Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Reine Zwergentruppe

Index ]

Zwergenquäler

[ 29-08-10 | 04:24 | #1 ]

Moin,

ich habe die verrückte Idee eine Heldengruppe durch die BK zu führen welche ausschließlich nur aus Zwergen zusammensetzt.

Ich spiel die Gruppe von klein auf an.
Sprich: ein bis zwei Szenen aus der Jugend der Charaktere (der Geode muss ja noch einen traumatisierenden Tod seines Zwillingsbruderers erleben *fg*) und dann einige Vorabendeuter um sie auf einen angemessene Auspunktung zu bringen.

Meine Frage ist was ich Eurer Meinung nach besonders beachten muss und welche Weichen ich im Vorfeld stellen sollte, damit die Zwerge das auch pontentiell schaffen könnten.

Gruß
DerZwergenquäler

Andreas

[ 29-08-10 | 16:43 | #2 ]

Das Schaffen ist nicht so sehr das Problem. Abenteuer, die für Zwerge sehr ungeeignet erscheinen (SIZ) kann man ja umgehen. Aber Dir ist schon klar, dass Du ein ganz eigenes Aventurien schaffst, in dem sieben Zwerge so eine wichtige Rolle spielen wollen, dürfen und können? Das ist schon OK, aber es wird das Denken der Entscheider schon irgendwie beeinflussen, wenn sie irgendwann kapieren, dass die Zwerge das Ding komplett in der Hand haben.

Zwergenquäler

[ 29-08-10 | 19:40 | #3 ]

Moin,

naja sieben Zwerge (und Schneewittchen) wird es nicht geben, weil ich max. auf 6 Spieler kommen werde; denke sogar das es eher nur 4 werden. Von daher wird es also noch ein paar Zeichen für NSC geben.

Einige meiner Spieler regen sich im Vorfeld darüber auf das die G7-Kampagne total linear ist und man als Held gar nicht eingreifen kann. Sie meinen es wird eh alles genau so passieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Spieler mehr das Gefühl geben kann sie können wirklich Einfluss nehmen?

Gruß
DerZwergenquäler

Azzrael

[ 30-08-10 | 15:05 | #4 ]

Naja lass sie eben vollkommen einfluss nehmen.
Das ist sehr sehr aufwendig und manchmal leidet auch die Stimmung darunter, aber wenn du dich in den Abentuern einfach konsequent an einen zeitplan hälst (Liscom versucht seine Beschwörung eben am festgelegten DAtum).
Wenn den spielern es gelingt früher einzutreffen, dann verhindern sie die Beschwörung Borbarads und du musst dir was neues ausdenken.
Kommen sie zu spät, so ist Borbarad in der Hülle eines Untoten Liscom zurückgekehrt und sie dürfen ihm das erste mal gegenüberstehen. Dann musst du eben UG abändern und und und.
Ich lasse meinen Helden auch relativ viele Freiheiten, aber tatsache ist (zumindest bei uns) dass sie trotzdem ziemlich in der Originalstory bleiben.

Aber Achtung, dass artet in ziemlich viel Arbeit aus...

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]