Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Erlebnisse während der Borbarad-Kampagne

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Bandit

[ | 18-11-03 | 12:18 | #16 ]

kleines ereignis aus der vorzeit, das sich bei uns eingepraegt hat.
lange ist es her, dass sich 4 sehr illustre leute aufmachten, den umtrieben auf burg kurkum nachzugehen und einem gewissen Xeeran das handwerk zu legen.
in der burg heimlich angekommen, fand man nach einiger zeit einen geheimen zugang zu der bibliothek des zukuenftigen heptarchen.
leider waren 3 von diesen 4 personen magier (*seufz*) und sowas wollten sie sich nicht entgehen lassen.
der erste machte sich also hindurch und lauschte den warnenden worten aus dem nichts, worauf dieser sich laechelnd und siegessicher umdrehte: "Alles Illusion!".
die anderen atmeten erleichtert auf und wollten ihm hinterher, als dieser dann dank 2 kugelblitzen ihnen tot entgegenflog.
xeeran, durch diese umstaende gewarnt, kam dann kurze zeit spaeter und stellte die 3 uebrigen, der streuner floh recht schnell, wurde aber von den korrumpierten amazonen gefangengenommen, und die graumagierin machte sich mittels transversalis aus dem staub, nur der schwarzmagier wollte rache an dem kauz nehmen und wurde versteinert.....
und bis zum endgueltigen fall kurkums, stand er dann lange zeit als einziger mann unter den amazonen in der burg als mahnmal ;)

der spruch "Alles Illusion" war seit jeher ein lacher, wenn es um gefahren ging...

Shahanja

[ 18-11-03 | 12:33 | #17 ]

Der Rondrageweihte stimmt die Liturgie "Ehrenhafter Zweikampf" an und bringt einen herumstehenden Bogenschützen dazu seinen Bogen fallen zu lassen und seinen alten Säbel zu ziehen. Daraufhin der Rondrageweihte:"Ich lege meine Lanze ein und mache einen Sturmangriff!" Rundherum beginnen alle zu lachen, und der RG bemerkt auch endlich seinen Faux Pas.

mfg

Shahanja

Bandit

[ 18-11-03 | 12:37 | #18 ]

das wohl schlimmste erlebnis war fuer meinen ambosszwerg in der borbarad kampagne, endlose wochen durch die hitze und moskitos maraskans geschlagen, als sich ihnen ein leviathan offenbart und der ausgebildete (und wohl erfolgloseste) drachenjaeger sich selbstmoerderisch auf das geschuppte vieh stuerzt...

was er davon hatte, werden die meisten wissen, doch ich glaube fuer niemand anderen waere dieses zeichen schlimmer gewesen ;)

Shahanja

[ 18-11-03 | 13:57 | #19 ]

Das kann ich mir vorstellen. Stell' dir mal vor du hast den Nachteil Vorurteile gegen dich selbst. *lol*

Naja, zumindest der Dritte ist tatsächlich gezeichnet, nicht wie der Zweite.

mfg

Shahanja

Monika

[ 21-11-03 | 10:12 | #20 ]

Boaaa Leute, ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf die Kampagne. Noch ein paar Abeenteuer um meine Gruppe auf ne höhere Stufe zu bringen und dann gehts los mit AoE. *gg*

HarHarHAr

Bartolo Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 24-11-03 | 16:45 | #21 ]

Gespräch im Hafen nachdem Kapitän, Navigator und Steuermann mit einem schweren Aal von Bord gefegt wurden (FK-PRoben: 1,1,2):

"Hattet Ihr nicht einen Kapitän, Navigator und Steuermann auch dabei?"
"Die Aale haben sie erwischt"
"Wusste nicht das Aale so gefährlich sind"

UG:

1.
Meister: "Die Reiter steigen von Ihren Schwertern und .."
Spieler: "Wahrlich ein scharfer Ritt!"


2.
Die Helden sind am Hofe Herzogs Waldemar als Gäste geladen. Folgendes Debakel wird noch lange im Weidener Raum von Barden besungen werden:
Die Helden bekommen Brot und Knoblauch vorgesetzt (Die Etikette verlang mit der Knoblauchzehe über das Brot zu streichen und abzubeißen.)

Magier (gelungene Etikette-Probe): Nimmt das Brot, streicht mit der Knobauchzehe darüber und beißt einmal ab.
Magier zum Krieger: "Ihr müsst alles aufessen!"
Krieger (nicht gelungene Etikette-Probe): Nimmt das Brot vom Magier, streicht mit der Knoblauchzehe darüber und ißt das Brot fertig auf.
Der Magier grinst
Jäger (verpatzte Etikette-Probe): Nimmt den Knoblauch, ißt die Ganze Zehe und anschließend das Brot.
Herzog Waldemar sieht schon etwas verwirrt aus, den Höhepunkt des Abends bildet aber die Suppe:
Die Suppe wird serviert. Nach Weidener Brauch müssen die Diener noch einmal an der Suppe schnüffeln um sich zu vergewissern, dass sie auch gutes Essen vorgesetzt haben.
Magier (gelungene Etikette-Probe): Beginnt die Suppe zu essen
Krieger (nicht gelungene Etikette-Probe): Schnüffelt ebenfalls an der Suppe. Er ist sich nicht ganz sicher ob da nicht etwas faul ist.
Jäger (verpatzte Etikette-Probe): Beugt den Kopf über das Suppenteller und steckt die Nase in die Suppe.
Der Herzog war nach diesem Abend höchst irritiert. Man sagte er habe in etlichen Büchern über die Bräuche der Svelltaler nachgelesen


GM:

1.
Die Helden kommen einfach nicht dahinter, was hier eigentlich los ist. Die drei Halbelfen der Gruppe beschließen "elfisches" Vorgehen mit den Anwesenden auf Arras de Mott:

"Sie sind doch alle Praiosgläubig, dann schicken wir Ihre Seelen doch zu Praios."

Lobo

[ | 28-11-03 | 13:34 | #22 ]

oh wehe.. es sind unzählige

AoE :
Baron Terkol von Buchebruch, kultig!
Sein schlecht geplanter chaotenangriff ging voll den Bach runter. Seine Männer wurden von 3 Thorwalern übelst verdroschen und er selbst stürmte laut schreiend "IHR KRIEGT MICH NIEE" (man stelle sich den meister vor der schrill den satz kreischt) den Hang hinab.
Vorher hatten sie mitbekommen dass er buchenbruch angeblich mit Tieren treibt darauf der Swafnir geweihte: "Da der Tierficker!"
darauf hat der Magier dem guten Terkol mit dem Flammenschwert etwas vor der Nase rumgefuchtelt was ihn auf der Stelle kehrt machen liess und laut kreischend "Ihr kriegt mich NIEEE" den Berg wieder hinaufstürmen liess.
Leider holte ihn unser Geweihter ein und bereitete ihm ein grausiges Ende.
Seitdem ist:" Ihr kriegt mich nie" extrem kultig bei uns.

UG: Elf wird beim , ja tatsächlich, beim Weißdornschneiden von Grugrazz angefallen :)

UG: Vampir taucht auf, alle zücken ihre Pflöcke. Ja welchen nehm ich nun?! Geweihter: rechts Buche, links Eiche .. und Attacke.
Dumm wenn beides falsch ist. (welch Glück dass der Praiosheilige Baum nur im LF wächst :)

UG: Die Eulenkönigin lotst die Helden zu Luzelin. Auf dem Weg dahin finden sie mitten im Wald ein kleines Holzfällerhäuschen.
Dachte sie seien dort richtig. Klopfen an, werden hereingebeten, alle machen es sich gemütlich nur der Magier meint natürlich mit dem Vampir vor die Tür zu müssen um ihm beim holzhacken ein paar Fragen zu stellen :)
Wieder extrem lustig, für alle ausser den Magier.

nochmal UG: extremer Alptraum, interaktiv.
Mitglied der Gruppe wird Vampir (NPC, einer meiner Chars) verprügelt den Elf, saugt den Magier aus flüchtet alle hinterher. Wilde Hatz durchs Dorf. Knalliger Showdown 5 gg 1 ! (Stufe 12 Krieger als Vampir, geht ab!) hat den Geweihten den Kopf gekostet. etliche gebrochene Knochen usw. Am Ende Vampir tot. Alle extrem traurig, Stimmung am Tiefpunkt, nach ca 5-10 min lied: "morning at the castle" sehr schönes Lied.. so Themenmässig: ein guter neuer Tag beginnt.
Meister (also ich) sagt: "Und die Sonne geht auf, ein neuer Tag beginnt und ihr merkt", mit so ner Stimme wie man kleine Kinder tröstet:
"Es war alles nur ein, böser, böser Traum" *sfg*
Wow was haben die mich beschumpfen! :))

Seitdem hat er Magier ne Phobie vor dem NPC und hält ihn immernoch für einen Vampir. Leider ist er dank erstem Zeichen paranoid und sieht ständig vermeintlich spitze Eckzähne usw :)

Könnte x dutzend davon erzählen aber nu is genug :)

Beitrag editiert am 28-11-2003 um 13:35 Uhr.

Azzrael

[ | 28-11-03 | 13:52 | #23 ]

@Lobo

das mit dem Abtraum ist echt gut. Ich werde soetwas ähnliches wohl auch noch einbauen.

Lobo

[ | 28-11-03 | 14:28 | #24 ]

dann gestatte ich mir einfach kurz die Story etwas ausführlicher zu erzählen:

also wichtig ist dass es nicht ungewöhnlich ist dass der betroffene Held/NPC (bei mir ein sehr guter Freund der Gruppe, der oft dabei war, auch schon oft von mir selbst bei einem anderen Meister mit teilen der Gruppe gespielt wurd) öfters mal alleine unterwegs ist, vll Bordelle besucht etc.
Damit hat man eine Legitmation dafür dass er "unbemerkt" zum Vampir wird.
Vor allem als Opfer eines weiblichen Vampirs.

Danach war wichtig sein erstes Auftreten nicht vor der ganzen Gruppe uz bringen. Also bevorzugt nur 1-2 Helden als "Opfer" wählen, die irgendwie abspalten, zB nachts nur diese wecken und vor allem: keine Skrupel davor haben die 2 schwächsten auszupicken. Den Rest der Spieler natürlich in ein anderes Zimmer verfrachten.

Natürlich werden die anderen früher oder später wach, werden den Vampir jagen und zur Strecke bringen wollen.
Bei uns war es so: Vampir weckt Magier und teilt ihm mit er habe etwas gehört, darauf weckt der Magier den Elf (Oberschleicher) um der Sache auf den Grund zu gehen. Da der Rest der Gruppe eher auf "mit Muskelkraft" bedachte Lösungen aus ist liess man sie schlafen.
Danach trennten sie sich vor dem Haus, Elf aufs Dach, Magier links rum, Vampir rechts rum.
Magier und Vampir trafen sich wieder auf deR Rückseite des Hauses. sprachen kurz worauf der Vampir ein "Achtung hinter dir" sagte worauf der Magier sich auf den Boden werfen wollte. Genau in die Faust des Vampirs (KK 22 Boxen auf den Kopp.. autsch (btw anderes Kampfsystem)) .Dieser treffer streckte den Magier natürlich KO nieder was der Elf aber vernahm dieses, "knack". Darauf wollte er vom Dach merkte aber dass der Vampir bei ihm auf dem Dach war. Dann fragte der Elf:" hast du das gehört?" V: "was?" E:" na dieses *zack* hatte er ebenfalls einen in der Fresse sitzen (bei dem klappte aber die Selbstbeherrschungsprobe). Der Elf fliegt vom Dach, landet unten im Schnee. Da sieht er den Magier blutend liegen flüchtet aber aus Furcht ins Haus.
Nachdem er alle wachgekriegt hat (mit gebrochenem Kiefer ein echtes Problem wenn man nicht reden kann) und ihnen verzweifelt versucht hatte klarzumachen was los war ( Rollenspielerisch eine Glanzleistung wie unser Elf stöhnend und wild gestikulierend den anderen deutlich machte wer oder was gemeint war")
Auf jeden Fall suchten sie dann natürlich Magier und Vampir. Beide verschwunden.
Darauf suchten sie das ganze Dorf ab und fanden die beiden prompt auf dem Boronsanger wo der Vampir sich gerade satt getrunken hatte, und den Magier wie eine leere Puppe auf die Gruppe schleuderte.( nicht ganz tot, 5 LP oder so)
Natürlich gab es ein Angebot von Vampirseite aus:"sie nicht zu töten wenn sie ihn gehen liessen"
Wow da kamen zornige Blicke :)
Keine Gnade und so ging es also in den Kampf.
Krieger Stufe 12, KK 22 AT PA 18 17 in komplette Montur mit höllisch vielen LP und nur zu Verletzen durch poplige Pflöcke mit 1w6 TP.

Kurz und bündig.
Gebrochene Hüften, Dschinne, Wunder, viele Heiltränke später hatten sie es geschafft. Der Geweihte hatte sich mit Märtyrer segen nochmal aufgerafft mit einer Berserkeraxt und pflock (damit bissl KK zusammkommt) dem Vampir den Gar ausgemacht leider dabei den Kopf verloren (wortwörtlich).
Ein wahrlich epischer Kampf, hinterlegt mit hetzender Kampfmusik.
Naja , danach waren alle down. Aber naja.. wie´s dann weiterging steht ja oben.
Hab selten so traurige Gesichter gesehn wie da :)
und selten einen so rapiden Stimmungsumschwung und aufmunterndes Schulterklopfen beim Geweihten. :))

Baerjan

[ | 30-11-03 | 23:07 | #25 ]

Seit UG gibt es fuer unsere Gruppe keine Vampire (oder Skelette, Mumine, ... ) mehr.
Denn nachdem unsere Thorwalsche Gauklerin vom Meister zum dritten Mal unterbrochen wurde, als sie zum dritten Mal das Wort "Vampir" aussprechen wollte und auch das dritte Mal die Aberglauben-Probe gelang, wurde es ihr zu bloede. "Jetzt reicht es mir! Ab jetzt sage ich 'Untoter Sportsfruend'!" Tja und so ein Name setzt sich fest...

Dieselbe Gauklerin verdaechtigte auch als einzige den fangzaehnigen Burgherren uebler Machenschaften und konnte somit in der Nacht auf der Burg eine Katastrophe verhindern. Ausgangspunkt ihrer Verdaechtigungen war die Frage des Herren nach dem Abendmahl "Wollt Ihr nun ein Bad nehmen?" Beleidigte Antwort der Thorwalerin: "Wollt ihr etwa sagen dass ich stinke?!" Von da an hatte sie ihn auf dem Kieker und bemerkte den naechtlichen Versuch seiner Tochter, sich an den Helden satt zu essen. "Aha! Ehrbare Damen beleidigen, aber seine Tochter zu SO ETWAS erziehen!"

Unser Zwerg zum Elfen nachdem dieser das zweite Zeichen erhalten hat, welches sein Seelentier - einen Luchs - darstellt: "Ein Luchs?! Bei deiner Arroganz haette ich gedacht, dein Seelentier sei Elf."

Als in GM der Stall voller toter Huehner entdeckt wurde, kommt ausgerechnet dem Elfen eine voellig badoce Idee: "Magus, koennt Ihr nicht mit Leichen reden?" Die Idee fand Zustimmung und mit viel Aufwand wurden die Brueder vom Stall ferngehalten, die Fenster verhangen, bezogen einige Helden vor der Tuere Stellung und begann der Magus das Ritual. Der Zauber gelang, die Leiche teilte ihm mit: "Booooock Ga-Gaaaaaaack Gaaaaack ..." und *klatsch* schlugen sich fuenf Spieler synchron vor den Kopf!

Immer noch GM: Die mit Abstand am besten ausgespielte Rolel bei uns ist der Thorwalsche Krieger, dessen Psyche ein zufaelliges Wechselspiel aus Gewaltausbruechen und scheinbar sinnlosen Handlungen / Aussagen ist. (Boese Zungen behaupten auch, der Thorwaler sei einfach nur bloede...)
Beim Zusammentreffen mit Megalon statt ANrede oder aehnlichem: "Also der Ork hat gesagt, oder vielmehr der Goblin… also… irgendein Druide… ähem… Gedankenkontrolle… öhm…"
Unser Magus verwirrt: "Warum erzaehlt Ihr im das?"
Antwort des Thorwaler: "Ja sollen wir ihn etwa ohne Erklaerung toeten?"

Ausruestung fuer PdG:
Praxisnaehe eines Elfen: "Was wollt ihr mit vierzig Schritt Seil auf Maraskan? Die sind doch so schwer und unhandlich."
Praxianaehe eines Zwergen: "Na und, das sind Thorwaler auch und trotzdem nehmen wir zwei mit."

Georg

[ | 11-08-04 | 13:20 | #26 ]

Ich habe aus einer der "WuWe" das abenteuer "Cumrat" mit leicht veränderten Daten eingebaut.

Ist eingetlich ein lustiges Doppelerlebnis was hier passierte:

Dabei begab es sich, daß die Helden eben Galotta bis zu einem Turm verfolgen konnten, wo er sich dann zur Wehr setzte, da er erst die Helden nicht bemekrt hatte und sich ganz mit dem armen Arbeiter beschäftigt hatte, hatte unser Magier (Illusionist) Zeit, in den Turmeingang einfach eine "Türillusion" hineinzumachen, was ihm recht gut gelang, während der Elf sich selbst einen Axxerleratus anzauberte (was den Zwerg zu einer abschätzigen Bemerkung darüber veranlasste (habe ich leider vergessen)).

Als nun die Illusionstür da war und der Axxeleratus gesprochen, stürmten Zwerg und Elf los, doch Galotta sollte sich (laut Abenteuerbeschreibung(!)) erst einmal mit einem TLACUS ODEM zur Wehr setzen und empfing die heranstürmenden Helden mit einem wahrhaft außerordentlichen Rülpser :)

Der Elf schaffte seine Proben leider nicht, brach zu sammen und kotzte / hustete sich die Seele aus seinem Leib bis es ihm schier die Lungen zerriss, der Zwerg(enSPIELER zum ElfenSPIELER: "Des hast jetzt von deiner Raserei!")

Nachdem sich das Gelächter gelegt hatte ging es weiter. Galotta drehte sich um und stand vor der Türillusion (kostete ihn eine Kampfrunde zu kapieren was da los war), trat dann aber schnell hindurch (er erkannte es als Illusion (galotta kann das so einfach)) und aktivierte (wie in der Abenteuerbeschreibung(!)) mittels Artefakt dort einen Fortifex im Eingangsraum.

Der Zwerg, der dem ODEM ausweichen konnte und von der Illusion wußte setzte ihm nach und Sprang volle wucht durch die Illusionstür... tjo, genau in den Fortifex... :)

Das muss ausgesehen haben, wie bei Takeshis Castle wenn sie gegen die Holztüren rennen :)
Wir lachen teilweise heute noch über die Aktion(en) da damals :)

Sonador

[ 13-08-04 | 01:56 | #27 ]

Gerade eben in GBBG passiert.
Meine Helden werden das erste mal vor Yppolita geführt. Eine der Offizierinnen führt sie in die Etikette ein. "Die Königin wird nicht angefasst. Ihr redet nur, wenn ihr gefragt werdet. Normale Strafen sind hart, für Männer noch viel härter."
Nach ungefähr 5 Tagen hat es unser Streuner geschafft während einer Audienz die Königin ungefragt zu unterbrechen und nach bösem Blick vom Meister noch weiter zu reden. Die Strafe folgte auf den Fuße, 10 Schläge auf das nackte Hinterteil. Und das bei Minusgeraden auf dem Burghof.

Nathan

[ 15-08-04 | 01:41 | #28 ]

Ein schöner Versprecher unseres Rondrageweihten damals, kurz vor der 3. Dämonenschlacht:

"...bei Rondra und den anderen 12!"

Nathan

[ 15-08-04 | 01:46 | #29 ]

Sprach der Druide zu der Drachen/Schlangen (?) Chimäre auf die Frage, was sie hier machen:
Wir wollen die bösen Chimären platt machen!

Es versteht sich von selbst, dass man mit einem Vulkanglasdolch einen mittleren Baumstamm nicht parrieren kann...

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