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Betreff: 3. Zeichen

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Phelix

[ 28-10-03 | 17:51 | #1 ]

Phex zum Gruße,

meine neuen Gruppe möchte auch demnächst G7 spielen
und ich habe erhebliche Probleme mit dem 3.Zeichen
(Leviatan).

Dieses Zeichen passt zu keinem meiner drei Helden.
Am liebsten würde ich es weglassen, aber dann wären
es ja nicht mehr die sieben Gezeichneten.

Wenn unsere Schwertgesellin zur Echse mutieren würde,
würde ihr Spaß am Held wohl gegen null tendieren. Oder gibt es
es vielleicht Möglichkeiten die Nachteile dieses Zeichens
wegzulassen? Ich persönlich finde dieses Zeichen eh
sinnlos.

Der einzige Effekt des Zeichens in unserer anderen Gruppe
war, dass der ensprechende Held so stark wurde, dass es
alle anderen genervt hat. Vor allem die Kämpfer.

Hat jemand eine Idee?

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 28-10-03 | 18:09 | #2 ]

Ja, da hätte ich einige Ideen:

1. Das nächste Mal einen Thread zu den Zeichen bitte im Kampagnenforum aufmachen. ;)

2. Du könntest den Schlangenreif von Eschin vom Quell aus Grenzenlose Macht als drittes Zeichen interpretieren. Entsprechend müßtest Du dann natürlich ein paar Kleinigkeiten in den Prophezeiungen anpassen. Außerdem solltest Du dann sicherstellen, dass Deine Gruppe auch ohne einen kampfkräftigen dritten Gezeichneten besonders gegen Ende der Kampagne zurecht kommt.

3. Du kannst natürlich auch einfach die Verwandlung der dritten Gezeichneten weglassen, wenn sie nur für Frust bei der Spielerin sorgen würde. Das die dritte Gezeichnete die anderen Kämpfer in der Gruppe überragen wird, finde ich aber keinen Grund zum Unmut unter den anderen Spielern. Immerhin werden sie höchstwahrscheinlich auch ein Zeichen tragen und demnach ihrerseits ebenfalls Fähigkeiten haben, die die dritte Gezeichnete nicht besitzt.

Sebastian

Martin

[ 28-10-03 | 20:13 | #3 ]

Du kannst die Mutationen auch - wie ich aber anderswo hier im Forum schon gepostet habe - etwas langsamer angehen. Viele Spieler finden es gar nicht so unatraktiv einen "besonderen Helden" zu haben.

Unser 3.ter. bekam in UG schon Aschgraue Haare, und natürlic wurden alle älter *G. Nun wird er mutiert - aber ich lass es auch langsam angehen, hier ein paar schuppen, aber so dass sie sich leicht verdecken lassen, dort ein paar Hornauswüchse und so weiter. Einfach langsam anghen lassen, du merkst dann eh wie die Spielerrin reagiert. Wenn du dir irgendwelche "coolen" dinge einfallen lässt hat sie sicherlich spass daren.

Dann die wirkung: Nun man kann darüber streiten - anscheinend gehen die Meinungen von "zu schwach" bis "zu stark". Ich würde auch hier, die Wirkung des Zeichens an deine(!!) meisterlichen Monster/Gegner/Dämonen und was weis ich alles anpassen. Vielleicht liest du hier mal unter "Zeichen & Gezeichnete" mal die Infos, da findet man einiges, auch über dieses Zeichen. Du kannst den Mut wert ja nur soweit steigen lassen wie es für dich passt, und vll die Magieresistenz nicht so stark erhöhen. Oder ihr ganz andere eigenschaften verpassen - lass hier deine Fantasien spielen.

@Sebastian: Die Idee mit dem Geoden-Halsring finde ich gar nicht mal schlecht. Wobei hier erheblich mehr Arbeit drinnen steckt die Prophezeiungen und so weiter zu ändern - denn einen Kürschmeister kann man schlecht damit wählen ;) Aber obsich jemand diese Arbeit antuen will?

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 28-10-03 | 21:44 | #4 ]

@ Phelix: Bitte sei so gut und lies die ca. 5 Threads, die es hier zum selben Thema bereits gibt. Dann kannst du immer noch einen eigenen Thread aufmachen und die Situation in deiner Spielgruppe erläutern und dazu konkreten Rat ersuchen. So löblich es ist, dass Sebastian und Martin hier im Prinzip das wiederholen, was sie schon einmal oder öfter geschrieben haben - der Aufwand muss ja nicht sein, finde ich.

Ansonsten sei aber herzlich willkommen geheißen, im Forum! :)

Lieber Gruß, Windfeder

Martin

[ 28-10-03 | 22:48 | #5 ]

wenn man den thread schon nutzt für ooc meldungen *G windfeder und sebastiean wie kommt man denn zu so einer schönen borbi-krone neben dem namen *G

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 28-10-03 | 23:35 | #6 ]

Das ist ganz einfach, man muss nur einer der sieben Webmaster und Autoren des Borbarad-Projekts sein. ;)

Sebastian

Hogun

[ | 29-10-03 | 00:00 | #7 ]

Frage zwischendurch: Warum gibts hier schätzungsweise 23 Threads zum Frosch-Zeichen ;-) ?
Das Ding scheint ja echt zu polarisieren...
UIch persönlich habe in verschiedenen Gruppen schon verschiedene Möglichkeiten gesehen, das 3. Zeichen zu interpretieren:
1) Zeichen ist scheiße! Ne Meisterperson kriegts! MMn unglücklich, weil spätestens bei der Dämonengarde in RV eine Menge an einem NSC hängen blieb.
2) Kämpfer erhält leichte Verbesserungen und mutiert gaaanz gemächlich zur Echse.
3) Der Träger erhält übermenschliche Kräfte, muss sich allerdings mit extremen Mutationen (körperlich und seelisch) rumschlagen. Meiner Meinung nach die reizvollste Variante um die Bürde der Zeichen zu verdeutlichen.

Cuthbert

[ 29-10-03 | 09:25 | #8 ]

Zitat:  Der Träger erhält übermenschliche Kräfte, muss sich allerdings mit extremen Mutationen (körperlich und seelisch) rumschlagen. Meiner Meinung nach die reizvollste Variante um die Bürde der Zeichen zu verdeutlichen.



Bin der selben Meinung - aber das sollte für alle Gezeichneten gelten. Und die Wandlung sollte nicht zu schnell vor sich gehen - je mehr die Macht der Zeichen benutzt wird, desto schneller die Verwandlung und desto mehr Einfluß nehmen die Zeichen auf Entscheidungen (sprich der Meister - bis die Spieler das richtige Gefühl dafür haben).

Cuthbert

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