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Betreff: Vamp´s in UG

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Arssachz

[ 14-10-04 | 12:39 | #1 ]

Erstmal möchte ich sagen das UG bisher das beste Abenteuer ist was mir je untergekommen ist, meine Spieler gruselten sich beinahe zu Tode als sie einen Vampir trafen.

z.b. auf der Baustelle in Altnorden ist ja Halman der Vampir dort waren meine Spieler bei Nacht um die Bauarbeiten zu beaufsichtigen.
Da kam mein Erster Gezeichneter auf die Idee mittels des Auges herrauszufinden wer auf der Baustelle Magiebegabt ist ( zu diesem zeitpunkt war Halman noch nicht da) er fand herraus das Wolfhart ( der Magiedilletant) magiebegabt ist.
Da niemand anders auf der Baustelle diese Astrale macht ausströmte war er sich sicher das er der Vampir ist, also rein mit den Äxten und Tod lag Wolfhart da.
Langsam dämmerte es den Spielern das er gar kein Vampir war.
Plötzlich tauchte Halman auf und wollte den toten Wolfhart vergraben, die Spieler schickten den Goblin aus der Gruppe mit um das zu beaufsichtigen.
Nach einer zeit kehrte der Goblin und Halman nicht zurück also ging kurzerhand der Bogenschütze an den Rand des Bornangers und rief:
Achnaz???(der Goblin)
Keine Antwort!!!
Spieler: Halman
Halman: Ja?
Spieler: Wo ist Achnaz?
Halman: Der liegt hier neben mir, im Grab!!!

Daraufhin entbrannte ein Kampf zwischen den Spielern und Halman, dabei ging noch ein weiterer Spieler drauf.

Sehr Genial mit diesen Vampiren *find ich*

Naja nun zu meiner Frage wie habt ihr das mit den Schwächen der Vampire gehandhabt habt ihr sie auch durch Geweihte waffen oder Magie Verletzen lassen oder was????

Gruss Achnaz

Andreas

[ 14-10-04 | 13:22 | #2 ]

Ob geweihte oder magische Waffen helfen, hängt vom Fluch des Vampirs ab. Ein praiosverfluchter Vampir ist durch praiosgeweihte Waffen zu verletzen usw., ein hesindeverfluchter Vampir durch Magie und magische Waffen.

Denk daran, dass die Wirkung einer geweihten Waffe sich nur entfaltet, wenn ihr Träger sich entsprechend den Regeln der Gottheit verhält und einen festen Glauben hat (schöne Gelegenheit, den Charakteren, die sich immer verhalten wie die Axt im Wald, mal so richtig eines auszuwischen). Das gilt vermutlich auch für heilige Symbole und dergleichen.

Geweihte Waffen werden natürlich auch nicht einfach an jeden verschenkt, sondern oft nur für einen speziellen Zweck an einen ausgewählten Träger feierlich übergeben.

Mal angenommen, eine Gruppe würde auf vagen Verdacht hin einen Menschen umbringen und irgendwo verscharren ;-), da würden dann sicher Boron und Praios ihren Segen erst wieder wirken lassen, wenn die Gruppe aufrichtig bereut. Schöne Gelegenheit für Rollenspiel, wenn die Gruppe im Angesicht des Todes von Reue übermannt wird und das emporgehaltene Symbol mit einem Mal doch seine Wirkung entfaltet.

(Übrigens finde ich zwei Tote zu diesem Zeitpunkt schon recht viel, wenn auch zugegeben stimmig und nicht ganz unverdient. Wenn das so weitergeht, halten die Gezeichneten nicht lange genug :-))

Sphärenwanderer

[ 14-10-04 | 14:31 | #3 ]

Ihr habt in der G7 Kampagne einen Goblin als SC?! *g* Na ja.. wem es gefällt. Ich könnte mir keinen Goblin als zukünftigen Gezeichneten und vom Schicksal Erwählten vorstellen, geschweige denn als Held der die kommenden epischen Schlachten heil übersteht. (Ich frage mich ohnehin wie der Goblin Alptraum ohne Ende überstanden hat, müsste dieser doch inzwischen ein altersschwacher Goblingreis sein)

Aber abgesehen von dem Standpunkt: Unsterbliche Gier ist wirklich ein herausragendes ABenteuer und neben Alptraum ohne Ende und Pforte des Grauens eines meiner Borbaradkampagnenhighlights :)

Arssachz

[ 14-10-04 | 21:12 | #4 ]

Danke ertmal, aber hey immerhin haben es sich die spieler so eingebrockt das ihre characktere nun tod sind immerhin sollte sich keiner einem Vampir nähern.

@Andreas: Danke du hast mir echt geholfen, aber sei nicht geschockt über "2" Tote spätestens bei Nardarje der Vampirin rollen wieder Köpfe.
Meine Spieler nennen mich nicht umsonst "Der Gnadenlose Charakterschänder"

@Sphärenwanderer: Ich glaube du hast was Falsch verstanden also nach dem Treffen mit Halman leben nun nur noch der Jäger und der 1.te Gezeichnete, das heisst der Goblin den du so schrecklich findest ist "Gott sei dank" mit dem Krieger begraben.


Gruss Arssachz
P.S. würde mich trotzdem über weitere Diskussionen mit euch freuen

Georg

[ | 23-10-04 | 15:18 | #5 ]

Mir täte es im Herzen weh, wenn ich da schon zu Anfang helden verbraten müsste...
wie geht man es weiter an?

bsi dahin sollten die Helden ja schon einges an Stufe haben, um den nachfolgenden Abenteuern was abgewinnen zu können oder? "neue charaktere" dann auf Stufe xy Hochzupushn, naja wäre schade... oder?

aber WENN es sein muss, muss es sein anscheinend... ich habe in meiner gesamten Meisterlaufbahn erst einen Spieler getötet und das war nichtmal beim DSA sonenr bei shadowrun (naja :) )

Ariachos

[ 24-10-04 | 10:34 | #6 ]

"...ich habe in meiner gesamten Meisterlaufbahn erst einen Spieler getötet"

Und was hat der Staatsanwalt dazu gesagt? ;-)

Arssachz

[ 24-10-04 | 12:31 | #7 ]

@Georg:

Naja ich finde man sollte als Meister hart sein und bleiben und wenn ein Spieler so dumm ist und sich zu nahe an den Vampir ranwagt.....ist doch seine Schuld.

Und wenn er dann ein Charakter auf Stufe 1 spielt ist nicht mein Problem dann müssen ihn die restlichen Helden halt beschützen umso spannender oder nicht???

Gruss Arssachz

Georg

[ | 25-10-04 | 11:23 | #8 ]

@Ariachos

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