Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Helden-Sterbeliste

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Geron

[ 16-11-04 | 09:34 | #31 ]

Man das ist ja praktisch *neid* *verblüfft*

Xari

[ | 16-11-04 | 17:29 | #32 ]

@Arssachz

:)
Wow wie lange meisterst du denn schon?

Helme

[ 18-11-04 | 12:51 | #33 ]

Nette Gabe wo kann man die kaufen? *g*
Kleiner scherz am Rande! aber das kenn ich gut nur das ich diese Gabe leider nicht hab aber dafür 6 spieler (für gewöhnlich 8) und das kann Sehr Schrecklich sein!

Arssachz

[ 18-11-04 | 13:09 | #34 ]

och ich meister gar nicht so lange erst 1 1/2 jahre aber das hat sich so entwickelt weil ja alle bei mir durch einander plappern und naja da ist sowas schon ganz toll *lol*

Gruss Arssachz

Nadus

[ | 18-11-04 | 13:21 | #35 ]

my two cents ;)

Also bei mir stirbt schon so einiges ;)

Der Verlust seines Zauberstabes mit dem x-ten Stabzauber ist für die meisten Magier schon ein "kleiner" Tod.

Das treue Streitross meines Weidener Ritters durch 4 Armbrustbolzen, weil der Gute sich nicht von Raubritter Wegzoll (2 GD) abverlangen lassen wollte. Das hat ihn vollkommen aus der Bahn gerissen, erst wenn dieser Baron zu Boron geschickt wurde will er sich wieder auf ein Pferd setzen. Kümmert sich in jeder freien Minute (zwischen den Abenteuern) darum diesen Räuberbaron zu fassen.

Einen Zwerg habe ich sterben lassen, weil er nicht zum x-ten mal seine Ausrüstung (Pony, erbeutetes Gold, Ausrüstung...) zurücklassen wollte und den Kampf gegen 2 dutzend Orks gesucht hat, statt sich vom Weidener Ritter mit dessen Pferd in Sicherheit bringen zu lassen.

Ansonsten gingen auch einigen Zauberkundigen permanent Asp und wiederbelebten permanente Lp flöten, als die 0 Lp Grenze mal wieder unterschritten worden war.

Aber ich bin auch als gemeiner und strenger Meister verschrien ;) oder wie es der Druide vor kurzen ausdrückte, welcher dem Zwerg gefolgt ist, "Du willst eben selber immer gewinnen!" ;)

so long Nadus

Xari

[ | 18-11-04 | 15:24 | #36 ]

@Nadus

Wo du den Verlust von permanenten APs ansprichst *g* Gib es da Regeln für wie das möglich ist. Das brauch unser Magier nämlich auch mal *fg* ;)

Nadus

[ | 18-11-04 | 17:49 | #37 ]

Ich brauch sowas nicht, ich mach das frei Schnauze, aber so 2-3 ASP sind es bei mir schon, wenn einer Boron vom Raben springt ;)
Bin mal gespannt, wenn einer sagt "Nö die permanenten ASP will er nicht verlieren..." ;)

Auch so ein Grund für meinen gemeinen Ruf, ich entscheide einfach über die Regeln hinweg, wenn es mir in den Kram passt. Das ist mal positiv für die Helden, aber ehr negativ ;)

so long Nadus

Helme

[ 25-11-04 | 12:53 | #38 ]

solange man seinen Helden hin und wieder eine kleine hilfe gibt find ich das in ordnung aber das sollt halt nicht zu weit gehn! und was pAsP und pLeP angeht da kann man ruhig mal ein paar abverlangen denn was die mit ihren zaubern aufführen wenn es keine weitreichenden konsquenzen hat! ein paar zauberer bei mir lernen gerade das man mit zaubern spaarsam sein sollte! *g*

Elavion

[ | 26-11-04 | 20:23 | #39 ]

Ich selbst,
auch erst seit 2,5h meisternd, habs bisher selber auch noch nich geschafft einen Charakter tatsächlich zu töten, das mag dran liegen daß die Charakter in der alten Gruppe übermächtig waren.

Aber die letzte Spielrunde war recht interessant,
Wir spielen grade so locker auf Staub und Sterne hin.
Haben Seelen der Magier gespielt, wo die Gruppe an Rohezals Dämonen beinahe kräpiert wäre.

Das sah so aus:
Elf & Swafnir-Geweihter - Geweihter gehen in den Nahkampf,
der Magier sucht sich ne günstige Position um dann anschließend mit 2 Ignifaxien seine ASP schlagartig zu verschleudern was ihn erstmal sprichwörtlich umgehauen hat, gut lag der in der Ecke.

Der Elf wird auch bewußtlos geschlagen, und der Thorwaler wird von dem Dämon die Leiter runtergepusted, was er mit einigen minus LP überstand.

Konfrontiert mit der Situation entscheidet sich der FeuerlementaristenDrakoniaDruide dann doch davon abzukommen seine Kräfte verborgen zu halten um den Dämon Ebenfalls seine komplette ASP aufzudrücken.

Naja theoretisch hat das noch nichmal gereicht, Rohezal tat dann sein übriges.
Fand es aber nicht logisch daß er die Gruppe sterben lässt deswegen, und die Aufgabe habe ich dennoch als bestanden gewertet.

Die andere Sache war 2 Tage später (ja wir spielen 3 Tage am Stück nur mit essen/schlafen zwischendrin) .
Auf der Reise Richtung Ostküste haben wir "Ein Reines Zeitproblem" (gibts bei Alveran.org zum Download) gespielt,
da gibts am Ende so nen heftigen Teerdämon,
der sowohl die beidne NSC Zwerge als auch Geweihten und Elfen wiederholt beinahe getötet hat.

Ich weiß halt nicht obs günstig ist einen Charakter noch vor der G7 zu töten - das Problem ist nur ich finde die Gruppe so wie sie ist einfach recht toll, und will nicht unbedingt (außer wenns zu provokativ ist) einen der Chars umbringen.

Helme Haffax

[ 27-11-04 | 11:38 | #40 ]

Ich bin der Meinung:
Ein neuer Char müsste vor der BK sein denn damit fördert man das Rollenspiel ungemein, denn die meisten werden liscom nun kennen und sich bei AOE vor den kopf schlagen. der neue dagegen wird sich nur denken: "schon wieder so ein irrer Magier!" nun sollten die anderen ihm aber erklären was es mit liscom auf sich hat.
das sollte (mMn) das rollenspiel an dieser stelle steigern!

Maaus

[ | url | 15-03-05 | 09:07 | #41 ]

ES IST VOLLBRACHT !!!!

TATATATAMMMMM

Gestern ist der erste Held wärend unserer BK zu Boron gereist.
Nahdem die Helden die "Seelen der Magier", die "Kanäle von Grangor", "Staub und Sterne" und auch den "Krieg der Magier" erfolgreich hinter sich gebracht haben war der Dämon welcher Liscoms Beschwörungskamer in Dragenfeld (Alptraum ohne Ende) bewachte eine Nummer zu heftig für die noch relativ junge Heldengruppe. Doch anstatt zu sehn das seine Lebenslichter mehr und mehr ausgelöscht werden und sich in Sicherheit zu bringen, kämpften meine beiden Elfen bis zum sprichwörtlichen Tod!
Ausserhalb der Reichweiter des besagten Dämons hatte unsere Magierin leider nicht die Zeit beide Spitzohren wieder ins Leben zurückzurufen.

Nun ja, dann machen wir nächstes Wochenende halt einen neuen Charakter.

Eine Frage an die alteingesessenen Meister hier:
Gebt ihr euren Neu einzubindenden Helden einige extra XP mit auf den Weg damit sie ein wenig den anschluss na die schon höherstufige Gruppe finden?
Ich für meinen Teil bin der Meinung das der Held von 1 anfängt. Hab halt nur gehört das es woanders teilweise so praktiziert wird.

Fenix

[ | 15-03-05 | 09:50 | #42 ]

Zitat:  Ausserhalb der Reichweiter des besagten Dämons hatte unsere Magierin leider nicht die Zeit beide Spitzohren wieder ins Leben zurückzurufen.


Wie denn auch bitte? Mehr als ein revesalisierter Herzschlag Ruhe (oder so...) fällt mir da nicht ein. Und der dürfte ja noch nicht sooo bekannt sein...

Maaus

[ | url | 15-03-05 | 14:29 | #43 ]

Es ging noch mit eiem normalen Balsam, da der eine Elfe durch den Schlag des Dämons zurückgeschleudert wurde (Wer sich erinnert, der Dämon ist in einem Bannkreis gefangen) und nur 1 LEP unter 0 war.
Hat unsere Magierin zwar pAeP gekostet aber was tut man nciht alles für seine Gruppe ...
Der andere Elf war wesentlich weiter im negativen Bereich und da die Magierin noch an dem Balsam saß ... ... ...

Grinsekatze

[ | url | 23-03-05 | 21:39 | #44 ]

Ich töte nur ausgesprochen ungern Helden. Das hängt vor allem damit zusammen, daß ich von meinen Spielern verlange, daß sie sich über ihre Chars und deren Hintergründe sehr viele Gedanken machen. Mir reicht es halt nicht unbedingt, wenn ein Spieler sagt 'ich spiele einen Krieger aus...' sondern ich habe dann auch noch gerne die Hintergründe, damit ich die evtl auch noch in die Abenteuer einbauen kann.

Dafür gehe ich dann mit der Arbeit der Spieler, die ich von ihnen verlange, auch einfach ein bisschen sorgsam um, will heißen, ich achte schon darauf, daß sie nicht durch dumme Zufälle sterben.

Wers dann unbedingt wissen will, der erfährts dann natürlich auch, und wenn ich das Gefühl habe, daß man meine Gutmütigkeit ausnutzt, dann ist die auch ganz schnell weg.
Unsere Heldengruppe spielt aber unheimlich viel auf Interaktion und Charakterentwicklungen, deswegen unterbreche ich sowas nur so ungern durch einen plötzlichen Anfall von Tod

Generell weiß ich aber, daß das einfach ne Stil- und Absprachesache ist.

In diesem Sinne LG

Miau

Aquinnah

[ | 31-03-05 | 10:45 | #45 ]

Fakt ist: Helden sterben.
Fakt ist auch: Durch die vierte Edition sind die Helden noch viel sterblicher geworden.

Ich selbst gehöre zu den Leuten, die ihre Helden wirklich nur töten, wenn es sich absolut gar nicht vermeiden lässt- zum Beispiel bei absolut dummen Aktionen, oder wenn es episch nötig ist (zum Beispiel am Ende von RdE).
Und ich bin stolz drauf, dass ich nach RdE von meinen Spielern zu hören bekam: Keiner tötet Helden so schön wie du...
Das hat mir dann ein gutes Gefühl gegeben, dass ich da gerade eine ganze Gruppe umgebracht hatte...

Gruß Aquinna, aka Ragnhild (die eigentlich zu dem Thema nix schreiben wollt *GGGG*)

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