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LTvY

Kommentare zu Die letzten Tage von Ysilia

In diesem Abschnitt könnt ihr als Besucher allgemeine Kommentare zu LTvY von anderen Besuchern lesen und selbst welche schreiben: Spielberichte oder Verbesserungsvorschläge, Anregungen und weitere Tipps zum Abenteuer, die in keines der Kapitel bei den Meistertipps passen. Selbstverständlich können hier auch SpielerInnen, die das Abenteuer bereits bestanden haben, ihre Meinung äußern! :)

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Es gibt 3 Kommentare zu LTvY

3 Kommentar von Rohal der Weise

In etwa 1 Stunde geht das Abenteuer los. Meine Gruppe ist nicht so dermassen motiviert, da ihnen der Titel bereits den Ausgang verraten hat. Ich habe die Ausgabe aus dem Download - Bereich genommen und so umgeändert, das er besser auf meine Gruppe passt. Vor allem habe ich viele Vorlesetexte gestrichen. Ich habe Gezeichnete 1 und 3 dabei. Das Banner steht. Die Bögen sind gespannt. Die Truppen sind in Bewegung...

[ 30-07-2005 ]

2 Kommentar von Lobo

Ich kann jedem nur die Ausarbeitung die es hier zum Download gibt empfehlen.

Ich habe einige Dinge rausgelassen, geändert editiert andere direkt 1:1 übernommen.

Und Rauskam ein sehr dramatisches Abenteuer nach dem meine Helden am Ende waren (der Magier wahnsinnig, der andere leer) die Kämpfer mit gebrochenen Knochen , bar jeder Heilmittel krochen sie in den Tunnel.

Ein tolles Abenteuer .. aber nur die ausgearbeitete Version :)

[ 15-03-2004 ]

1 Kommentar von Antarigo

Erweiterung / Abwandlung zu Ausarbeitung von LTvY aus dem Downloadbereich

Ich leite das Abenteuer mit einer relativ hochstufigen Gruppe. Unter anderem ist das "Dritte Zeichen" dabei und bei mir ist das auch noch ein Rondra-Geweihter. Deshalb habe ich mir das oben erwähnte Szenario etwas umgebaut und eine Wunderschönen Spieleabend erlebt.

1. Das "Dritte Zeichen" wurde bei mir Komandant der Söldnereinheit. Gerade weil er eine Militärische Ausbildung hat, aber mit "schrägen" Charaktern durch sein Abenteuerleben umgehen kann. (Durch sein Zeichen hat er auch vom Schwert der Schwerter einen Sonderstatus erhalten, was ihn aus der Befehlskette der Rondrakirche ausgliedert und ihm freies Handeln erlaubt.)

2. Die Drei "Abenteurergruppen" haben je eine Weibl bekommen (einer meiner Spieler.

3. Die restlichen Spieler sind "Sonderposten" im Banner - Fahnenträger, Schreiber usw.

Meine Helden waren einen ganzen (Spiele)Abend damit beschäftigt, dieses Banner zu organisieren. Die Leute Kennenzulernen. Sie einzusätzen. Freundschaften zu knüpfen usw. Allein die Diskussion über den richtigen Führungsstiel war herrlich mit anzusehen.

Die drei Gruppen werden dann im weitern von mir mit den "Scharmützel-Regeln" aus dem "Aventurisches Arsenal" gespielt. Meine Helden haben im Vorfeld der Schlacht nun die Möglichkeiten die Gruppen zu formen (Jede Kampfeinheit wird durch weitere Namenlose NSCs auf 20 Kämpfer aufefüllt).

Zu den Scharmützeln werde ich bei Gelegenheit meinen Ablaufplan mal hochladen.

So ich hoffe den Spielleitern ein wenig weitergeholfen zu haben und ein paar neue Ideen beigesteuert zu haben.

Michael

Kommentar editiert am 27-11-2003 um 8:54 Uhr.

[ | url | 27-11-2003 ]

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