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Betreff: G1 und Blakharaz

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Ardinos

[ 25-05-12 | 23:13 | #1 ]

Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand die Idee verfolgt, dass Blakharaz versuchen könnte, den ersten Gezeichneten zu verführen? Würde doch eigentlich irgendwie passen, bei all der Rachsucht des Rubins und den negativen Erlebnissen während der Kampagne. Und dass die Magiermogule zumindest am Rande der Paktiererei gewandelt sind, ist sicher nicht allzu unwahrscheinlich...

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so passend, könnte der dritte Gezeichnete von Belhalhar verführt werden.

Ich bin am überlegen, solche Momente in die Kampagne einzubauen. Was haltet Ihr davon? Oder gibts das schon irgendwo offiziell, und ich hab nur schlampig gelesen?

Grüße,
Ardinos

flice

[ | 29-05-12 | 09:34 | #2 ]

Versuchungen und Ideen dazu gibt''s hier zu hauf. Ich bin selbst noch am (bzw. weit vorm) Anfang, aber der Konsens scheint hier zu sein, dass es sehr stimmungsvoll ist, wenn jeder Geteichnete irgendwann im Lauf der Kampgne versucht wird.

Damit kann man, wenn man das möchte, auch die Lücken zwischen den Abenteuern füllen, die ja doch teilweise sehr lang sind.

Iliricon

[ | 11-08-12 | 17:02 | #3 ]

Bei uns hat der 1G sich selber wunderbar in eine Paktsituation verwickelt. Die Rinderbarone von Baliho wollten meine Helden festnehmen (aus diversen Gründen) und unser 1G wurde schon seit längerem von der Weißen Gilde gesucht. In einem Anflug von Wahnsinn verrät er den Rinderbaronen von seinem Kopfgeld und handelt aus, dass sie ihn anstatt der Anderen haben können. Gesagt, getan. Sein Plan war es, sich sofort per Transversalis aus der Schusslinie zu schaffen, doch leider waren die Barone auf so etwas vorbereitet und haben ihn kurzerhand niederschlagen lassen.
Nach einer Weile erwacht er, gefesselt, geknebelt und mit diversen Eisenassecoirs an Händen und Füßen in einem fahrenden Wagen. Einige erfolglose Befreiungsversuchen später flüstert auf einmal eine Stimme in seinem Kopf: "Na, wie wäre es, wenn ich dir hier mal aus der Patsche helfe..."

Den Rest kann der geneigte Leser sich denken.

Der ganze Pakt hat unser Spiel um mehrere sehr schöne Szenen bereichert und das Finale von UG plausibler gemacht, da die Aufgabe des 1G nun war, Störungen des Rituals zu verhindern.

Nach einer Weile wurde der Pakt dann von einer Gruppe aus drei Geweihten und zwei Magiern gebrochen. Geblieben sind mehrere regeltechnische Nachteile und ein eindeutiger Schritt in Richtung Weißmagie.

Lange Rede, kurzer Sinn:
[Meine] Helden schaffen es oft, sich in eigentlich ausweglose Situationen zu manövrieren. Um ihnen den richtigen Stups zu geben, musst du einfach davon absehen ihnen Alternativen aufzuzeigen. Wenn sie selber auf etwas anderes kommen, dann klappts villeicht beim nächsten Mal.

Fieser Meister

[ 12-08-12 | 10:16 | #4 ]

Hier gibt es einen Hinweis auf Xarfai. Weitere Stränge mit Diskussionen zum Thema gibt es in diesem Forum, die habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

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