Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Krieg der Magier und das erste Zeichen

Index ]

Azhriaz

[ | 09-09-06 | 17:47 | #1 ]

Ich möchte KdM definitiv in meine Kampagne einbauen, ich weiß auch schon wann und wo. Aber worüber ich mir nun Gedanken mache : Wie kann ich schlüssig erklären, daß das erste Zeichen den Beschwörer nicht sofort als Borbarad erkennt ?
Meine bisherigen Ansätze würden es zwar "irgendwie" erklären, aber nicht auf wirklich befriedigende Art :

- Die Zeichen existieren vor 500 Jahren nicht, bleiben somit in der Gegenwart und machen die Reise nicht mit. Gnhnn... da aber Dinge, die extrem mit den Charakteren verbunden sind (wie. z.B. Zuaberstäbe) mitkommen können und die Zeichen schon etwas sind, was mit den Charakteren sehr verbunden ist, ist's nicht wirklich schlüssig.

- Das erste Zeichen erkennt nur den Borbarad der Gegenwart... näää... zu konstruiert.

- Borbarad hat sich mit allen möglichen extra-super-spezellen Verschleierungszaubern belegt, die sogar das Auge täuschen. Hm... warum sollte er ? Seine Magierresistenz ist hoch genug, daß niemand seine Gedanken lesen kann und er wird garaniert nicht damit rechnen, daß jemand kommt, der ein Borbarad-Erkennungs-Artefakt mit sich führt...

Ich weiß nicht, ob es schon mal eine Diskussion zum Thema gab, aber die SuFu hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.
Somit wäre ich für Ideen und Anregungen sehr dankbar.

Namaris

[ | url | 09-09-06 | 18:50 | #2 ]

Eine Frage zuerst warum spielst du nciht wie Vorgesehen KdM vor AoE?

Azhriaz

[ | 09-09-06 | 19:16 | #3 ]

Weil ich es unpassend finde ^^ Mir fehlt einfach dann der Bezug zu "größte Helden des Zeitalters" und die alternativ vorgeschlagene Methode finde ich auch nicht so berauschend. Dazu kommt, das meine Gruppe noch relativ "frisch" sein wird, wenn wir die G7 anfangen.

Zudem habe ich hier schon gelesen, daß einige KdM während der G7 gespielt haben und nicht davor. Denen muß sich das Problem ja auch gestellt haben.
Ich persönlich (weil ich es passend finde) wollte KdM vor RV setzen und den Einstieg in KdM nach Weydleth verlegen, wo die Helden ohnehin eingeladen werden.

Wildsau

[ 10-09-06 | 14:07 | #4 ]

Du könntest das Auge auch einfach Borbarad erkennen lassen.

Könnte ja durchaus sein das es die Zwillingsbrüder nicht auseinanderhalten kann. Natürlich dürften sie dazu nicht schonmal Rohal begegnet sein.

Oder aber du lässt die Helden generell garkeine Artefakte mitnehmen. Der erste Gezeichnete hätte dann solange kein Auge, der 2te einen dunklen Fleck anstelle der Tätowierung etc.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 10-09-06 | 17:42 | #5 ]

Ich habe KdM vor PdG gespielt und das selbe Problem gehabt, dazu hatte ich auch Angst vor dem Zweiten Zeichen, also hab ich mich mehr oder weniger dafür entschieden, dass die Zeit und Limbusreise dermaßen an den Magiebegabten zieht, dass diese ohnmächtig wurden und so in der ersten Szene erst einmal zu Sinnen kommen mussten. Wenn du allerdings noch die Möglichkeit hast, würde ich KdM vor der Kampagne spielen, dazu brauchst du dann allerdings einen anderen Einstieg.

Grüße

Jörg

Alarion

[ 11-09-06 | 08:46 | #6 ]

Warum sollten die Zeichen eigentlich mitkommen? Sie sind ja nicht nur einfach irgendwelche Artefakte, sondern beseelte Wesenheiten und wenn ich mich richtig erinnere heißt es beim CHRONONAUTOS

Alarion

[ 11-09-06 | 08:51 | #7 ]

<sorry, falsche Taste>

... daß man sich nicht selber treffen kann. War da nicht irgendwas mit 'die gleiche Seele kann nicht zweimal vorhanden sein' oder so? Wenn da so ist, müssten alle Zeichen die während der Rohalszeit vorhanden waren (das Auge, das kühne Tier, die Firnglänzenden Finger, die Rohalshaube, das geflügelte Geschoss) sowieso nicht in der Lage sein die Zeitreise mitzumachen. Und wenn's dir wirklich noch um das Seelentier geht, dann bestimm halt daß irgendein Elf gerade gwanbhaliama trägt und damit auch das Zweite Zeichen nicht mitkommen kann.

Feyamius

[ | url | 11-09-06 | 13:05 | #8 ]

Sehr gut, Alarion.

Das ist die Lösung und eine sehr schöne dazu, wie ich finde.

Azhriaz

[ | 11-09-06 | 13:12 | #9 ]

Jep, die gefällt mir auch. Das kann ich gut vertreten und die Spieler dürften sich mit dieser Erklärung auch zufrieden geben.
Vielen Dank :)

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]