Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Diese Seite, das Borbarad-Projekt

[  Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 |  Index ]

Schandmaul

[ 12-01-09 | 10:22 | #76 ]

Spontan würde mir zur heraushebung der Grauen Gilde einfallen:
-Die Helden beobachten wie die GG Waffen/Gifte/Sklaven an den Sklavenhändler/Richter/wen auch immer verkauft.
-Einige Gardisten der GG zetteln einen Kampf zwischen zwei Gruppen an und setzten sich dann ab.
-Einschüchterungen von Händlern.
-Sabotage an verschiedensten Stellen.

Fieser Meister

[ | 18-01-09 | 19:39 | #77 ]

Hallo!

Ich habe nach drei Wochen endlich wieder Netzzugang und liege krank im Bett - beste Voraussetzungen, um mich auch zu beteiligen! Zumal ich im Hinblick auf das Projekt "Borbarad und der Namenlose" im Moment geistig irgendwie vernagelt bin.
Daher:
@ alle: ich wäre dankbar das auch mal geschickt zu bekommen.
@ Diego: Ich habe mal alle bisherigen Beiträge in diesem Forum zum Thema "Unterwanderung der Korkirche in Fasar" in eine Word-Datei gebracht. Nutzt Dir das noch was, oder hast Du das eh schon?

Grüße,

der fiese, fiese Meister

Diego

[ | 18-01-09 | 21:40 | #78 ]

Bin derzeit auch noch zu nichts gekommen. Nächste Woche habe ich allerdings wieder ein bissel Zeit. Ich habe dieses Wochenende schon mal angefangen zu spielen und der Anfang ist recht gut rüber gekommen. In der Gruppe sind beide Verdächtig.... und erste überlegungen finden statt wie man die kirche auf den rifchtigen Weg bringt. Ha, und sie sind noch erst in Khunchom... bin mal gespannt wie das erst in Fasar wird!

@Fieser Meister: Du hast Post! zu spät ist nochj gar nichts. Nur her damit. Ich finde bestimmt einige Sachen zum Verarbeiten... Na dann gute Besserung erstmal! Ich hab noch 6 Wochen vor mir...

Diego

Fieser Meister

[ | 18-01-09 | 22:11 | #79 ]

Danke, ist angekommen. Ich werde es morgen lesen, kann Dir aber jetzt schon sagen, daß der Titel mir sehr gut gefällt!!

Fieser Meister

[ | 19-01-09 | 17:42 | #80 ]

Diego darf sich über Post freuen.

Diego

[ | 19-01-09 | 18:24 | #81 ]

@Fieser Meister:
Danke! das ist einmal was hier im Forum besprochen wurde um die Stadt Fasar und die Szenarien. Ich hatte mal hier und mal dort mir was rausgepickt... Jetzt hab ich das mal alles zusammen.
Das Problem mit der Macht auch noch vor RV gestalte ich so das wie du schon gesagt hast viele Weltliche Aufträge vorhanden sind. Ich gestalte das mittlerweile so das der Söldner markt mittlerweile leer gekauft wird vonvilen Auftraggebern darunter vielen unbekannten (Borbaradianische Werber). Ich glaube das kommt auch mit der Offizelen Version hin, oder nicht?

Die Magische Heilung finde ich gut... Beim lesen viel mir was auf! Mein Abenteuer richtet sich mehr auf de Erhabenenkrieg als auf den Eigentlichen Auftrag. Klar, geplant ist das das zusammenhängt, nur möchte ich den Spielern dazubringen das sie sich über diesen Kult informieren damit sie wissen was auf sie zukommt wenn sie das Amt des Richters übernehmen. Hat jemand Ideen wie ichdas einbauen kann?
Du kannst gerne ein paar Plots dazuschreiben und verbessern. In der Zeitleiste am Schluß findest du einen groben Handlungsstrang, für alle neue bin ich offen.

@all: Ich könnte ein paar Rituale und einen Gegenstand gebrauchen zur Kor Kirche. Der Gegenstand sollte nicht zu mächtig sein und für Spielerhände geeignet sein, quasi als Belohnung. Zu den Ritualen meine´ich auch gebräuche, die die Spieler zum Teil verwirren 8ähnlich wie das Bluttrinken des Feindes).
Danke schon mal jetzt...

@Schandmaul: Ich bin gerad dabei die Szene mit dem Fälscher zu korrigieren. Und mir fällt nichts ein um die Helden zu entlasten. Möglich wäre doch auch ein gefälschtes Siegel der KGIA ds den Helden Schutz gewährt, oder gefälscht Beweise die die Greultaten einen anderen Erhabene unterschieben tut. Oder was denkst du?

Diego

Beitrag editiert am 19.1.2009 um 18:45 Uhr.

Schandmaul

[ | 20-01-09 | 13:01 | #82 ]

Die Idee, dass sich unter dem Schutz des KGIA stehen ist sicherlich keine schlechte Idee, du musst nur bedenken, dass die Inquisition dann auch bei dieser Nachfragen wird ... Das gibt ihnen zumindest einen Vorsprung von 3- 5 Tagen ihre Unschuld zu beweisen. Könnte spannend werden.
Ansonsten würd mir einfallen:
Ein "kleiner" Showdown mit der Inquisition, deinen Helden und den Borbaradianern in den Kostümen der Gez. Wäre sicherlich intressant wenn da ein oder zwei "no-name-Borbaradianer" in die Händer der Gez. und Inquisition fallen und den Plan, die Helden zu Denuzieren, ausplappern um sich selbst zu retten. Bis dahin hängt nun mal die Inquisition, wie ein Damokles-Schwert über den Helden.

Wegen der Rituale und Artefakte:

Artefakte:

-Die Maske des Richters könnte ein Artefakt sein, dass vieleicht einen semi-permanenten Vipernblick oder böser Blick (1 - 2 mal am Tag/die Woche).
-der Schwarze Speer des Kor, wird im GKM erwähnt und von Richter geführt, aber bei 2terem bin ich mir nicht sicher. - Ich hab den damals so ausgebaut, dass er vor größeren Scharmützeln oder Schlachten anfängt schwarz-rot zu glimmen. Ausserdem konnte er durch den "Speer" (in wirklichkeit wars eh ein Korpsieß - wär ja seltsam wenn nicht) die Liturgie "Göttliches Zeichen" um nur zwei KaPs wirken. Genauso wie er einen Bonus von 1 auf (mir fällt grad der Name der Liturgie nicht ein) Schwarzer Pelz oder so ähnlich (RS push-Liturgie) - und einen Bonus von 2 auf die 9 Schläge-Liturgie, bekam. [Off topic: da hat man einmal sein AG ned zur Hand ... ]

Rituale:
- Bei der Aufnahme zum vollwertigem Geweihten opfert man für gewöhnlich einen kleinen Finger (nette Anspielung auf den Namenlosen - Selbtverstümmelung), da ja 9 die Heilige Zahl ist.
- Ich hatte damals 2 Becken mit Krokodilen im fasarer Tempel, am Schwertfest (9. Rondra) versuchten immer wieder ein paar Todesmutige 9 mal gurch diese Becken zu kommen (um höhere Würden zu erreichen).

Das wären mal zwei Ideen dazu. Ich glaub, dass ich das 2te Ritual auch irgendwo gelesen hab, bin mir aber nicht sicher.

Greetz Schandmaul

Pethor

[ | 20-01-09 | 13:45 | #83 ]

Die Maske finde ich klasse:)

Zu den Ritualen;
Mit Kor verbinde ich irgendwie vor allem Blut...
Opferung von (ein wenig) Eigenblut vor und/oder nach Schlachten oder die auch die Opferung von Tieren zu Kor's Ehren (am besten natürlich starke und gefährliche- aber auch keine Tiere, die Göttern zugeordnet sind (logischerweise)
Vielleicht sogar nach der Schlacht Gefallenen die Adern öffnen um sie Ausbluten zu lassen...
wenn das nicht krank und verstörend wirkt weiß ichs auch nicht (ausser vielleicht für den herzfressenden 3ten Gezeichneten...)

Diego

[ | 21-01-09 | 01:13 | #84 ]

@Schandmaul: Da fällt mir noch was ein. Der Praiospriester soll die Rolle einnehmen, von einem verblendeten auf einem verlorenen Posten, dermit allen mitteln Kämpft. Im Gegenzug ist vor Ort ja noch ein KGIA Agent, der de Untriebe der Helden aufzeichnet für Dexter Nemrod (damit dieser nicht so schnöde in RdE rüber kommt).
Folgendes: die Helden können ein gefälschtes Schreibn erlangen in dem ihnen quasi Narrenfreiheit versichert wird, was ihne Zeit verschafft. Ein paar gekauft Zeugen erschweren die Sache des Priesers. Der Phexgeweihte wird ihnen nun nahe legen sicherheitshalber echte Beweise zu finden. Auf dieser Suche wird ihnen der Agent einige Zegen geben können die sie auf die Spur von einem kleinen Fisch der Borbaradianer bringt. Aus diesem erhalten sie nach einem Verhör diese Informationen, die sei dem Tempel vorlegen können und sich entlassten können.
Der Agent könnte für einen Gefallen (eine Sabotage gegen die Novadis z.b.:das verhindern einer Sklavenlieferung an die Große Gilde) dann auch die Überprüfung der Helden beglaubigen.

Klingt das gut?
Diego

Schandmaul

[ | 21-01-09 | 12:30 | #85 ]

Ja das klingt schon nach was feinem Diego.

Phetor, die Idee mit den Adern öffnen find ich ganz gut, aber doch schon hart an der Grenze. Wenn sie aber das Blut sammeln (bsp: in einem Kupfernen Bottich) und es dann dem Feuer, zu ehren des Schlächters, opfern ... - why not?

Diego

[ | 21-01-09 | 17:27 | #86 ]

@Fieser Meister: ich hab gerad gesehen das die Tage vom 10 Peraine bis zum 15 Peraine (dem Treffen) noch mit Ereignissen gefüllt werden können. Die kannst du gern nach Gutdünken gestalten, sei es Verdachtsmomente für den Richter oder der Hüterin, oder andere...

@Schandmaul: hab den auftrag geändert: Die Helden müssen eine Waffen- und Giftlieferung an die Novadis stoppen, da diese im Begriff sind den Mittelreichischen Bürgern und der Praioskirche ans Leder zu gehen.
Das ganze spielt sich an der Sickergrube Fasars ab, im Osten der Stadt.

Das Chimären Problem dazu habe ich was nettes im Wiki gefunden: Da der Mantikor als eher als Chimäre gesehen wird und damit Dämonisch wird eher der schwarze Panther verehrt. Diese kleine Information muß ich nur noch einbauen, dann passt die Szene mit dem Duell auch. Die Priester schreiten nicht ein, und die Helden erkennen das Wesen nur wenn sie es analysieren.

Hm, das ist gut. So ws brauche ich auch. Die Helden sollen ja in die Irre geführt werden, vor allem die, die auf so was reinfallen.

Diego

Beitrag editiert am 21.1.2009 um 19:52 Uhr.

Alarion

[ 01-02-09 | 13:42 | #87 ]

Hallo,

ich hab jetzt nicht den *ganzen* Thread gelesen, aber beim letzten Update steht ja, das die Updates vor allem *deshalb* solange mit sich warten lassen, da der PHP-Code des Projektes so aufgeblasen ist.

Mir kam da die Idee die Seite komplett neu umzugestalten in Form eines Wikis. Dann wäre die Last des Updatens auf mehrere Schultern verteilt... nur mal so Anregung, ich würde mich da auch technisch beteiligen und mit den vielen interessierten Spielleitern könnte man sicher auch die ganzen alten Beiträge und Kommentare übernehmen...
Lediglich das Forum müsste man dann jetzt noch in der Form beibehalten oder viel Arbeit investieren.

lg
Andreas

Diego

[ | 06-02-09 | 16:44 | #88 ]

@Kronenträger: wir benötigen noch etws Zeit, wir arbeiten mit Hochdruck (schreiben und Korrektur lesen) an dem Kor-Abenteuer und es wird so langsam fertig. Wäre schön wenn ihr uns benachrichtigen könntet wenn ihr das Update plant( evtl. etwas warten), damit das Abenteuer noch rein kann.

Danke

Diego

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ 06-02-09 | 21:16 | #89 ]

Hallo!

Zitat:  Mir kam da die Idee die Seite komplett neu umzugestalten in Form eines Wikis. Dann wäre die Last des Updatens auf mehrere Schultern verteilt... nur mal so Anregung, ich würde mich da auch technisch beteiligen und mit den vielen interessierten Spielleitern könnte man sicher auch die ganzen alten Beiträge und Kommentare übernehmen...


Wir sind aktuell dabei, genau das zu tun - allerdings nicht in Form eines Wikis, sondern auf Basis eines CMS. Damit wird es dann künftig auch möglich sein, dass mehr Menschen kooperativ am Projekt arbeiten als jetzt. Dennoch kann aber auch nicht jeder nach Belieben Inhalte ändern wie es bei einem Wiki der Fall wäre. Zudem hat das Projekt eine Reihe von Funktionen, die sich in einem Wiki nicht abbilden lassen.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Hilfsangebot! Sobald das neue System steht, können wir helfende Hände beim Übertragen der Inhalte und dem letzten Feinschliff sicher gut gebrauchen.

Zitat:  @Kronenträger: wir benötigen noch etws Zeit, wir arbeiten mit Hochdruck (schreiben und Korrektur lesen) an dem Kor-Abenteuer und es wird so langsam fertig. Wäre schön wenn ihr uns benachrichtigen könntet wenn ihr das Update plant( evtl. etwas warten), damit das Abenteuer noch rein kann.


Keine Sorge, ihr werdet wahrscheinlich eher fertig als wir. :) Ich denke im Augenblick ernsthaft darüber nach, ob sich ein mühseliges Update auf Basis des alten Codes überhaupt noch lohnt oder ich meine Kapazitäten nicht lieber in den Aufbau des neuen Systems stecke, um dann gleich dort das Update einzupflegen...

Gruß und so,
Sebastian

Diego

[ | 08-02-09 | 21:58 | #90 ]

Ist Ok. Wir wollten einmal kurz mitteilen, da wir uns dem vorraussichtlichem Zeitpunkt nähern. Aber da wir noch Zeit haben ist das ja ok. Wollten das fertigstellen damit es zu Update zu verfügung steht.

Diego

[  Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]