Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: PdG: Warum ist die Mine verlassen?

Index ]

Zurbaran

[ 16-08-07 | 20:45 | #1 ]

Nabend,
ich lese gerade PdP, da wir übermorgen wieder spielen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber warum wird die Mine von den Borbaradianern verlassen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, vergiften sie die Rebellen packen einige Stein Endurium ein und treffen sich mit den anderen am Friedhof der Seeschlangen.
Warum bewachen sie die Mine nicht, es muss doch damit gerechnet werden, dass jemand auftaucht...
Vielleicht kann man es damit begründen, dass Borbarad sich auf Maraskan (zu) sicher fühlt. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich richtig damit liege, dass die Mine von den Borbaradianern absichtlich verlassen wurde ;-)
Viele Grüße

Xeledon

[ | 16-08-07 | 21:32 | #2 ]

Natürlich hast du recht. Die Mine wurde absichtlich von den Borbaradianern verlassen. Das mit dem "sicher fühlen" ist das eine, zum anderen ist es ja aber auch so, dass die eigentliche Arbeit in der Mine vom Dämon verrichtet wird. Und der ist durchaus auch in der Lage, die Mine soweit zu bewachen, dass ungebetene Gäste - sofern sie sich nicht für außergewöhnlich stark erweisen - da erstmal auf Granit beißen. Gerade deshalb fühlt sich Borbi sehr sehr sicher und hat es im Grunde nicht nötig, da noch irgendwelche anderen Wachen stationieren zu müssen, die zum einen eh kaum mit der Kampfkraft des Dämons mithalten können, gleichzeitig aber versorgt werden müssten und letztlich nix besseres zu tun hätten, als da dumm rumzuhocken und Wartezeit totzuschlagen. Noch hat Borbi ja auch keine großen Söldnerarmeen in Dienst genommen, die er für solche Dienste verwenden könnte. Die Borbaradianer zum Zeitpunkt von PdG sind im Grunde alles treue Gefolgsleute, die er an anderer Stelle (zum Beispiel am Friedhof der Seeschlangen) besser gebrauchen kann.

Salgar

[ 16-08-07 | 21:33 | #3 ]

Die haben doch noch den Archorhobai (oder wie auch immer der geschrieben wird) da, der ja so ziemlich alles zerfetzt, was sich in die Nähe des Enduriums wagt. Außerdem denke ich, dass sie sich einfach nicht vorstellen können, dass die Rebellen oder so jemand da nochmal hinkommen könnte.

Salgar

[ 16-08-07 | 21:34 | #4 ]

Tja das kommt davon wenn man zu lange zum tippen braucht... LOL

Zurbaran

[ 18-08-07 | 14:58 | #5 ]

Vielen Dank für die Antwort!

Garfield

[ | 19-08-07 | 10:08 | #6 ]

Ich habe vor, an oder in der Mine noch einen Paktierer zu "hinterlassen". Dieser wird dann vielleicht einen Schuss oder was auch immer auf die Helden abgeben und dann in die Miene flüchten.
Zweck ist das Gefühl der ständigen Gefahr die von diesem Ort ausgehen soll und ich habe die Möglichkeit die Aktionen der Helden etwas zu beeinflussen. Ich kann sie in eine bestimme Ebene oder einen bestimmten Stollen locken. Sie müssen eine Wache am Hebewerk zurücklassen. Ich verhindere ein einfaches Rückzugsgefecht aus Entfernung mit dem Dämon (der ja sehr langsam ist).
Ich habe eine sehr große Gruppe (6-7 Spieler) die wollen alle beschäftigt werden. Während der Duchsuchung auf dem Gelände der Mine können sie so für Feuerschutz usw sorgen.

Xeledon

[ | 19-08-07 | 10:36 | #7 ]

Klingt gut soweit. Ich muss mal gucken, wie ich das dann anstelle, wenn wir mal soweit sind, immerhin hab ich auch 5-6 Spieler. Da wir im Moment aber immernoch auf Vampirjagd sind, hab ich noch hinreichend Zeit, mir das zu überlegen...

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]