Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: [BB] Alternative Konzeption

[  Seiten 1 2 3 4 5 6 |  Index ]

Radul Aljett

[ | 03-11-03 | 22:01 | #16 ]

@Windfeder

Das ist eine sehr interessantes konzepT!
Das erinnert mich an einige Ideen und Konzepte für eine Tulamidenlande-kampagne!

Involvierung/Anwerbung der Chars.

Ein Kreis tulamidischer Druiden, die es zwar gibt, aber kau in die Öffentlichkeit treten.

Die leitende Druidin nimmt Kontakt mit den G auf.
Irgendetwas geschieht mit dem Bann, denn sie seit langem überwachen, bzw deren Rudimentären Resten.

Sie verfügen über eine ´"Karte" des Bannes, aber sie können nicht feststellen wo die Störung ihren Ausgang nimmt, da der Bann nicht mehr intakt ist.

Eine Alternative ist Lorenzo Graumantel, ein Gildenloser Magier, der seit langem versucht über die Stätten "echsischer" Magie zu wachen, und dafür zu sorgen das die Dinge dort drinnen bleiben.

Khadil der magische Krämer ist mMn da eher ungeeignet.

Während ein guter Teil der Manipulationen in Zhamorrah stattfindet, bzw dort das Wissen und die Mittel herstammen mit denen Abu Terfas den Schwarm neuzüchten und kontrollieren will.

Die Keller unter den ruinen sind gefüllt mit Ctulhoidem Schrecken, Schrecken durch den man sich durchkämpfen muss.
Allerdings haben dies "Únkreaturen" ihre eigenen Stärken und vielleicht auch "Schwächen".

Digorius di Karinor

[ 04-11-03 | 16:19 | #17 ]


Interessant würde auch noch die Rolle Sultan Hasrabal(oder wie auch immer) von Gorien, da die Helden im Abenteuer vor ihm gewarnt werden, er aber nie auftritt.
Später soll er ja einige der Sphärenrisse schließen.
Als Freund oder Feind, einen Auftritt wär nich schlecht.
Vielleicht befinden sich die Helden ja gerade im peinlichen Verhör des verrückten Magiersultans als die ersten Schwarmviecher daherkommen und nehmen dann seine Truppen mit nach Borbra für den Kampf um den Baum.

Abu Terfas zu erledigen ist eines der seltenen Erfolgserlebnisse das den helden bleibt. Meine Zweifeln zur Zeit daran ab sie überhaupt was richtig machen.

Zitat meines Helden als er zwischen UG und PdG auf seine Kameraden traff: "Was könnt ihr eigentlich?"

Deshalb werden sie als Motivation Abu töten. Üble Magier im Gefolge des Feindes gibts später noch genug.

Morgon

[ 25-12-03 | 11:38 | #18 ]

Wie weit bist du denn inzwischen mit diesen genialen Plänen Windfeder ? Kommt BB bald online ?
Das wäre echt toll ! :D


Morgon Tir Talies,
Punin, Praios/HAL 24

Dunja

[ 29-12-03 | 12:04 | #19 ]

Zitat:  Die Keller unter den ruinen sind gefüllt mit Ctulhoidem Schrecken, Schrecken durch den man sich durchkämpfen muss.



ABer keine schleimigen Ctulhoiden Schrecken. Wie wäre mit einer Abwandlung des Endes von "Der Fall Charles Dexter Ward"? Da steigt der törichte und wissbegierige Mensch hinunter in Katakomben, in denen widerliche Wesen herangezüchtet werden. Diese leben in Löchern, die mit einem steinernen Gitter verschlossen sind, sodass sie nicht die steilen Wände hochsteigen können und dort gefangen sind. Vielleicht hält Abu Terfas seine bisherigen Züchtungen auf die gleiche Art?
Die gigantische Halle, voller mit steinernen Gittern verschlossenen Löcher ist mit ohrenbetäubendem Summen erfüllt, dass sich mit dem gierigen Klackern von Scheren zu einer schrecklichen Geräuschkullise mischt. Außerdem können die Insekten in den Löchern auch fliegen und so muss sich ein Held vor plötzlich zwischen den steinernen Gittern hervorspringenden Scheren in Acht nehmen.

Azzrael

[ | 03-02-04 | 12:09 | #20 ]

@Windfeder
Wie siehts eigendlich mit der neuen Konzeption aus? Hast du damit schon angefangen?

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 05-02-04 | 15:36 | #21 ]

*hust-räusper* Hm? Was?

Ach sooooo... BeBeeee... äh... Nein also, hm, nicht... hrm... ganz. *öchöch*

;)

Wir haben jetzt ein Vierteljahr nicht mehr richtig gespielt, da hatte ich irgendwie auch keine große Motivation, das weiter auszuarbeiten. Aber dieses WE wird's zumindest ein bisschen weitergehen - ob das dann direkt verwertbar ist, weiß ich nicht genau. Zudem sitze ich gerade mit einigen anderen wieder für die Neuauflage an PdG... Also in Bälde wird's jedenfalls nix.

Aaaaber dabei fällt mir ein, dass ich schon vor einiger Zeit ein paar ausführliche Gedanken zu diesem Thread geschickt bekommen habe - das musste ich damals erstmal zur Seite legen, aber jetzt schaue ich nochmal durch und mache entweder einen Download draus oder poste hier die wichtigen Sachen. Einige meiner ursprünglichen Ideen sind da ausführlicher ausgearbeitet und neue formuliert worden.

Bis dahin, Windfeder :)

Azzrael

[ | 05-02-04 | 17:26 | #22 ]

du kannst mir am das ganze zeug mailen, dann könnte ich mal (wenigstens erstmal für mich und meine Gruppe) zusammenbasteln und dir dann wieder zurückmailen wenn ich fertig bin.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | 16-02-04 | 18:25 | #23 ]

Beim durchstöbern von "Stäbe Ringe Dsch." ist mir noch eine vage coole Idee gekommen. Dort wird Bastrabuns Wunderlampe vorgestellt. Da der gefange Dschinn wohl ein langjähriger Begleiter Bastrabuns war, könnte er vielleicht auch einiges über die Bannformel wissen und an die Helden weitere Informationen ausplaudern. Wo die Lampe sich jetzt befindet ist zwar nicht bekannt, aber ob leicht: in einem kleinen Kaufmannsgrab oder schwer: in den Händen Sultan Hasrabals wäre zu überlegen.
Wäre auf jeden Fall eine Abwechslung zu den Kanopen des Bastrabun.

Jörg

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 16-02-04 | 22:13 | #24 ]

JA! *tanz* So bekomme ich sie doch zu Hasrabal! Super, Jörg, danke! *knutsch* ;)

Lieber Gruß, Windfeder

Dave

[ | 17-02-04 | 10:12 | #25 ]

I wish I read this thread a year ago when we played BB. The concept is indeed a LOT better than the original one. There are some things I would not forget however...

1. Zhamorrah was an Echsen capital (i think, not?),... strange that one of the powersites to bann them should be there. I would save Zhamorrah for another occasion... (I myself had my heroes encounter the body of Rhazzazzor in the catacombs before his awakening... Ssssh... don't awaken it... lets get the hell out of here... RUNNN, I saw him move!!! I think ?!.... )

2. The big shock the story has, is that Borbarad is actually on the same site as the heroes... I would make it very plain that whatever AT is doing, is not fitting in the grand scheme of B plans. When we played it, the heroes where totaly overrun by the swarmcreatures and they didn't stand a chance against the final opponents... It was Borbarad that saved them, that made his mockery of the heroes all the more powerfull in the end. (My heroes are stille traumatised by it, and we are past Shafirs Schwur by now :) )

Still, I think the concept of the magical net is A LOT better and indeed, Achaz is a bit of a late introduced character whith to little impact on the storyline to make it worth the appaerance.

I would have certainly used it if I had known before!!

Dave

[ | 17-02-04 | 10:16 | #26 ]

Oh yes, I almost forgot,

I think that it is great that AT throws the hand at the heroes. AT's dillusion of grandeur is being stressed and that is great. I thought that the hand just laying there was rather weak. (I had one of my heroes hand chopped off a couple of story's before... so he was realy glad to find it! That made it a bit easiyer to swollow...)

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | 17-02-04 | 10:29 | #27 ]

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Version über die Erweckung Rahzzors? Ansonsten wäre das eine gruselige, nette Idee von Dave.
Vielleicht ist gerade erst Borbarad in Person von Tarlisin darauf gestoßen, dass es da noch den untoten Drachen gibt. Obwohl ich ja glaube, dass der Drache aus der Gor kommt, oder?

Jörg

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 17-02-04 | 10:31 | #28 ]

Danke für die Kommentare, Dave!

Zu 1.: Ich habe es so gedacht, dass AT Zhammorrah _missbraucht_, um seinen Anti-Bann zu errichten, den ursprünglichen Bann sozusagen umzudrehen und zu pervertieren. Dazu würde es gerade gut passen, dass es eine alte Echsen-Stadt ist, oder?

Andererseits ist Zhammorrah auch eine alte Stadt der Magiermogule und davor sicherlich auch der Herrscher zu Bastrabuns Zeiten - warum sollten sie nicht eine _eroberte_ Metropole des Feindes sozusagen zum Symbol seiner Bannung erheben? Stelle ich mir auch plausibel vor...

Zu 2.: Ja, ein wichtiger Punkt, den ich in meinem Abenteuer auch bedenken werde, danke! BB macht sonst überhaupt keinen Sinn, das stimmt.

Und auch ich habe einen Helden mit nur noch einer Hand...! ;D *freut sich schon*

Lieber Gruß, Windfeder

Edit @ Morgul: Ja, Rhazzazor kommt aus der Gor. Im Roman Sphärenschlüssel hat Tarlisin einen Zusammenstoß mit ihm in der Gorischen Wüste - das scheint kurz nach der Erweckung zu sein, als Rhazzazor noch auf seinen Einsatz in Tobrien wartet... oder so... ;)

Dave

[ | 17-02-04 | 13:30 | #29 ]

@ Windfeder
Andererseits ist Zhammorrah auch eine alte Stadt der Magiermogule und davor sicherlich auch der Herrscher zu Bastrabuns Zeiten - warum sollten sie nicht eine _eroberte_ Metropole des Feindes sozusagen zum Symbol seiner Bannung erheben? Stelle ich mir auch plausibel vor...

Ok, I see your point. I thought that the mogules came from Fasar. But I haven't really been researching that topic.
Zhammorah as city of the mogules makes it possible as summoning-site for the great-swarm.

Wasn't it Bastrabun that led the army's against Zhammorah?? If so, I wouldn't use Zhammorah as a key-site for the Bann-network. Instead the heroes could discover that the net alters after the destruction of the oak in Borbra (destruction of a key-site). In AT palast they could somehow calculate (through notes of AT in his study) that the focuspoint has changed from the bann-wall to somewhere else.... Zhammorrah...

You could integrate the body of Rhazzazzor into the story as the WHY Borbarad doesn't want a Grey portal (in control of an archdemon and not himselve) in that site... since he wants to ressurect Rhazzazzor there... (the heroes could find out afterwarts, when Borbarad takes Warunk)

It is not because Tarlisin encounters him in the Gor that he has to be ressurected overthere... You should check the story's in KdM about "the black dragon" or in SuS. (I will this evening :) ) to see if it is plausible... I believe Rhazzazzor killed the last remnant of Rohals army, but he himselve was not besieged... so he could have found his end in Zhammorrah... (again, it is just an idea :) )

The heroes could somehow pass the tomb of Rhazzazzor in Zhamorrah when trying to get in... or out...

My heroes where there on an earlyer quest and they are now awed when Borbarad took Warunk: ... My God, he ressurected that dragon from Zhammorah,... what ISN'T he capable of,... what are our chances against him!!!

Dave

[ | 17-02-04 | 13:44 | #30 ]

Now that you got me thinking about it:

That would be an even crueler plot of B. Let AT change the focuspoint of the net for machinations of his own and then use the heroes to dispatch him (with a little aid from the big B. himselve, since they can't cope :) )... Borbarad gets a site whith a lot of power where he can ressurect Rhazzazzor and he is rid of AT who doesn't want to follow him anyway...

The heroes are a means to an end,... to be used at his whim.... He knows it and they find out the hard way....

Grrrr.... I wish i could inflict this upon my players....

[  Seiten 1 2 3 4 5 6Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]