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Betreff: akute Zeichenvergabe Probleme

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Wildsau

[ 05-07-04 | 20:02 | #1 ]

Der xte Thread zum Thema :) aber immerhin hab ich alle andern hier zuvor gelesen, so nun zur Sache:


Meine Gruppe besteht aus 3 Spielern, momentan sind die Charakter alle Stufe 4. In paar (rl) Monaten will ich die Borbi Kampagne angehen.
(wir spielen 1-2x / Woche)

Jetzt mal zu den Chars und den zugehörigen Spielern:

1. Ein Gildenmagier (schwarz) kommt von der Al'Achami in Fasar. Spielt ihn bisher wie einen typischen Jung-Schwarzmagier, mit Forschungsdrang und etwas Machtgier (der Char zum Glück, nicht der Spieler)
der kriegt dann natürlich das 1. Zeichen.

2. Ein 08/15 Akademiekrieger.
Der Spieler spielt seltenst aus Eigeninitative Nachteile aus.
Neigt etwas zu "Char Optimierungsdrang" wobei ich das natürlich meist unterbinde.
Ich dachte an das 4te Zeichen (etwas abgeändert, damit es ein wenig mehr zum Char+Spieler passt) je nachdem wie er sich noch entwickelt.
Für das 3te halt ich ihn zZ für ungeeignet, weil er eben so seine Probleme hat, Nachteile auszuspielen.

Er ist der unerfahrenste Spieler. Könnte also eventuell noch einiges dazulernen, bis zur Kampagne.

3. Ein Sölder + Gladiator Mix. Der Spieler würde am ehesten auf die Eigenschaften des 2ten Zeichens passen(Harmoniebedürfnis ist da, und er weiss viel über die Spielwelt was die Darstellung des 2ten Zeichens wohl erleichert) Für den Charakter könnte ich mir aber auch gut das 3te vorstellen.



Jetzt ist eben mein Problem wie ich das ganze Angehen soll, ich hatte mir 3 Möglichkeiten überlegt, weitere Vorschläge sind willkommen & erwünscht :)

a) Ich gebe dem Char von Spieler 3 das 3te Zeichen, dafür erhält ein NSC das 2te.

b) Ich gebe dem Char von Spieler 3 das 2te Zeichen, und einem NSC das 3te. Das große Problem dabei wäre, dass der Char dann ziemlich "verhunzt" wäre, da er sicherlich gegen die pazifistischen Neigungen des Zeichens ankämpfen müsste (um glaubwürdig die Rolle weiterzuspielen) und damit ziemlich verkrüppelt wäre.

c) ich gehe es komplett anders an und mache mit den selben Spielern eine 2te Gruppe, wobei dann Spieler 3 einen Char spielt der geeigneter ist für das 2te Zeichen (würde ich für sorgen) mit dieser Gruppe könnte ich dann auch die zur Kampagne gehörenden Abenteuer im Horasreich und einige der zeitlich überlappenden Abenteuer spielen. Dabei stellt sich die Frage ob dies sinnvoll & überhaupt möglich ist, immerhin könnten dann 3ter und 2ter Gezeichneter nur extrem selten zusammentreffen.
Ich kenne die inhaltlich Kampagne ganz gut, aber bin net sicher ob das so möglich wäre. Habe das meiste eben nur überflogen bisher.



So, was meint ihr dazu ?

moe

[ | 06-07-04 | 22:05 | #2 ]

Hallo Wildsau.

Ich glaube, dass man dich noch nicht hier im Forum gesehen hat (benutze kurz die Suche ;-) - von daher: Willkommen.

Es ist schön, dass du alle anderen threads gelesen hast, das ist meist sehr hilfreich.
Jedoch ist dein problem (glaube ich) so noch nicht ganz aufgetreten. Es ist etwas delikater :-)
Nun, du spielt mit 3 Spielern, wow. Mein spezielles Problem sind allgemein NSC's, da ich sie sogar teilweise im kampf vergesse *ups*. Ich übernehme nun als erstes mal wohl die allgemeinen Ratschläger hier im Forum und der Seite: Die wichtigsten Zeichen sind das Auge und das Bildnis.

Deine Gruppe finde ich teilweise sehr schön, wie den Magier zum Bleistift. Das 1. zeichen sollte ihm sein. Ich denke, dass das keine Frage ist.
Für deinen Gladiator-Spieler, naja, ich würde ihm jetzt nicht direkt das 2. Zeichen geben. Du solltest vielleicht das 6. Zeichen für ihn im Auge behalten, jeodch muss man dann sehen wie er sich macht.
Dein zweiter Spieler, der frischgebackene Krieger, ist schon eher für das 2. Zeichen zu haben. Denn die Aufgabe ist es immerhin Verbündete zu sammeln. Der Pazifismus sollte vielleicht nur bei friedlicheren Charaktären (Elf, Hexe, Geweihte,...) durchkommen. Um die Aufgabe zu erfüllen muss man vielleicht auch andere Wege gehen. Eine flammende Rede, ein heroisches Spektakel statt ins Gewissen zu reden. Irgend so etwas...

Dein Vorschlag für eine zweite Gruppe ist ganz nett, jedoch ist dann das Problem mit der Hauptlinie gegeben. Die einen Helden haben das Haupt-Abenteuer gespielt und die anderen wissen gar nichts davon? Ich denke, dass eine zweite Gruppe eher für die Nebenlinie angebracht wäre.
Für dasproblem mit den wenigen Spielern kann ich leider keine Lösung präsentieren, da ich eigenlich nicht unter 4 Spielern (zuzüglich 1 Meister) die Kampagne anfangen würde.... sorry.

Södele, das wars dann erstmal von mir.

Grüße und eine gute Nacht wünscht
Nico - Welcome Manager ;-)

Wildsau

[ 10-07-04 | 14:07 | #3 ]

Also ich denke ich hab mein Problem gelöst :)

hab deinen (indirekten) Rat beherzigt und mir einen früheren Mitspieler als 4ten Spieler an Bord geholt
damit sind meine Probleme gelöst

Ich werde jetzt wohl trotzdem meine Pläne mit der 2ten Gruppe umsetzen, aber die werden dann keine Gezeichneten.


also danke für die Antwort :) gab mir einige neue Denkansätze

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