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Betreff: Spielarten der MAgie

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Azzrael

[ | 16-12-03 | 19:53 | #1 ]

Welches Spezialgebiet (Merkmal) der Magie beforzugt ihr und eure Spieler?
Ich liebe Verwandlungen aller art. Meine Gruppe steht eher auf Elementarismus.

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 16-12-03 | 20:13 | #2 ]

Mein persönlicher Liebling ist die Hellsicht, Bewegung und Elementarismus sind aber auch verdammt cool. Letzteres nur leider ziemlich überregelt.
Antimagie und Metamagie finde ich auch spannend, zumindest in DSA3 konnte man damit aber im Abenteuerleben wenig anfangen. Ich habe mich mit der Materie aber noch nicht genug befasst, um da für DSA4 eine Aussage treffen zu können.
Meine Spieler bevorzugen Kampfmagie, Thaumaturgie und Verwandlungen.

Sebastian

m0ps

[ | 16-12-03 | 20:25 | #3 ]

Mein absoluter Favorit ist Verwandlung von Unbelebtem.

*strahl*

Ansonsten mag ich Dämonologie so richtig gerne.. vor allem um meinen Spielern das leben schwer zu machen *g*.

Meine Spieler sind eher so die Kampfmagier & Verwandler von Lebewesen.

Von DSA4 hab ich keine Ahnung.. wir spielen mit teil 3 weiter..

mfg,
m0ps

boril

[ 16-12-03 | 22:00 | #4 ]

Ich mag Elementar(gesamt) und Humus und unser Magier ist passionierter Pyromane.

Lobo

[ | 17-12-03 | 09:36 | #5 ]

Ich spiele einige Magier aus allerlei Richtungen

Bethaner Kampfmagier (der mehr mit seinem Rapier kämpft als zaubert)
Schwarzer Kampf und Beschwörungsmagier (Dämonen)
Illusionist aus Zorgan
Verwandlung von Unbelebtem aus Mirham

Illusionen können ungemein mächtig sein, zum spielen sehr interessant, aber am liebsten ist mir der Schwarze da er ein unheimliches Spektrum besitzt. (von Beherrschung bis Kampf weiter zur Beschwörung usw) .

In meiner G7 Gruppe haben wir 2 Magier:

einen Elementaristen aus Olport
und einen Ysilier Antimagier ...*g* .. das nächste Abenteuer wird : dlTvY ...das wird ihm gefallen ;)

Beitrag editiert am 17-12-2003 um 9:37 Uhr.

Azzrael

[ | 17-12-03 | 13:44 | #6 ]

Zitat:   und einen Ysilier Antimagier ...*g* .. das nächste Abenteuer wird : dlTvY ...das wird ihm gefallen ;)



DA liegt die betonung wohl auf geFALLEN ;-)

Digorius di Karinor

[ 17-12-03 | 19:25 | #7 ]

Am stilvollsten ist definitiv die Elementarmagie. Zauber die mächtige visuelle Auswirkungen haben kommen immer gut an, z.B. Designeratus, Wand aus Element, Tlalucs Odem, Reversalis Sturmgebrüll....usw.

In der harten Realität der Kampagne ist man aber ohnehin mit Kampfmagie am besten bedient. Dazu noch Antimagie und Hellsicht, wie es unser erster Gezeichneter vertritt.

Als Zweitheldin spiele ich auch noch sehr gerne eine Magierin aus Olport.
Gebiete Elementarmagie(Wind), Heilung und Verwnadlung von Unbelebtem.

Windstöße, Wirbelstürme und zerbröckelnde Mauern sehen einfach viel besser aus als langweilige Fulmens...(gar nicht stilvoll..neinnein)
Ausserdem bieten solche Gebiete kreativen Rollenspielern einfach mehr Möglichkeit.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ 17-12-03 | 20:09 | #8 ]

Neuerdings habe ich mich mal als Meister auf Antimagie eingeschossen, dass führt zu richtig spannenden MAgierduellen in DSA4. Habe jahrelang dieses Gebiet vernachlässigt und jetzt seit 2 Abenteuern richtig Spass daran. Passt nur auf wie eure Gruppe schaut, wenn der erste Feuerball zurückkommt.
Dann sehen die Magie mal mit ganz anderen Augen.

Adrian

[ | 20-12-03 | 01:21 | #9 ]

Als Meister habe ich Dämonologie gern, um meinen Spielern so richtig das fürchten zu lehren.

Als Spieler bin ich eher Elementarist, da sich die Zauber gut machen und man einen interessanten Charakter gestalten kann.

Alle Formen der Verwandlung kommen eigentlich immer an und können für einige Unterhaltsame Elemente im Spiel sorgen

Ein Spieler steht auf Beherrschungs- der andere auf Illusions- und Kampfzauber, die effektiv sind kosten sparen und auch lustige Effekte verursachen, wenn sie mit Stil eingesetzt werden.

Maraxus-von-Keld

[ | 21-01-04 | 10:01 | #10 ]

Also, als Spieler bevorzuge ich einen vollendeten Beschwörer! Also Erststudium in Rashdul, elementarer Zweig (Luft), Zweitstudium in Brabak! Damit kann man schöne Sachen machen!!

Als Meister finde ich Kampf, Verwandlung von Lebewesen und Antimagie prima!!

Ein Spieler aus meiner Gruppe spielt „NUR“ Beherrschungsmagier und der andere „NUR“ Kampfmagier!!

Seine Gnaden

[ | 21-01-04 | 16:00 | #11 ]

Ich denke wer mit einem Magier Rollenspieltechnisch viel erreichen will, wer sich mit den allgemeinen Zaubern gut auskennt (wegen jahrelanger Spiel Erfahrung) und wer gerne etwas länger ausserhalb des Spielsabend an Codex hängt und studiert für den gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit!

Punin Magier = Metamagie
(Metamagie = Veränderung der Kraftlinienknoten [bestehend aus astrahlen Kraftlinien] und Ihren arkanen Manifestationen durch Magie)

Regeltechnische Proben für die Metamagie kann der geneigte Interessent im Mystera Arkana und im Compendium Salamandris nachschlagen (DSA3)

Leider kann ich mich nicht auf DSA4 beziehen. Ich habe aber gehört das dort die Metamagie ein ausgereifteres Regelsystem hat. Ich spiele schon zu lange und habe auch schon zuviel an Regelwerk um jetzt noch mal auf ein neues System umzusteigen.

In unserer Gruppe haben wir einige Hausregeln für die Metamagie entworfen. Wer sich dafür interessiert sende ich gerne ein pdf zu, auf dem unsere Hausregeln für die Metamagie niedergeschieben sind.

Hochachtungsvoll,

Seine Gnaden

koenik

[ | 22-01-04 | 18:09 | #12 ]

also, als Spieler liebe ich eigentlich die Daimonologie ... ich find die Super. Nicht, dass meine Magi ständig invocieren, aber sie haben etwas, wo ganz sicher keiner mitreden kann. Sogar nur die wenigsten Magi

aber als SL mag ich eigentlich hauptsächlich visuelle Effekte, also Illusionen. Damit kann man die Spieler schnell und lustig aufs Kreuz legen ... am liebsten hab ich Traumgestallt und Widerwille

Beitrag editiert am 22-1-2004 um 18:9 Uhr.

Azzrael

[ | 22-01-04 | 19:27 | #13 ]

@ Seine Gnaden

Wäre sehr nett wenn du mir die Regeln mailen könntest

Baerjan

[ | 22-01-04 | 23:02 | #14 ]

Nurd'dhao

Ich wollte mal was ganz anderes machen und mein absoluter Lieblingschar (weil auch mein einzig aktiver...) ist Baerian Nesseltau, ein Absolvent der "Schule" zu Gerasim. Merkmale also: Eigenschaften und Bewegung. Aber wie gesagt ich wollte mal was anderes und deshalb fuehlt Baerian sich viel eher zu der subtilen Einflussmagie hingezogen. (Leider ist das mit dem Drittmerkmal lernen sehr schwer, was ja aus PG-Gruenden nachvollziehbar ist...)

Die Bewegungsmagie ist fuer ihn hauptsaechlich fuer Spielereien da und den TRANSVERSALIS hat er aus Respekt (OK OK, aus Angst) noch nicht einmal angewendet. Hauptsaechlich wird mit dem MOTORICUS herumgebloedelt. (Mist ich bin auf dem Baum aber mein Kram nicht. Wieder runterklettern? Neeeee...)

Und zu meinem Hauptproblem: Die Eigenschaftenmagie kann einem schnell viele Freunde machen. ATTRIBUTO, AXXELERATUS, FALKENAUGE und so weiter helfen da sehr. Nur Baerian leider nicht! Die Helden wurden unabhaengig voneinander erschaffen und als wir das erste mal gespielt haben der Schock: Neben einem Streuner mit etwa meiner kaempferischen (Un)begabung waren da
eine bornische Kriegerin (Rondratreue => Bleib mir mit deiner ehrlosen Magie vom Leib!),
ein liebfelder Krieger (Rondratreue => ATTRIBUTO? Ich geb dir gleich Tribute!),
eine Amazone (das ganze nochmal in gesteigerter Form!),
ein Rastullahglaeubiger Schwertgeselle (Steht in den 99 Geboten wirklich "Du sollst keinen AXXELERATUS von Unglaeubigen erhalten"?! *g* ),
und zu guter letzte ein Angroscho (jeder Kommentar ueberfluessig).
Versteht ihr mein Problem? So viele schoene Zauber und keiner will sie haben!

Naja, meine Astralpunkte gehen eh in die Rettung der Gegner. Beispiel: Mitten im Orkland ein Orkdoerfchen gefunden, Orks greifen die waffenstarrenden Fremdlinge natuerlich sofort an, ich habe keine Zeit es mit Kommunikation auch nur zu versuchen als schon meine Gefaehrten die ersten Koepfe rollen lassen. Also sofort den CORPOFESSO auf drei Orks angefangen, so gerade noch geschafft bevor die drei Ziele erschlagen werden konnten, sie kippen um und meine Gefaehrten hielt gluecklicherweise Rondratreue (oder aehnliches) von einem weiteren Blutbad ab, und am Ende des Kampfes lebten noch genau diese drei waffenfaehigen Orks im Dorf.
Ich werde wohl meine Neigung zur Einflussmagie etwas vorantreiben. Kann man eigentlich auch auf amoklaufende Gefaehrten SANFTMUT sprechen?

Fortombla Hortosch
Baerian La'Ouhaa Sisrai

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