten charakteren von vorne rein ziemlich entgegen (wenn er mal reden sollte), was die integration zwar erschwert, aber tolle spielabende voller rollenspiel mit sich bringen dürfte (es dauert nämlich lange, bis das eis bei so einem zähen brocken mal gebrochen ist). außerdem gibt es gerade in der G7-kampagne genug geschehnisse, die einen noch so überzeugten charakter in seinen grundeinstellungen erschüttern können...wie gesagt, langweilig dürfte es mit so einem kerl auf keinen fall werden und das mit dem 6. zeichen passt perfekt!

Grinsekatze

[ | url | 18-02-05 | 03:11 | #17 ]

*schmunzelt*

also ich habe ja die 7G damals mit einer Kusliker Antimagierin durchgespielt (soviel zum Thema Antimagier) und fand mich persönlcih in der Kampagne eigentlich durchgehend bedient (Naja, sie war spätnandusgeweiht, das machte es noch besser, zugegeben ;) ). Gut, ich war dann irgendwann Exorzist, und dann entschwört man eben auch mal in angemessener Zeit etwas, wenn man weiß, was man da tut. Außerdem gibt es in der Kampagne ja noch die eine oder andere schöne Szene für einen Antimagier, also ich kanns nur empfehlen, wenn die Gruppe nicht nur kämpft und man so halt auch den Wissenschaftler der Gruppe mimen kann (ich war dann halt bisweilen der Kopf und im Kampf hab ich mich vornehm zurückgehalten - wie denn auch sonst mit Unfähigkeit Kampftalente und Miserable Eigenschaft KK ;) )

aber ich seh schon, du bist eher für die tumben Chars ;)

*wegduck*

Dexter

[ | 18-02-05 | 10:01 | #18 ]

Nein, mit tumben Chars hat das nichts zu tun. Ich will nur auf dem Teppich bleiben. Ein Antimagier/Nadusgeweither/Exorzist ist für mich einfach zu viel des Guten, tut mir leid.

Wenn man sich mal anschaut, wie lange solche Sprüche dauern, ist es doch eher unrealistisch, dass man zum Entschwören von Dämonen kommt, zumal die Modifikationen dazu ja auch kein Pappenstil sind.

Ich bin eher so der realistische Typ, zu krasse Charakterentwicklungen in zu kurzen Zeit halte ich für nicht so passend. Werde wohl einen einfachen Tierkrieger spielen oder eventuell einen Waldelfen. Vielleicht ist ja bei Rashtuls Atem etwas interessantes enthalten, das muss ich mir nachher erstmal kaufen...

An Antimagiern hätte mich eh nur Perricum gereitzt, die anderen halte ich durch die Bank für eher unpassend (Prinzipien, Verplichtungen, Wahrheitsliebe). Aber wie gesagt, ich bin eher der Realist und da hat man es in einem Fantasy-Rollenspiel eher schwer;).

Grinsekatze

[ | url | 18-02-05 | 14:43 | #19 ]

*G*
urteile nicth über Chars, die du nicht kennst ;)
und es geht schon, etwas zu entschwören. Gerade, wenn die Gruppe wirklich als Gruppe zusammenarbeitet. Als Exorzist sind auch Erschwernisse über 20 im Bereich des Möglichen, wenn du erstmal einigermassen gut bist, und das auch ohne den Char absolut zu maximieren. Besonders wenn man eben ein Bannschwert hat, einen Teppich mit sich führt (was ja für einen Exorzisten, dessen JOB es ist, sich gegen Dämonen zu stellen, udn der entsprechend auch einfach vorbereitet ist) Einen Gardianum dazu und einen oder zwei aus der Gruppe, die den Magier abschirmen... kann ausgesprochen schön sein ;)

Ich würd mich auch als Realisten bezeichnen, ich mag bloss lieber die 'kultivierten' Chars (oder die die sich dafür halten) - persönliche Vorliebe

Dexter

[ | 18-02-05 | 19:46 | #20 ]

Nichts für ungut, aber ich möchte gerne das Würfelergebnis sehen, dass du würfelst, wenn dir eine Entschwörungsprobe +20 mit gleichzeitig aktiviertem Guardianum gelingt. Sagen wir mal du hast bei dem Zauber +14, dann ist ohne jegliche weitere Erschwernis jede Würfelprobe +6. Na dann prost Mahlzeit. Weiss jetzt nicht, wie krass da Teppich und Bannschwert was dran verändern. Aber ein Bannschwert hat man ja auch nicht von Anfang an.

Wie dem auch sei, mir liegen kultivierter Charaktere eigentlich auch mehr, aber meine Idee war ja jemanden aus einem eher archaischen Volk zu spielen. Ausserdem können die besser kämpfen;)...

Grinsekatze

[ | url | 18-02-05 | 23:38 | #21 ]

*G*
ohne eine Regeldiskussion vom Zaun brechen zu wollen weil sie eigentlich nicht hierher gehört: Exorzist: Hälfte der ZfP einer gelungenen Magiekundeprobe auf die Entschwörungsprobe drauf ;)
Ohne die SF ist es zugegebenermassen schwierig was mit Hörnern zu erwischen


Teppich machts nur schneller (für Gehörnte dauerts maximal 15 Aktionen)
Bannschwert bringt glaub ich auch nur +1


und hey, ich will dir deinen Gjalsker nicht ausreden, cih bin nur so begeistert davon, daß man jetzt, nach DSA4, tatsächlich mal sinnvoll einen Antimagier spielen konnte, der dann und wann auch mal was reißen kann ;)

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