Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Packtgeschenke

Index ]

Maraxus-von-Keld

[ | 11-02-04 | 16:55 | #1 ]

Hi, ich habe da mal eine frage zu den Vor- und Nachteilen bei einem Packt (speziell bei einem Amazeroth Packt)!
Also die hier vorgestellten Vor- und Nachteile gefallen mir ganz gut und ich habe vor meinen 1ten Gezeichneten einen Packt mit Amazerroth anzubieten!
So und jetzt meine Frage, wie kann man die recht allgemein gehaltenen Vor- und Nachteile ins Spiel integrieren Wie wirkt sich z.B. „Fortscheitender Wahnsinn“ aus (Wertetechnisch)??

Maraxus v. Keld

Azzrael

[ | 11-02-04 | 17:59 | #2 ]

Also den Raub des Spiegelbildes (und damit die schaffung von erzdämonischen Illusionen und Doppelgänger)ist mMn die beste möglichkeit einen weit vortgeschrittenen Packt zu belohnen.

Maraxus-von-Keld

[ | 12-02-04 | 13:34 | #3 ]

Hi, ich habe da noch eine Frage!!
Verliert man die Nachteile eines Packtes sobald er gebrochen ist??

esahrets0

[ 12-02-04 | 14:28 | #4 ]

Hay Caramba,

einen Pakt zu brechen ist gar nicht mal so leicht, vor allem, wenn es sich um einen richtigen Seelen-Pakt und nicht bloß um einen minderen Pakt handelt.
Zwar steht in den Regeln (so weit ich weiß) nicht explizit drin, wie die Nachteile bei Paktbruch gehandhabt werden, aber es klingt für mich am logischsten, dass die Nachteile im unvermiderten Maße bestehen bleiben, da die Veränderungen an Körper und Geist ja tatsächlich stattfinden und nicht bloß auf einen temporären Zauber zurückzuführen sind.
Zudem soll so ein Pakt ja auch was kosten. Der Erzdaimon weiß, dass es Möglichkeiten zum Bruch gibt, was dafür spricht, dass es sich um permanente Veränderungen handelt.

Einen Paktbruch zu spielen ist sicherlich sehr interessant, doch mit einem Gezeichneten als Paktier wäre mir die Sache zu heiß. Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Bruch misslingt und dann kann man sich schon mal mit ziemlicher Sicherheit nach einem neuen Zeichenträger umschauen (es sei denn du bist als Meister sehr gnädig und deichselst das).

bis denne,

es

Maraxus-von-Keld

[ | 12-02-04 | 15:09 | #5 ]

Also ich spiele grade GM und ich werde dem 1.G in der Zeit bis PdG den Packt anbieten und habe vor ihn in RV in Punin auffliegen zu lassen! Desweiteren habe ich dann vor ihn mit Göttlicherhilfe diesen Packt brechen zu lassen!

esahrets0

[ 12-02-04 | 20:30 | #6 ]

Es ist natürlich durchaus möglich, da du schon von göttlicher Hilfe sprichst, dass die Götter in ihm den einzig möglichen Träger des ersten Zeichnens sehen und ihm von der zusätzlichen Bürde der paktbedingten Nachteile befreien. Ich denke, dass das im Rahmen Aventurischer Realität möglich ist.
Aber seine einstige "Schwäche" könnte dennoch Auswirkungen auf sein seelisches Schicksal haben. Also wie die Seelenwaage entscheidet, wird dann wohl von seinem Einsatz und seiner Aufopferung für den Kampf gegen den Bethanier abhängen.

Ist auf jeden Fall interessant den Gezeichneten in Versuchung zu führen. Wie schätzt du ihn denn ein? Besteht eine reelle Chance, dass er das Angebot Iribaars wahrnimmt?

cya es

Beitrag editiert am 12-2-2004 um 20:31 Uhr.

Maraxus-von-Keld

[ | 16-02-04 | 09:26 | #7 ]

@esahrets0: das wird er auf jeden Fall tun, er hält sich für den größten und wird alles tun um noch mehr Macht / Wissen zu erlangen!

MvK

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]