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Betreff: PdG Finale in Mine verlegt

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Hothan

[ | 29-12-04 | 19:57 | #1 ]

Praios zum Gruße,
habe gerade PdG mit meinen Helden zu Ende gebracht; alle haben überlebt,nur der junge Kor-Geweihte verstarb am Schluss und Konte durch den "Rabensegen" gerettet werden.
Der Dschungel war klasse und meine Helden mußten dort richtig bluten, obwohl sie in Khunchom einen maraskanischen Führer "eingekauft" hatten. Ich habe es sehr lang gezogen, damit die feindliche Athmosphäre auch wirklich an den Helden zerrt. Sie haben, abgesehen von der Fauna, aber auch viel erlebt:
1) Festnahme durch Elitesoldaten,
da sie schon 2 Erkennungs-Bänder von Rebellengruppen trugen. Die Mittelreicher verlangten, dass die Helden die Maraskner denunzierten. Zwickmühe für die Helden, da sie es sich mit den Mittelreichern nicht verscherzen und die neuen Freunde nicht verraten wollen. Die Lösung war echt amüsant: Unser Hexer verflucht einen der Helden und einen Gardisten über Nacht mit Warzen und aus Angst vor einer marskanischen ansteckenden Krankheit werden die Helden freigelassen.
2) Hochzeit im Dschungel
Beim Rebellen des Oktagon-Banners erlebt unser Streuner eine rauschende Liebesnacht. Ich lass ihn mit 2W6 den Grad der Liebe erwürfeln: je höher desto mehr und wenn ein Pasch gewürfelt wird, sind beide unsterblich verliebt. Ihr könnt es Euch denken: ein 4erPasch folgte. Zum Glück konnte ich eine Hochzeit aus "Blutrosen und Marasken" improvisieren. Es war echt klasse. Für den Streuner war es das wohl: er muss nun auf Maraskan bleiben. Doch fürs erste ist die gute Hesindasab sehr nützlich für die Gruppe und begleitet sie.

Die Mine war auch gelungen, wenn mir der Alieneffekt mit dem Anchorbai auch nicht so richtig gelang.

Habe aufgrund der fortgeschrittenen Zeit einfach das FINALE IN DER MINE STATTFINDEN LASSEN. Das war wirklich gelungen, kann ich nur empfehlen. Habe die Höhle einfach in die tiefste Sohle verlegt. Das fehlende Meer habe ich durch die CPT-Pforte dargestellt. Bei mir liegt das Szepter sichtbar auf einem Altar, damit eines iher Ziele klar ist. Die Helden-Lösung: unser Verwandlungs-Magier machte unseren Hexer unsichtbar und auf dem Besen schwebten sie gemeinsam zum Altar. Auweija, ich weiß, ich weiß, aber ich habe es zugelassen. Sie werden entdeckt als sie sich das Szepter greifen und dann entbrennt ein spektakulärer Kampf. Mein Phex-Geweihter kämpft von der Eingangsbrüstung als Bogenschütze, was super stimmungsvoll war. Meine Helden waren durch den Dschungel allerdings viel zu geschwächt und ich wollte die Gegner auch nicht dezimieren. So ließ ich den LEVIATHAN erscheinen und der kämpfte auf der Heldenseite mit. So konnte ich nach dem Kampf auch noch die Schilderhäuschen-Sequenz in der Mine abhandeln.

Da endets erst Mal (4 Uhr morgens).

Schon mal nen guten Rusch!
HOTHAN

Radul

[ | 30-12-04 | 13:42 | #2 ]

1) Warum sollten sich die Emissäre des Raben von Punin, von einigen Kriegsleuten des MR festnehmen lassen, anstatt sie in den Senkel zu stellen(und wenn das nichts nützt beerdigen) und dann weiterzugehen?

nico

[ | 30-12-04 | 14:53 | #3 ]

Hallo,

kurz zu dieser Frage:

Zitat:  von Radul
Warum sollten sich die Emissäre des Raben von Punin, von einigen Kriegsleuten des MR festnehmen lassen, anstatt sie in den Senkel zu stellen(und wenn das nichts nützt beerdigen) und dann weiterzugehen?


Hier gibt es mMn einen Interessenskonflikt. Sicherlich sind die Emmisäre des Raben von Punin hohe Gesandte mit weitreichenden Befugnissen, doch was bringt das am Ende der Welt. Die Soldaten werden ihre Befehle haben und einfach über alles hinwegsehen kann auch sie in die Zwickmühle bringen.
Auch stellt sich für mich das Problem, ob man das immer einfach so glauben kann. Sicherlich haben sie ihr Wachstäfelchen (wars nicht das) und sind bestimmt nicht alles Maraskaner, doch können es immer noch Sympatisanten oder Schmuggler sein. Auf jedenfall könnte man darauf kommen, wenn man den maraskanischen Führer betrachtet. Das Wachstäfelchen kann auch geklaut sein.

Gleiches habe ich gestern in Unsterbliche Gier erlebt. Sicherlich sind die Helden Personen mit großen Befugnissen im Auftrag des Herzogs, doch dürfen sie deswegen alles? Der Magier war kurz davor Maßnahmen zu ergreifen, die einem Bannstrahler gut zu Gesicht stehen würden. Und warum: Weil er seine Theorie auf einen Vampir testen wollte.
Da habe ich mal angemerkt, dass er trotz des Gesandtenstatus nicht einfach irgendwelche Gehöfte und Scheunen abbrennen darf.

Grüße, Nico

Radul

[ | 30-12-04 | 16:03 | #4 ]

Ich würde sie eher als missi oder Königsboten bzw das päpstliche äquivalent mit umfassenden Vollmachten ansehen, sprich als seine persönlichen Gesandten.
Und Kirchen und Geweihten bringt man in Aventurien Achtung entgegen.

In UG sind sie bzw der Ringträger Waldemars direkte persönliche Vertreter mit nur ihm verantwortlich und mindestens den Amtsgrafen gleichgestellt, sprich nur der Herzog und der Kaiser hatten noch Autorität über sie.

Zitat:   .doch was bringt das am Ende der Welt. ..


Ärger, weil der RvP/SdS/BdL etc seine Unmut ziemlich direkt beim Kaiser/Reichsregenten kundgetan hätte.
Sprich Dschindar einbestellt und ihm deutlich gemacht das Der RvP nicht not amused sondern sehr empört ist und schnellstmöglichste Wiedergutmachung und angemessene Bestrafung der Verantwortlichen vorausgesetzt wird.

Dirial

[ 31-12-04 | 00:54 | #5 ]

Aber nur, falls der Vorfall bekannt würde...

Radul

[ | 31-12-04 | 02:29 | #6 ]

Wie will man ihn vor dem Raben geheimhalten?

Beitrag editiert am 31-12-2004 um 2:29 Uhr.

Hothan

[ | 31-12-04 | 03:18 | #7 ]

also, dass das zum Thema werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Ich halte es in jedem Fall eher mit Nico. Gerade der maraskanische Dschungel bietet noch eine klasse Abenteuerform, wo wirklich alles möglich ist und ganz andere (oder gar keine) Rechtsauffassungen herrschen. Außerdem kooperierten die Helden ja nicht und das können Elitegardisten (es war schließlich eine ordnungsgemäß ausgewürfelte ZFB mit "6") schon verdächtig finden, da ihre zentrale Aufgabe nun mal ist, maraskanische Rebellen ausfindig zu machen.

Leider habe ich bei meiner Gruppe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Legitimationen ausgenutzt werden und letztlich jedem Wildschweinrudel vorgelegt werden:"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs - laßt uns passieren":-)))

Radul

[ | 31-12-04 | 03:58 | #8 ]

@Hothan

Warum sollten die Chars kooperieren?
Bestenfalls könnten die Gardisten höflich Anfragen ob die Herren so freundlich wären sie wegen der Verifizierung zum Hauptquartier zu begleiten.

Aber mehr auch nicht, und wenn die Chars Nein sagen, dann heisst das Nein und niemand in Maraskan kann sie legal Aufhalten.

Hothan

[ | 31-12-04 | 11:45 | #9 ]

@Radul
aber wenn die Helden die obrigkeitshörigen Gardisten auffordern, sie zur Mine zu führen und die hörig sind ("Wir begleiten und sterben für eure gezeichneten Weisheiten!"), dann habe ich ein verdammt langweiliges Abendteuer...

Radul

[ | 31-12-04 | 14:02 | #10 ]

@Hothan

Warum sollten sie sich mit diesem Klotz am Bein belasten, im Rebellengebiet ziehen die Nur Äreger an.
Ausgerüstet für eine Long Range Patrol sind sie wohl nicht und ihre Überlebensfähigkeiten üblicherweise noch bescheidener als ihre Kampffähigkeiten.

Hothan

[ | 31-12-04 | 14:07 | #11 ]

von Elitegardisten des Mittelreiches habe ich irgendwie gedacht, die hätten mehr drauf...
Aber mit dem Klotz am Bein..., da geb ich dir recht...

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