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Betreff: Meister der Dämonen

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Féanor

[ | 29-07-05 | 09:57 | #46 ]

So, hiermit hebe ich den 'Meister der Dämonen' Thread mal wieder ein wenig an. Ich habe mittlerweile Bastrabuns Bann fast durch und habe mich im Kapitel 'Ins Gebirge' gefragt, ob jemand die Karte auf S. 125 vielleicht vertauscht hat, sie zeigt nämlich weder eine Übersicht des Khoramgebirges, noch die Zahlen für die entsprechenden Begegnungen, die im Text erwähnt sind. Auch die 'Wege, die die Charaktere wahrscheinlich nehmen werden', sind nicht verzeichnet.

Féanor

Tinchen

[ | 29-07-05 | 10:32 | #47 ]

Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings steht irgendwo, dass sie den Weg der Helden EXTRA nicht angegeben haben, weil man nie weiß wie die Gruppe so drauf ist.
Allerdings habe ich eine andere Sache nicht verstanden: Ganz zu Beginn des Kapitels steht [auf Seite 142 oben (Absatz "Bewegung")]
Eibenhänge (Gebiet 3) und Hochland (Gebiet 10)

Vielleicht bin ich ja einfach nur blind, aber WO in der Zwölfgötternamen findet sich eine Karte, wo diese Angaben drinnen sind????

Féanor

[ | 29-07-05 | 10:55 | #48 ]

Das ist genau die Karte, die ich meine. Sie fehlt. Klar werden die Wege der Helden während des gesamten Abenteuers nicht angegeben, aber es steht explizit im Abenteuer, dass die wahrscheinlichsten Wege ins Khoramgebirge eingezeichnet sind - und zwar auf der Karte auf S. 125, auf derselben Karte sollten auch die einzelnen durchnummerierten Örtlichkeiten eingezeichnet sein.

Féanor

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 29-07-05 | 11:59 | #49 ]

Hm, das wird die Karte aus dem alten Abenteuer sein - wenn sie fehlt ist sie im Satz verloren gegangen, denn neu angefertigt werden musste sie ja nicht. Ärgerlich ...

Wenn ich - endlich - mein Belegexemplar bekommen sollte, dann schaue ich mal und zur Not stellen wir die Karte hier zum Download.

Lieber Gruß, Tyll

Tinchen

[ | 29-07-05 | 12:48 | #50 ]

Aaaaaah (!) *blätter im alten Abenteuer* DIE Karte (BB DSA3-Version S. 30) - ja, die fehlt tatsächlich im MdD!
Na denn: Stellt sie mal besser zum Download :o)

Beitrag editiert am 29-7-2005 um 12:49 Uhr.

Féanor

[ | 29-07-05 | 13:47 | #51 ]

@ Tyll

Gut, dass du dich hier gemeldet hast, dann ist es in guten Händen...
Danke schonmal im Vorraus.


Féanor

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 04-08-05 | 09:02 | #52 ]

Ahoi!

Die fehlende Karte des Khoram-Gebirges kann seit gestern hier heruntergeladen werden.

Sebastian

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 22-08-05 | 13:44 | #53 ]

Heyho,

Und Fanpro hat zudem eine Karte von Maraskan mit dem Weg der Gezeichneten nachgereicht.

Lieber Gruß, Tyll

Féanor

[ | 22-08-05 | 14:31 | #54 ]

...und was für eine Schicke... wow. So sollten alle Karten aussehen! Ich bin schwer beeindruckt! Ganz grosses Lob von mir!

Féanor

*Ganz kleinlaut* und jetzt nur noch ein bisschen an den Handouts feilen, vielleicht mal bei 'Cthulhu' reinschauen...

Marius

[ 22-08-05 | 15:49 | #55 ]

Ich kann Féanor nur zustimmen! In Sachen Handouts hinkt man weit hinterher. Im Vergleich zu CoC müsste DSA im Boden versinken. Wenn ich mich an meine Spielerzeit zurück erinnere gab es doch früher schonmal bessere Handouts - zum raustrennen usw.
Also hier besteht in Sachen Luxus schon noch Verbesserungsmöglichkeit.

Freude

[ 25-08-05 | 15:19 | #56 ]

ich habe noch nie CoC gespielt. Was ist an diesen Handouts so gut?

Dominic

[ 25-08-05 | 18:14 | #57 ]

@Freude:

Bei CoC wird bei den Handouts gerne versucht, sie historisch aussehen zu lassen. Es handelt sich sehr oft um Zeitungsausschnitte, mit Schreibmaschine geschriebene Texte, alte Schwarz-Weiß-Fotos usw.. Das Layout ist immer sehr schön und hat passend zum Rollenspiel so einen gewissen morbiden, alten Charme. Das Rollenspiel spielt (meistens) in den 1920ern und 1890ern. Aus dieser Epoche findet man aber auch einfach mehr Material als für eine mittelalterliche Welt und kann sich deshalb ganz gut inspirieren lassen.

Dazu kommt, dass es sich um ein eher detektivisches Rollenspiel handelt: Hinweisen nachgehen, Tagebücher verstorbener Leute undr alte Zeitugsartikel lesen sind ein wesentlicher Bestandteil der Abenteuer, deshalb gibt es natürlich a) mehr und b) bessere Handouts als bei Fantasy-Rollenspielen.

Féanor

[ | 26-08-05 | 11:01 | #58 ]

Hm, naja. Bei CoC kommen auch oft handgeschriebene Handouts dazu, die dann jeweils in unterschiedlichen Handschriften geschrieben sind. 'Zeitungsartikel' gilt es ja auch in Aventurien ab und zu mal zu Begutachten. Generell wird einfach mehr Mühe in die Handouts gesteckt und es sehen eben nicht alle gleich aus...

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