Das Borbarad-Projekt

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Betreff: der silberne Schlangenreif

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Lundor

[ 04-07-05 | 13:38 | #1 ]

Hallo,

kann mir jemand die Werte und Eigenschaften des Schlangenreifes im Abenteuer GM nähers schildern?

Vielen Dank, Lundor

Helme Haffax

[ 04-07-05 | 18:25 | #2 ]

ACHTUNG MEISTERINFORMATIONEN

Meisterinformationen:  
1. Nun als erstes kann der Träger mindergeister und Elementare in der Umgebung besser wahrnehmen
2. dann kann er drei mal am Tag eine art Odem auf unbelebtes machen
3. Dann eine sehr genaue Analyse eines magischen gegenstandes oder gebäudes, Also welche matrix rep etc.
4. Hier steht da es Eschin vor allem dazu schuf die Gilden von den Druidischen Formeln etc. fern zu halten entläd sich der Reif manchmal gegen metamagie ... sowas wie der Spruch Metamagie Neutralisieren.
5.Insgesamt drei mal ist der Reif in der Lage ein magisches Objekt (oder Dämon), max. menschengröße, mittles eines Destructibo zu zerstören.
6. Elemantare Herbeirufungs zauber sind verbilligt.
7. AsP kosten senkung bei Zaubern mit dem merkmal elementar.
8. Kosten senkung für steigern elementarer zauber.
9. in notsituationen wird der Reif einen elementaren Diener herrbeirufen der den Träger schützt.

so steht es zumindest in RdF

Monk

[ | 07-07-05 | 17:16 | #3 ]

Ich bin gerade dabei GM vorzubereiten. Wenn ich den silbernen Schlangenreif einem Helden zukommen lassen will, dann passt da nur die Hexe aus Belhanka (Schöne der Nacht). Leider ist sie aber auch der einzige Charakter, der das 2. Zeichen tragen kann (zur Info: 1. Zeichen: Lowanger Beherrschungsmagier, eine finstere, finstere Seele..., 3. Zeichen: kampfambitionierter Streuner aus Bethana, 4. Zeichen: kleptomanischer Ambosszwerg, 5. Zeichen: Andergaster Magier). Ich persönlich finde das Zweite Zeichen ziemlich lahm, im Hinblick auf seine Fähigkeiten (atmossphärisch gesehen ist es aber eines der schönsten Zeichen). Deshalb überlege ich zur Zeit die Hexe noch zusätzlich mit dem silbernen Schlangenreif auszurüsten. Das würde die Fähigkeiten ausgleichen, aber mir gefällt die Idee nicht, dass sie sich mit 2 anderen Persönlichkeiten auseinandersetzen muss, dass wird auf die Dauer zu anstrengend. Ich könnte zwar den Schlangenreif "seelenlos" sein lassen, aber das würde diesem Artefakt aber den Charme rauben.
Hat einer von euch eine Idee, was man machen könnte???

Wahl-Maraskaner

[ | 09-07-05 | 16:19 | #4 ]


Also ich persönlich finde gerade das 2.Zeichen einnst der stärksten wenn nicht das stärkste Zeichen weil so ein Seelentier einem schon viel veraten kann und das Zeichen zudem mit kaum Nachteilen belegt ist.
Wieso gibtse das 2.Zeichen nicht dem Andergaster Kampfmagier? Ich weiß nicht wie der Charakter so drauf ist aber dann könnte es ein eher "kämpferisches" Bündniss gegen Borbarad werden. Die Friedfertigkeit des 2.Zeichens bietet da sicher auch Möglichkeiten zu schönem Rollenspiel.;)
Ich weiß dass die Hexe schon von der Affinität her gut geeignet ist für das 2.Zeichen aber zwei Zeichen für einen Charakter finde ich zu stark und auch zu anstrengend für den Spieler.
Oder umgekehrt..der Magier den Schlangenreif und die Hexe das wandelnde Bildnis. Wie sind da in eurer Gruppe die Möglichkeiten?

Preiset die Schönheit,Brüderschwestern!

Monk

[ | 11-07-05 | 10:08 | #5 ]

Das mit dem Magier ist eine schöne Idee, aber die Problematik ist , dass viele der Fertigkeiten des 2. Zeichens sich mit denen der Hexe überschneidet. Immerhin ist das Bild ja eine Art "Pseudovertrauter" und hat auch einige seiner Fertigkeiten (ist ja schließlich auch ein Zeichen, dass durch Hexen wiedererweckt wurde). Als Schöne der Nacht ist unsere Hexe außerdem eine recht gute Beherrschungsmagierin, was den Bannbalidin des Zeichens auch nicht zu so einem großen "Gewinn" macht. Aber ich denke, ich werde die anderen Gezeichneten einfach sehr deutlich die Nachteile ihrer Zeichen spüren lassen, so dass wieder ein gewisses Gleichgewícht herrscht.
Monk

Fieser Meister

[ | 15-04-08 | 21:21 | #6 ]

Auch dieses alte Thema würde ich gerne nochmal aufwärmen, weil ich eine Frage dazu habe.

Bei uns wird es zwei Gruppen parallel geben: Eine Hauptgruppe für die eigentliche Kampagne mit SuS und KdM vorneweg; und eine Nebengruppe, die - etwas weniger erfahren - den 7G unter die Arme greift und unter anderem die Aarensteinkampagne und die borbaradbezogenen Abentuer aus der Bornland-Box erleben wird. Um diese beiden Gruppen noch ein wenig enger aneinander zu binden würde ich den Nebengruppenmagier gerne mit dem Schlangenreif des Eschin vom Quell austatten, quasi als "Nebengezeichneten".

Zwei Fragen nun: geht das überhaupt? Ich dachte mir, daß der Reif, der ja einen ausgeprägten Charakter hat, zunächst den zweiten Gezeichneten (Druidin) als Träger aktzeptiert (Megalon soll ihn nicht bekommen!!), dann aber bei einer Begegnung mit dem besagten Magier (ein Elementarist!) vom Hals der Trägerin abfällt und zum andern kriecht oder so. Ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht.
Und zweitens: nach meiner Planung soll dieser Elementarist durch zu große Neugier ("oh, was ist denn das für ein interessantes schwarzes Buch mit 13 Kapiteln...?") zum Namenlosen-Kult bekehrt werden. Trotzdem kämpft er weiter gegen Borbel, weil Madame Pardona den ja jetzt auch loswerden will. Glaubt ihr, das der Reif das aktzeptieren würde? Denn an sich dürften die Elemente ja nichts gegen den alten Einäugigen haben, schließlich ist er kein Elementeschänder wie Bob...

Was meint ihr?

sildroyan

[ | 15-04-08 | 23:16 | #7 ]

zu 1.: kann man prinzipiell so machen, der vorherige Träger des Schlangenreifs sollte aber stark gegen die Gebote/den Willen der Schlange verstoßen (sprich: LO gegen Null). Allerdings ist ein Magier nicht unbedingt der geeignete Empfänger, wo der Schlangenreif doch stark contra Gildenmagie eingestellt ist.

zu 2.:
[quote] Und zweitens: nach meiner Planung soll dieser Elementarist durch zu große Neugier ("oh, was ist denn das für ein interessantes schwarzes Buch mit 13 Kapiteln...?") zum Namenlosen-Kult bekehrt werden. Trotzdem kämpft er weiter gegen Borbel, weil Madame Pardona den ja jetzt auch loswerden will. [/quote]

Der Namenlose ist kein Dämon...
Er schändet die Elemente nicht...
...Warum nicht? Dürfte der Kampagne eine gehörige Portion Extrawürze geben!

Fieser Meister

[ | 15-04-08 | 23:39 | #8 ]

Mercì!
Aber: was bedeutet "gegen den Willen der Schlange handeln"? Ich kann ja jetzt vom ersten Träger (immerhin Druidin!) nicht verlangen, daß sie die Elemente schändet oder so. Wäre es möglich, daß die beiden Zeichen sich nicht vertragen? Also das Wandelnde Bildnis und die Schlange. So nach dem Motto: "Hier bin ich zuhause, verzieh Dich!" ;)
Dein Einwand gegen einen gildenmagischen Träger ist zwar berechtigt, aber der Magus ist leider der Einzige, der in Frage kommt. Da muß ich mir noch was ausdenken *grübel*

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