Das Borbarad-Projekt

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Betreff: SC als CPT Paktierer - Errettung seiner Seele

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Sphärenwanderer

[ 11-05-07 | 13:40 | #1 ]

Unser 1. Gezeichneter (Druide) hat sich im Laufe der G7 Kampagne nicht nur als Verräter erwiesen, da es Borbarad gelang sich für ihn zu vereinnahmen, sondern hat im späteren Verlauf auch dazu entschlossen, einen Pakt mit CPT einzugehen, nachdem Borbarad ihm ob seiner Taten die Wogenrachen, eine Dämonenarche zum Geschenk angeboten hat. Ein zweischneidiges Schwert, denn um die Wogenrachen effektiv lenken zu können und das Geschenk nicht abzulehnen um nicht in Ungnaden zu fallen und Borbarads Missgunst zu ernten, entschloss sich sich der Charakter einen Pakt mit CPT einzugehen. Gesagt getan.

Nachdem nun aber die Wogenrachen beim Angriff auf den Entsatzkonvoi der Rondrakirche vernichtet wurde, der SC durch Vorrücken eines Kreises der Verdammnis überlebte und durch den weiteren Spielverlauf (siehe Thread Onyxsplitterqueste) wieder als "Guter" in RV zu den Gezeichneten stoßen soll, wäre es nicht schlecht, wenn es der Held anstrebt auch seinen Pakt zu lösen. (abgesehen davon, dass es der SC ohnehin nicht mehr leicht haben dürfte, da die Reichsacht über ihn ausgesprochen wurde und recht viele Instanzen inzwischen ein Problem mit dem 18stufigen Charakter haben, der fast im selben Atemzug mit Verrätern wie Xeraan, Galotta oder Haffax genannt wird)

Da in Punin ja ebenfalls ein Geweihtenkonvent stattfindet und die Helden später bei ihrer Suche im Lieblichen FEld auch einen Efferdtempel besuchen, dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre, dem Helden, in Person eines Efferdgeweihten eine Queste aufzuerlegen, im Namen des Herren Efferd um seine Seele zu läutern, zu reinigen und Buße zu tun.

Wie sollte nun diese Queste aussehen? Was könnte sich anbieten? Und inwiefern versucht seine dämonische Herrin dem Spielercharakter Steine in den Weg zu legen bzw. ihn aufzuhalten?

thorsten

[ | 11-05-07 | 14:28 | #2 ]

Puh, also ich würde so einen Char (der ja noch einen weiteren Kreis beschritten hat) nicht mehr als SC reaktivieren. Wer sollte ihm je wieder trauen.
Stimmig wäre es das er den Pakt in einer Szene durch sein Opfer löst und so zumindest seine Seele rettet. Auch wenn du ihn wirklich reaktivieren willst, sollte der Preis hoch sein. So hoch das es naheliegender ist im Pakt zu verbleiben, ein echtes Opfer also. Wenn nicht das Leben, dann etwas was ihm teuer ist, vielleicht ein Teil seiner MAcht.

Sei darauf gefasst das der Spieler wenn du ihn zu den guten zurück lässt dir eine Harke schlagen könnte und sich im Finale wieder neben B stellt.

Gruss thorsten

Sphärenwanderer

[ | 12-05-07 | 17:26 | #3 ]

Im Finale würde sich der 1. Gezeichnete nicht wieder auf Seite Borbarads Stellen. Dafür ist der Hass des Rubinauges inzwischen zu gewaltig.

Dass es eines wirklichen großen Opfers bedarf ist mir klar. Ich denke da an permanente AE im zweistelligen Bereich. Dennoch bräuchte ich noch eine efferdgefällige Mission oder Queste für den Spielercharakter

Schandmaul

[ | 12-05-07 | 17:54 | #4 ]

Spontan fällt mir da nur die Vernichtung einer Arche ein ... aber ich grübel mal ein bissi drüber, vieleicht fällt mir noch was ein.

Freude

[ | url | 12-05-07 | 19:01 | #5 ]

Vielleicht könnte es auch die Queste um den Kelch des Wassers handeln. Ich steh selbst aber erst ncoh weit vor der BK, so dass ich jetzt aus dem Stehgreif nciht weiß, wo sich der Kelch eigentlich befindet. Nur mal so als Denkanstoß.

daehsquinn

[ | 12-05-07 | 19:07 | #6 ]

es gibt übrigens im Mysteria Arcana eine Regelung für den Paktbruch, Du findest sie auf Seite 136.

kay

[ | 13-05-07 | 11:27 | #7 ]

Falls du die Idee mit der Arche aufgreifen willst: es gibt das Ab "Blutige See", in dem es auch um Dämonenarchen geht. Ich kenne den Inhalt nicht im Detail und weiß ad hoc nicht, wann es zeitlich genau angesiedelt ist, aber vielleicht ließe es sich für deine Zwecke ausschlachten.

Crom

[ 13-05-07 | 22:27 | #8 ]

Blutige See wäre auch mein Vorschlag gewesen. Darin werden die Dämonenarchen ausführlich beschrieben und am Ende eine vernichtet. Ändere das Abenteuer ab und reaktiviere den Spieler erst, nachdem er eine Arche vernichten konnte.

Croms Verdammnis erwartet alle Paktierer und Heulen und Zähneklappern erwartet die, die das Geheimnis des Stahls nicht nennen können!

Crom

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