Das Borbarad-Projekt

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Betreff: UG: Zutaten für das 2te Zeichen

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Vitus

[ | 14-11-06 | 08:27 | #1 ]

Hallo allerseits!

Ich hab jetzt folgendes Problem: Unsere Hexe der fahrenden Gemeinschaft (zukünftige 2te oder 4te Gezeichnete und Eigeborene) soll von Luzelin den Auftrag bekommen, die Zutaten für das 2te Zeichen zu besorgen. So weit so gut.

Jetzt weiß ich aber nicht genau, welche Zutaten das überhaupt sind. Ich weiß von Kairan, Joruga und dem Alicorn eines schwarzen Einhornes. Im Abenteuer stand aber etwas von 9 Tiegeln, zu denen Luzelin greift.

Hier also meine Frage(n): Weiß jemand, welche Ingredenzien noch benötigt werden oder hat jemand zündende Ideen dafür? Und was für Abenteuer könnte ich daraus zaubern, welche Handlungsstränge verpflechten, welche Schwierigkeiten könnten auftauchen?

Unsere Hexe ist eine Zahori, wie gesagt eine Schwester der fahrenden Gemeinschaft und Ihr ist es bisher gelungen, das die Gruppe keinen Schimmer hat, das sie eine Hexe ist, geschweige denn das Sie überhaupt Zaubern kann. Bei Ihr weiß ich auch noch nicht, ob sie die 2te oder die 4te Gezeichnete werden soll, da Sie für beides prädesteniert wäre. Sie versucht meistens, die einfachste und damit friedlichste Lösung anzustreben, setzt oft Ihr Charisma ein um Leute von Ihren Ansichten zu überzeugen und ist auch ein bißchen die gute, mütterliche Seele der Gruppe!

Allerdings ist Sie auch eine des fahrenden Volkes (sogar im doppelten Sinne: Zahori UND fahrende Schwester), setzt viel auf Heimlichkeit und Humor, Wortwitz und "phexische Tugenden".

Hilf mir, Herr Nandus, ich bin verwirrt... ;)

Schandmaul

[ | 14-11-06 | 16:02 | #2 ]

Hmm ... was das Zeichen angeht, wen hättest du sonst für das 2te in der Hinterhand? für mich hört sich das 2te gut für sie an.

Was die Zutaten betrifft:
Ich hätte da die Idee, dass sie eine Schuppe oder eine Träne eines Drachen braucht. Das fände ich auch nicht zu weit hergeholt, denn schließlich hat der/ 2te Gezeichnete/r ja auch die Fähigkeit alles mit seiner Stimme, die ja fast schon im Geiste zu hören ist, alles zu übertönen. Drachisch ist da ja nicht sonderlich anders. Ausserdem könntest du damit schon einen Bogen zu Shafir oder Smardur spannen.

Als nächstes würde sich auch irgendetwas elfisches anbieten. Wie wäre es mit einer Strähne Elfenhaar von Atavarion Firedenslied? Er würde ja eigentlich Glanzvoll in die Rolle des 2 Geszeichneten passen, aber ich bin auch der Meinung das es Spielerhand gehört. Allerdings verkörpert er fast alle Aspekte des 2ten Zeichens. Wer weiß vieleicht ist die Bekanntschafft ja förderlicher als man glaubt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße Schandmaul.

Monk

[ 14-11-06 | 16:05 | #3 ]

Damit nicht nur dieser ganze Harmonie-zwischen-den-Völkern-Kram reinkommt, wie wäre es mit etwas ungewöhnlichem wie dem SIegelring eines Tyrannen, damit die Sturheit der Menschen Einfluss auf das Zeichen gewinnt, da es später dieselbe überwinden muss?

Feyamius

[ | url | 14-11-06 | 16:25 | #4 ]

Eine (vorher sehr gut ausgestaltete!) Begegnung mit Athavar Friedenslied fände ich auch sehr cool, vor allem weil es dann umso schierer ist, wenn man später erfährt, dass er von Big B. getötet wurde.

Vitus

[ | 14-11-06 | 16:46 | #5 ]

Es gibt auch noch eine waldelfische Kämpferin, die ebenfalls einige dieser Punkte erfüllen würde.

Die Gruppe sieht im Moment so aus:

Ambosszwergischer Handwerker/Söldner (Armbrustschütze) = 6. Zeichen
Weidener Rondrageweihter vom Rhodenstein = 7. Zeichen
Thorwalscher Magier aus Olport (Wind) = 1. Zeichen
Eigeborene Zahori-Hexe (siehe oben) = 2. oder 4. Zeichen
Weidener Soldat (berittener Schütze) = 3. Zeichen
Waldelfische Kämpferin = 2. Zeichen oder Eschin's Schlangenreif

Wenn also die Hexe das 2te bekommt, dann hab ich also niemanden für das 4te und für die Waldelfe bleibt nur noch der Schlangenreif übrig.

Und ich habe überhaupt niemanden für Rohals Kappe...

Die Idee mit der Drachenschuppe/Drachenträne finde ich super, es passt sehr gut mit dem Verständigungsaspekt und es ist eine glaubhafte Zutat, da auch von einem mächtigen magischen Wesen stammend.
Eine Haarsträne von Atavar Friedenslied ist ebenfalls toll, da wird sein Tod nur noch schmerzlicher für die Helden!
Ich bemerke hier mal wieder das berühmte "Brett vor'm Kopf": auf naheliegende gute Ideen kommt man selber nicht sofort.

@Monk: Die Idee gefällt mir auch ganz gut, ich denke aber, das ich statt "Siegelring vom Tyrannen" auf "Blut oder Knochen" vom begnadeten Diplomaten wechseln werde, aber danke für den Tipp!
Btw: Nennt mir doch mal einen begnadeten Diplomaten der aventurischen Geschichte... ;)

Ich würde mich echt freuen, noch mehr Meinungen und Ideen dazu zu hören, aber ein dickes "Danke schön" ist
jetzt schon fällig.

EDIT: Da war Feyamius schneller mit der gleichen Ansicht!

Beitrag editiert am 14-11-2006 um 16:48 Uhr.

Schandmaul

[ | 14-11-06 | 17:11 | #6 ]

Hmm ... wie wärs, damits auch mal in den Süden geht und schwierig wird, mit dem Vater des jetzigen Honak? Der war ja Diplomatisch nicht grad unbegabt und es dürfte schwierig genug werden um ein echtes Abenteuer draus zu machen.

Vitus

[ | 21-11-06 | 09:50 | #7 ]

Ohne jetzt nerven zu wollen, aber es wird langsam wirklich dringend...

Die bisherigen Vorschläge waren auf jeden Fall schonmal absolut hilfreich, aber ein paar zündende Ideen wären schon noch wilkommen! ^^

Also: Ran an die Tasten und einem am Rande der Verzweiflung dümpelden Vitus helfen.

Namaris

[ | url | 21-11-06 | 12:34 | #8 ]

ein guter Diplomat ist Prinz Storko von Gareth oder Areala Weißblatt, die "Botschafterin" des MR in Al'Anfa.

Lindariel

[ 21-11-06 | 14:51 | #9 ]

Der vormalige Adelsmarschall Jucho von Dallentin(oder so ähnlich) wäre auch eine gute Wahl.

Vitus

[ | 21-11-06 | 15:58 | #10 ]

Prima, danke schön! Da waren doch schon echt vielversprechende Namen bei.

Habt Ihr auch noch Ideen, was man sonst noch als Zutat benutzen könnte?

MfG

Vitus

Schandmaul

[ | 21-11-06 | 17:33 | #11 ]

Wie wäre es mit einem Talisman oder irgend einer Zierfeder oder sowas von Keiläkinnens Schamanenmütze oder Keule? Keiläkinnen ist ja auch nicht gerade unbegabt was Diplomatie angeht und ausserdem noch Sein extrem wichtiger Schamane, was ja nicht grad so weit von Hexen entfernt ist.

Horus

[ | 21-11-06 | 18:44 | #12 ]

Wie steht es denn mit dem Horn eines Einhorns?

Immerhin zeichnet Luzelin mit so einem Ding das 2te Zeichen.

Oder wie steht es mit dem Blatt eines Baumkönigs (z. B. Eiche oder so). Das Abenteuer könnte man in Andergast gut platzieren.

Oder mit Feenstaub (also von den Flügeln)? Der Regionalband "Am Großen Fluss" bietet da einige Informationen.

Oder der Feder eines Tierkönigs (Adler oder so)?

Andreas

[ 21-11-06 | 19:34 | #13 ]

- Wind aus allen Himmelsrichtungen (für die Verbreitung von Nachrichten)
- Ein sanfter Akkord (für die seidige Stimme)
- Ein Heldendenkmal (für die Anerkennung)
- Eine Krone und eine Bettelschale (für die soziale Anpassungsfähigkeit)
- Ein Banner (für das Bündnis)
- diverse mehr oder weniger exotische Tierteile (Seelentiere)
- möglichst durchsichtiges Glas (für's Durchschauen)
...evtl. von einem besonderen Ort: Glas aus einer Folterkammer für das Durchschauen von Ängsten. Wo in einer Folterkammer Glas zu finden sein soll? Eben ;-).

Yunas

[ 21-11-06 | 22:24 | #14 ]

Zum Thema Blatt eines Baumkönigs bietet sich das Solo-Abenteuer "Das Lied der Elfen" an, das gneua an dieser Stelle mit der G7 verknüpft ist...

kay

[ | 22-11-06 | 21:27 | #15 ]

Hallo, Vitus,

ich weiß nicht, ob dir meine Lösung hilft, denn ich habe mich Phileasons Hilfe bedient. Dieser Vorschlag taugt also nur, wenn er diese Kampagne nicht gespielt habt und es auch nicht mehr beabsichtigt.

Ich hatte auch eine Hexe in der Gruppe und Luzelin hat sie auf die Suche nach einem Seeschlangenzahn geschickt.
Und bevor jetzt alle aufkreischen, hier der Hintergrund hierzu:

Mein Gruppe brach auseinander, als wir gerade Phileasson spielten. Die sich neu formierende Gruppe beschloss, die Kampagne nicht weiterspielen zu wollen, sondern Borbarad in Angriff zu nehmen, zum Warmwerden aber zuvor noch einige kurze Abenteuer bestehen zu wollen.
Daher habe ich mir erlaubt, Phili als Steinbruch zu benutzen.

Es gibt dort ein Abenteuer mit dem Thema Seeschlangenzahn und danach noch eines, in dem Vespertilio und Vermis, die später auf den Dämonenarchen zu finden sind, auftauchen.
Im gleichen Abenteuer kann man übrigens einen Kelch erbeuten, der von mir kurzerhand zu einem der "Siebenstreich-Kelche" umfunktioniert wurde.
(Meine Gruppe hat ihn Vespertilio überlassen! Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn sie rauskriegen was das war.)

Die Abenteuer haben mit einigen Abänderungen sehr gut funktioniert. Wir schippern gerade schwer angeschlagen nach Grangor (!) zurück.
Man kann sich denken, was als nächstes Abenteuer folgt.

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