Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Hochstufige Schwarzmagier die zu Borbarad überlauf

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Revan

[ | 27-06-05 | 11:37 | #1 ]

Ich hab wieder mal ein Problem.
Und das währe das wir in der gruppe einen seeehr hochstufigen Schwarzmagier haben. Der will jetz aber zu B. überlaufen.
Allerdings ist er ziemlich mächtig (mächtiger als Nahema [hams ausprobiert *heul*]) was soll ich jetz tun.

Beitrag editiert am 27-6-2005 um 11:37 Uhr.

Freude

[ 27-06-05 | 11:58 | #2 ]

OMG !

Unglaublich was hier gepostet wird. "Ham´s ausprobiert"

Wenn ihr solche mächtigen Götterhelden erschafft..warum wollt ihr euch dann noch an irgendwelche offiziellen Dinge halten? Lass ihn doch überlaufen, Borbi vernichten und die Weltherrschaft über Dere erringen. Dann könntet ihr Alveran als nächstes erobern und ein bischen die Sphären durcheinander wirbeln.

Nein, jetzt mal im Ernst. Lass ihn doch einfach überlaufen und Borbi benutzt ihn als mächtigen Verbündeten. Wenn er ihm allerdings zu mächtig werden würde dann wird er eben von Borbi hintergangen und sehr wahrscheinlich dafür sterben. Aus die Maus...

rattenkind

[ | 27-06-05 | 16:05 | #3 ]

Tss, tss!

"Mächtiger als Nahema!" Wie hast du denn die olle Tamerlein dargestellt. Immerhin ist sie eine ´Verhüllte Meisterin´, ne Freizauberin auf dem Gebiet der Illusion und beherrscht einige Zaubersprüche/Rituale, die nie ein SC beherrschen wird... Mag sein, dass dein Schwarzmagier mehr AE als Nahema hat, aber gewinnen würd der bei mir nicht (notfalls hätte Nahema eben ein paar Artefakte bzw. Sprüche im Zauberspeicher ´auf Lager´). Davon abgesehen, würde die Tamerlein viel subtiler vorgehen als ein profaner Zauberkampf zwischen zwei Magiern... (auch wenn es nur zu "Testzwecken" war)

Was ein Überlaufen zu B. angeht: Kein Problem, evtl. kannst du deinen Spieler sogar als Doppelagenten (vgl. auch den "Schläfer" auf dem Puniner Magierkonvent bzw. Meister Veraidis alias Balphemor von Punin) oder als Antihelden gegen die Helden agieren lassen (vgl. "Die Blutigen Sieben", Rakolus der Schwarze oder Helme Haffax)! Lass die Helden auf jeden Fall nochmal gegen ihren einstigen Kollegen antreten. Beim Versuch, ihn wieder auf die "göttergefällige Seite" zu ziehen, entbrennt dann ein finaler Kampf zwischen den einstigen Gefährten (nicht zuletzt auch um die Seele des Schwarzmagiers, falls er bereits einen Dämonenpakt einging - vgl. auch das AB "Der Basiliskenkönig bzw. "Anakin Skywalker/Lord Vader" in Star Wars 3)

Bedenke auch eines: Schwarzmagier sind eben vor allem wissensgeil... Borbarad könnte ihm neue (borbaradianische) Zaubersprüche beibringen - a la PROTECTIONIS, TEMPUS STASIS, Einsichten in Dämonologie/Chimärologie geben (Pakte, Zurbaran-Tinktur, Daimonidenerschaffung) oder Wahre Namen von Gehörnten verraten, z.B. Xamanoth, die verbotenes Wissen preisgeben, dafür aber auch die Seele des ex-Helden verderben wollen...
Vielleicht schwingt sich der Überläufer auch zu einem Statthalter/Heptarchen auf, nun nachdem sich Borbarad und einige Erben bereits verabschiedet haben.

Revan

[ | 27-06-05 | 17:11 | #4 ]

Was Nahema angeht, da hab ich wirklich ALLE register gezogen ( glaubt ihr wirklich das ich es einem Helden so einfach mache wenn er gegen nen Verhüllten meister "kämpft" und das mit dem Freizauberer usw. weis ich auch längst).
Schwerer kann man es gar nicht machen!!!!!!!! .
Das mit der wiederbegegnung find ich ne sehr gute Idee. Aber soll dann der Spieler den SC spielen oder soll er als Meister Person agieren??
( Ach ja ist nich mein Mage, ich bin der Meister in der Gruppe )

Beitrag editiert am 27-6-2005 um 17:30 Uhr.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 27-06-05 | 17:34 | #5 ]

Oh boy -
was soll man dazu noch sage? Im Prinzip kann ich mich rattenkind anschliessen -
du kannst / bzw. solltest auch die entsprechenden Threads lesen in denen es um von B verfuehrte SCs geht (vorzugsweise am Ende von PDG geschehen)

Ansonsten kann ich dir nur Raten:
Lass den SchwarzMagier mal ein bisschen die Knute fuehlen - wenn er tatsaechlich so maechtig ist, dann sind sicher schon andere auf Ihn aufmerksam geworden:
Zum einen natuerlich die Obrigkeiten/Geweihtenschaften vom Mittel und Horas-Reich und zum anderen die designierten Heptarchen, die natuerlich auch ihre going-to-be Stellungen nicht verlieren wollen.

Aua, in seiner Haut moechte ich nicht stecken.

Gruesse
Jonathan

Revan

[ | 27-06-05 | 17:39 | #6 ]

*gins* :))))) (böses lachen)

Sonador

[ 27-06-05 | 23:53 | #7 ]

Ich behaupte frei von mir heraus:
Du hast nicht alles ausprobiert. Nahema gewinnt immer.

Gerion Rodiak

[ | 28-06-05 | 01:00 | #8 ]

Ich hab irgendwo mal den Satz gelesen

"Nahema, zu sexy zum sterben"

Ich fand den Spruch hier jetzt irgendwie passend. Und wenn Nahema wirklich verloren hat, dann bin ich mir fast 100% sicher, dass du nicht alle Register gezogen haben kannst.

Zitat:   da hab ich wirklich ALLE register gezogen



Als verhüllter Meister und Freizauberer auf dem Gebiet der Illusion kann man Illusionen schaffen, die eine tödliche Realitätsdichte haben, die Zeit mittels Tempus Stasis anhalten, eine nette Beschwörung vorbereiten, Als unsichtbarer Jäger agieren, und das mittels simultanzaubern vermutlich sogar alles auf einmal oder, wenn man mit tempus stasis beginnt eben hintereinander....

Nahema, die allewissende, intrigensschmiedende Geliebte der DSA Erfinder soll verloren haben?

Das kann ich einfach nicht glauben, sorry.

Und ich würde mal in den früheren Thread "Verrat unter den Gezeichneten" von Sphärenwanderer Schauen, vielleicht hilft der dir ja weiter.

Persönlich sehe ich keine Probleme den Spieler mit Aufgaben und Ereignissen zu konfrontieren, ja ihn sogar evtl. zurückkehren zu lassen...

Da müsste dann allerdings einiges an Arbeit reingesteckt werden, und würde viel Solospielzeit mit diesem Spieler erfordern...


Gruß und so

Gerion

Revan

[ | 28-06-05 | 14:05 | #9 ]

Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrück. Ich habe
alle Rgister gezogen(wen jemand will ich kanns ihm auch Buchstabieren A-L-L-E) . Das was ihr mir erzählt weis ich alles längst (deswegen ja *heul* s.o.).
Mal ganz davon abgesehen soll das keine Diskusion über N. werden sodern darüber wie ich einen starken Schw.Mage wieder auf die "gute seite" zurück holen kann.

Monk

[ | 28-06-05 | 16:26 | #10 ]

Ich kenne solche (bei mir nicht ganz so drastischen) Probleme.
Es ist durchaus möglich, den Charakter auf die schnelle Art und Weise zurück zu bekehren.
Beliebt ist da die gute "Deus ex machina"-Methode. Wenn sich der SC noch irgendetwas von den Göttern sagen lässt, lass die doch für dich in Aktion treten (Visionen etc.). Meiner Erfahrung nach ist es aber am günstigsten den Spieler zu fragen, was er mit seinem "Held" noch vor hat. Ist er bereit ihn aufzugeben, ok, möchte er ihn weiterführen, überlegt gemeinsam, was eine stimmungsvolle Rückkehr wäre. Als Möglichkeit gäbe es da den Klassiker:"Ich wollte böse sein, aber ich konnte es nicht tun", der aber zugegeben ein bisschen sehr ausgelatscht ist. Aber wenn er im Zuge seiner neuen Möglichkeiten den ein oder anderen Kurztrip in die Niederhöllen macht, ist es durchaus denkbar, dass er niemals zulassen kann, dass derartiges Übel jemals die Dere betritt.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Monk
P.S. Wenn dieser Magier wirklich das graue Räblein besiegt hat, hast du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, denn du bist allmächtig, es steht dir frei, Nahemas Werte in astronomische Höhen zu steigern (dann hat sie halt 10000 AsP, na und???). Gewisse NSC sollten ungetastet bleiben, meiner Meinung nach jedenfalls...

Beitrag editiert am 28-6-2005 um 19:24 Uhr.

Helme Haffax

[ 28-06-05 | 17:07 | #11 ]

Ich kann mich da Monk nur anschließen ... Es gibt genug Möglichkeiten den SC zurück zu holen.

Was Nahema betrifft: Da kann ich Monk auch nur Recht geben, Manche NSCs sollten für Jeden SC, und sei er noch so Mächtig, Unbesiegbar bleiben.

Revan

[ | 28-06-05 | 19:26 | #12 ]

@ Monk,Gerion
Vielen danke für deine hilfe (endlich mal was verwertbares).
Was den Kampf mit N. angeht, wenn ich sage "alle register" dann meine ich das, in der Regel, auch so.(ja dazu zählen auch 10000 ASP und +18 proben mal davon abgesehen war das ein Ü.Kampf)
Aber ich hab ne idee. Wie wäre es, wenn einer nen neuen thread zu diesem thema macht (wäre durchaus interessant)
Hoffe auf noch mehr möglichkeiten dieses Problem zu Lösen
P.S: Ich habe nicht gesagt das er Nahema getötet hat ;) (wäre auch leicht besch...)

Beitrag editiert am 28-6-2005 um 20:7 Uhr.

Brin

[ | 28-06-05 | 22:19 | #13 ]

Gehen wir das Ganze doch mal von der anderen Seite an, vielleicht kommt dann noch die eine oder andere brauchbare Idee zustande. Schurken mit den eigenen Waffen schlagen macht immer Spaß... ;-)

Der Magus ist also inzwischen mächtiger als Nahema, gut und schön. Das wurde zur Genüge kommentiert. Die Frage ist jetzt: Wie hat er es geschafft, Madame Tamerlein zu besiegen? Welche Tricks hat er auf Lager?

Das könnten brauchbare Informationen sein.

Revan

[ | 29-06-05 | 18:52 | #14 ]

Was genau willst du wissen?? Willst du wissen wie der Kampf ausgetragen wurde oder willst du werte.
Was die tricks angeht. Alles was mit Kampf,Beherschungs Magie zu tun hat und dazu noch einen seeehr einfallsreichen spieler, auserdem einige vollendete Körperliche eigenschaften sowie vollendete kampffertigkeiten (Schwerter/Dolche/Stäbe)
Hat jetz eigentlich jemand nen thread eröffnet zu diesem thema??

Beitrag editiert am 29-6-2005 um 21:3 Uhr.

Freude

[ 30-06-05 | 07:53 | #15 ]

Is doch Humbug so ein Threat. Nahema bleibt in unserem Aventurien unerreichbar für einen Spielerhelden. Basta! Da kann man noch so viele Stufen erreichen und Werte aufbessern. Schließlich sind wir alle nur Menschen. *gg*

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