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Betreff: Artefakt für den 3. Gezeichneten

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Swafnir

[ 05-09-07 | 18:20 | #1 ]

Hallo alle miteinander.

Im laufe vieler Abenteuer habe ich in meiner Gruppe Artefakte zugespielt die ihnen in ihrer späteren Rolle als Gezeichnete unterstützen sollen.

So habe ich dem 1. Gez (ein Druide) einen Asp Spiecher gegeben den er mit seinen Asp Aufladen kann (so eine kleine Asp Reserve für Notfälle).
Dem 2. Gezeichneten (Streuner) hab ich einen Ring gegeben mit
5 Ladungen eines schon recht guten (glaube Stufe 10) "Seidenzunge Elfenwort" die sich zum nächsten Vollmond regenerieren.

Mein Problem ist nun allerdings der Dritte Gezeichnete
(bei mir ist es ein Thorwaler) bei dem ich keine Ahnung habe was ich ihm als nützliches Artefakt gegen könnte.

Hatte mit so was vorgestellt wie ein Ring oder Umhang mit CALDOFRIGO. Der dem Helden etwas gegen die Kältestarre hilft.

Jetzt bin ich aber mit dieser Idee noch nicht wirklich zufrieden und frage euch ob ihr vielleicht eine bessere Idee habt was ich einem Thowaler als 3. Gezeichneten geben kann

Fureue mich über jede Idee oder Anregung.

Mfg Swafnir

Feyamius

[ | url | 05-09-07 | 19:59 | #2 ]

Du willst also sowas wie "kleine Zweitzeichen" vergeben?
Ich weiß grad nicht so wirklich was ich von der Idee halten will... ich denk mal drüber nach und melde mich dann wieder.

Laidir

[ | url | 06-09-07 | 14:02 | #3 ]

Meine zukünftige 3. Gezeichnete hat von mir bzw. von einem Ingerimm-Geweihten einen Zweihänder bekommen, der beim Kampf gegen dämonischen Wesen anfängt zu glühen und zusätzlich 1 W6 elem. Feuerschaden anrichtet.
Das hat sie dazu gebracht überhaupt das Talent "Zweihänder" zu steigern, war vorher eine Schwert und Schild Kämpferin. Außerdem hat sie das im Glauben an die 12e gestärkt.
Später lasse ich sie den Zweihänder vielleicht sogar einhändig führen, wenn die Verwandlung entsprechend fortgeschritten ist.

Vielleicht bringt dich das ja auf eine Idee.

Beitrag editiert am 6.9.2007 um 14:04 Uhr.

Monk

[ 07-09-07 | 14:39 | #4 ]

Mach das mit dem Temperaturamulett, spätestens auf Kurkum und in Ysilia wird der 3. G. es dir danken.

Radul

[ 07-09-07 | 15:46 | #5 ]

Eine wärmende Rüstung, z.b, einen Schweren Schuppenmantel, Bronze so hart wie Stahl ...

Beitrag editiert am 7.9.2007 um 15:52 Uhr.

Garfield

[ | 07-09-07 | 19:07 | #6 ]

Mit dem Zauberzeichen "Elementare Attraktion" oder so kann mann die Temp steigern und ist auf viele Dinge anbringbar.

Swafnir

[ 09-09-07 | 21:00 | #7 ]

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich jetzt für das Amulett mit dem CALDOFRIGO entschieden bzw ich Schnake noch zwischen so einer Magischen Waffe wie die von Laidir mal sehen wie ich mich entscheide wenn der 3. Gezeichnete gewählt wird.

Tachoron

[ | url | 10-09-07 | 00:08 | #8 ]

An sich halte ich die Zeichen für übermächtige Artefakte schon an sich ^^
Beinahe ein jedes hat ja nunmal zahlreiche mächtige Eigenschaften und Attributssteigerungen.

Aber das ist halt auch Geschmackssache.

MfG Tachoron

Laidir

[ | url | 10-09-07 | 12:26 | #9 ]

Zitat:   mal sehen wie ich mich entscheide wenn der 3. Gezeichnete gewählt wird.


Ich würde so ein Artefakt schon viel früher vergeben (aber das sei ja jedem selbst überlassen), denn wenn das Zeichen erst mal vergeben wird, dann hat der Spieler/Held erst einmal genug "bekommen".
Zum Caldofrigo-Amulett möchte ich sagen, daß es mir ein wenig "unfair" vorkommt, denn der 3. Gezeichnete kann so einen seiner Nachteile ausgleichen. Während die anderen beiden Gezeichneten, so wie ich das sehe, einen weiteren Vorteil, der das Zeichen bei seiner Arbeit unterstützt (und nicht die Nachteile ausbügelt), bekommen.
In meiner Gruppe würde ich kein solches Amulett vergeben, denn ich habe zwei ganz fähige Artefakt"hersteller" in der Gruppe, die können dann ja mal aktiv werden.
Dennoch sollte es deine Entscheidung sein, welche Artefakte du deinen Spielern zukommen lässt.

Swafnir

[ 10-09-07 | 12:49 | #10 ]

@ Laidir

Zitat:   daß es mir ein wenig "unfair" vorkommt, denn der 3. Gezeichnete kann so einen seiner Nachteile ausgleichen.



Stimmt das hatte ich garnicht bedacht danke für den Hinweis ^^ ist wirklich ziemlich Unfair.

Mhh dann muss ich doch nochmal über eine Waffe nachdenken.

Deine Idee von dem Zweihänder mit dem Extraschaden ist ne gute Idee. Auch das, das der Held ihn später als Einhänder führen kann finde ich echt gut. Mal sehen wie ich das in meine Gruppe einbinden kann.

Danke für die Idee

Mfg Swafnir

Radul

[ 10-09-07 | 17:18 | #11 ]

War eigentlich genau der Sinn meines Vorschlages eine Rüstung die vor Kälte schützt und den Krieger kämpfen lässt.

Laidir

[ | url | 10-09-07 | 17:43 | #12 ]

Bei so einer Rüstung käme mir eher die Idee den ganzen Nachteil wegzulassen - denn er ist ja eh ausgehebelt.

Radul

[ 10-09-07 | 19:56 | #13 ]

Nur solange er die Rüstung trägt, abgesehen halte ich nichts von den Nachteilen der Zeichen, die beim zweiten schon in Richtung Unspielbarkeit/Kampagnenubrauchbarkeit gehen und das dritte ist sowieso ein massiver Fehlgriff.

Laidir

[ | url | 10-09-07 | 20:49 | #14 ]

Dann mach es, wie es schon geschrieben steht - die Nachteile sind optional - und lass sie weg.

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