Das Borbarad-Projekt

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Betreff: [BB] Beschreibung der Globulen

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Felix

[ 23-09-09 | 09:24 | #1 ]

Moin. Ich bin gerade dabei die Finale BB-Sitzung vorzubereiten und wollte euch um Hilfe bitten, da auch die neue Ausgabe von BB nur sehr wenig konkret nutzbare Beschreibungen enthält. Besonders schade ist dies, da hier elementar neue Informationen und auch etwas Flair von Bobarads früheren Inkarnationen rüber kommen sollte. Spontan würde ich dies nur ungern meistern, da der Meister sonst oft lächerlich rüber kommt. Nach mehrmaligen durchlesens finde ich es eigentlich einen super Stimmungsvollen Akt; nur fehlen mir noch die Beschreibungen dazu ...

Wie würdet ihr das Schleichen durch die Gänge und den 3dFilm Tharsonius/Asserbad/Ensharzaggesi beschreiben? Habt ihr noch ausgearbeites Material? Wo würdet ihr die Schwarminsekten auftauchen lassen und wie würdet ihr das inszenieren? Würdet ihr die Raumanordnung ändern? Was könnte Borbarad in den Verschiedenen Inkarnationen sagen? Was sagt das erste Zeichen dazu? Was übermittelt das vierte?

Gruß Felix

MeisterEigor

[ | 29-09-09 | 17:47 | #2 ]

Hab mich eigentlich an die Beschreibung in BB gehalten. Den Helden nur 2 , 3 Insektoide Wächter gezeigt gekämpft haben sie nur mit einem.

Ist gut rübergekommen.
Den Kampf haben die Helden gewonnen , was vorallem daran gelegen ist das sich der Praiot gewappnet hat und beim ersten Blickkontakt mit der Paktirerin ihr die geballte Macht Alverans entgegengeschleudert hat und somit die Gruppe schnell die Oberhand errungen hat. Allerdings hat sie dann Bs Schatten den ich ordentlich aufgewertet habe da mir die Helden bis dato zu wenig Respekt vor Borbarad hatten gehörig ins Schwitzen gebracht er hat nämlich den Praiot sofort unschädlich gemacht und die restl. Gruppe vollkommen ignoriert ihnen Den Spruch von wegen Mirhamionetten die an seinen Fäden tanzen unter die Nase geschmiert und ist gegangen.

Danach war mein 2tes Z. außerordentlich motiviert ein Bündnis zu schmieden. Denn vorher sahen sie in B einen extrem mächtigen Magier der in der Lage ist sogar der Sonnenlegion und der Praioskirche im Palast von Tuzak zu trotzen.

Nachdem aussichtslosen "Kampf" mit seinem/Tarlisins Schatten war ihnen klar er fürchtet nur mehr die Götter könnten ihm gefährlich werden und normalsterbliche inkl. Gez. bereiten ihm nicht mal Kopfzerbrechen.
Die Erkenntnis über Bs Inkarnationen hat sie auch dazu gebracht B in vollkommen andrem Licht zu sehen.
Das 1 Zeichen hat den Träger mit Haß überflutet als er dem Widersacher gegenüber stand und ihm das erste mal die Vision vom damaligen Untergang des Magiermoguls durch B erfahren lassen.


Alles in allem war sowohl ich als auch die Gruppe sehr zufireden mit dem Abend.

hoffe das hilft dir irgendwie weiter

Andreas

[ 29-09-09 | 22:22 | #3 ]

Wir haben es gerade gespielt. Die "3D-Filme" waren schon etwas wiederholend und mangelten an Interaktion, aber ich wollte nicht viel Zeit hier verbringen und die Informationen waren wichtig, also habe ich es so hingenommen. Ich habe in jedem Level ein paar Insekten auftauchen lassen und kleinere Kämpfe ausgespielt, aber das war letztendlich zu viel. Besser vielleicht nur einen Kampf ausspielen - am besten einen Hinterhalt in einem der späteren Level.

Im Finale habe ich mich sehr geärgert, mir die Hexenflüche nicht vorher draufgeschafft zu haben, so dass Achaz zwar eklig, aber harmlos war. Der vergleichsweise harmlose Magier war eine Überraschung für die Gruppe - sie haben ziemlich viel Kampfkraft auf ihn geworfen, nur um dann festzustellen, dass er ohne andauernde Hilfe seiner neuen Herrin vollkommen hilflos war. Wäre es mir gelungen, aus Achaz eine starke Gegnerin zu machen, wäre das sicher ein noch schöner Effekt gewesen.

Pethor

[ | 29-09-09 | 23:05 | #4 ]

Bei mir sind die Helden leider nur durch die Globulen gehetzt.
Das Eingang- Ausgang Prinzip haben sie verstanden und sie waren der festen Überzeugung, dass
sie nur wenig Zeit hatten.

Bei den Insekten; in engen durchgängen, in denen die Helden ihre Waffen nicht richtig einsetzen können sind die wirklich fies. Und das Mutationsgift kann man, wie ich finde, ruhig noch eine Spur gefährlicher machen.
Das wirkt auf Spieler irgendwie verstörender als "schon wieder eine Fleischwunde" (jaja, Spieler werden ihren SCs nach und nach ziemlich mitleidslos).

Achaz schließlich war bei mir eine der ganz wenigen Begegnungen, bei denen unser Magier wirklich stiften gegangen ist (unser Elb, der neben ihm Stand, war gerade ausgeschaltet/beschäftigt (ich weiß es nicht mehr genau). Achaz war schon ordentlich zugesetzt worden (der erste Treffer, ein glücklicher gut gezielter Pfeil hatte ihr das "Kleid" vom Leib gerissen, anschließend wurde sie noch mehr verletzt) und nun stand sie nackt und verletzt vor ihm. Er hat rudimentäre Kenntnisse mit seinem Magierdegen, hat es geschafft ihr ein paar Treffer zuzufügen (mit fast Lustvollem Stönen quittiert)- bis schließlich ihre Haut an seinem Degen hing und sich ein Wesen aus Miriarden von Maden auf ihn zubewegte das er nicht kannte und von dem er keine Ahnung hatte, wie er ihm beikommen sollte.

Mein Tipp: Scheiß bei ihr und Abu in dieser Sequenz auf Regeln und achte nur auf Stimmung.
Wenn Abu seinen Oberkörper auf einem Stierleib haben will passiert das. Wenn Achaz flügel braucht oder Tentakel mit denen sie einen Helden mit der bitte nicht so schüchtern zu sein näher zu sich zieht ist das halt so.
Meine Helden haben den Fluch der Felder und Abu vernichtet und sind dann Hals über Kopf geflohen. Sie hatten es so eilig, dass sie sogar Achaz vergessen haben (die sie dann später in den Mauern Kurkums als Saboteurin wieder auf dem Hals hatten).

Achja; und ich habe (wegen z.T. recht hoher MR) die Mutationsraten erhöht.
Bei karmalem wirken: Denk an die Erschwernisse durch andere Sphäre und dämonische Umgebung.
Bei Zaubern: Füg ruhig chaoseffekte hinzu, wenn es dir stimmungsvoll erscheint - wenn nicht in extrem Asfaloth-verseuchter Umgebung, wo dann?

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