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Kommentare zu Golden Blüten auf Blauem Grund

In diesem Abschnitt könnt ihr als Besucher allgemeine Kommentare zu GBBG von anderen Besuchern lesen und selbst welche schreiben: Spielberichte oder Verbesserungsvorschläge, Anregungen und weitere Tipps zum Abenteuer, die in keines der Kapitel bei den Meistertipps passen. Selbstverständlich können hier auch SpielerInnen, die das Abenteuer bereits bestanden haben, ihre Meinung äußern! :)

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Es gibt 21 Kommentare zu GBBG

13 Kommentar von Malte

So, jetzt muss ich auch einmal einen Kommentar zu diesem Abenteuer schreiben.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut und meine Helden betiteln es (bisher - kurz vor der Schlacht) als bisher bestes Abenteuer.

Als Meister habe ich jedoch einiges an Kritik anzubringen:

1.) Die bereits erwähnten Zwerge, die keine Beachtung mehr finden.

2.) Die Hexe die als Spionin in der Burg agiert. Zwischendurch wird mal erwähnt das Helden herausfinden können das sie die Verräterin ist, und plötzlich ist sie da um das Schwert des Eisbarbaren an sich zu nehmen und dann wieder plötzlich ist sie damit über alle Berge ...

3.) Ingolf Notmarker wird nach der Schlacht um Schamham acu hnur noch in so weit erwähnt als das er bei der Reiterei dabei ist und das er überleben muss.

4.) Was passiert mit der Dämonischen Kälte über Kurkum nachdem der Eisbarbar tot ist und die Hexe mit dem Schwert verschwunden ist? Bleibt es kalt?

5.) Eine etwas genauere Beschreibung und eine Angabe über die Anzahl der Belagerungsmaschienen wäre ebenfalls hilfreich gewesen.

6.) Als letzter Punkt: Villeicht habe ich es acuh überlesen, aber ich habe nciht wirklich verstanden wozu genau die Borbaradianer Kurkum unversehrt haben wollen. Nur wegen der Schätze hinter denen Xeraan her ist?


Allgemin kann man sagen das es einige Dinge gibt die wohl im Eifer des Gefechtes vergessen wurden.

Nichtsdesto Trotz ein sehr spannendes und mitreissendes Abenteuer.

[ | url | 09-10-2006 ]

12 Kommentar von Rhodenstein

Vielen Dank für das Feed-back.

Ich hab mir das auch so vorgestellt, das die Mutter in jedem Fall stirbt. Sie könnte dann tödlich verwundet, dem Helden gewissermaßen auftragen, dafür zu sorgen, dass die Tochter überlebt.
In der Art von:

Mühsam tastet die Amazone nach deinem Oberarm und umfassst diesen mit festem Griff. Blut sammelt sich in ihrem Mundwinkel und läuft während sie spricht, als rotes Rinnsal hinab über ihren Hals.
"Meine Tochter ... unsere Tochter ... sie soll sehen, dass die Amazonen nicht verloren sind. Sie soll sehen, dass sie sich unter einem Banner um eine neue Königin versammeln ... Bitte sorg dafür. Lass nicht zu, dass auch sie hier den Tod findet."
Ihr Griff wird noch einmal fester und lässt dann ganz ab. (oder so ähnlich)

Wenn der Held sich nach einer so verzweifelten Bitte immer noch nachlassig oder dumm benimmt, verschuldet er selbstredend den Tod seiner Tochter.
Ob es nach dem Abenteuer gelingt, bei entsprechendem Interesse den Kontakt noch halten, bezweifle ich. Als Gezeichneter hat der Held ja auch nicht mehr so lange zu leben. Aber für GBBG selbst, ergeben sich sicher einige interessante Momente.

[ | 05-10-2006 ]

11 Kommentar von Xeledon

Stell ich mir sehr interessant vor. Wobei ich es in jedem Fall vermeiden würde, das Kind um jeden Preis überleben zu lassen. Wenn sich die Spieler doof anstellen und die Kleine unnötig in große Gefahr bringen, solltest du keine Skrupel haben, sie auch sterben zu lassen. Ich würd mich da wohl ohnehin erst wenn's soweit ist spontan entscheiden, ob sie das überlebt oder nicht. Die Mutter sollte in jedem Fall draufgehen, damit sich der Heldenvater nicht so leicht aus der Verantwortung stehlen kann und seine Verpflichtungen als Gezeichneter irgendwie mit seinen Verpflichtungen als Vater zu vereinbaren versuchen muss. Meiner Meinung nach kann das zwar nicht funktionieren (Raidris Tochter Rondriga...), aber gerade das verleiht dem Charakter Tragik und Tiefgang. Und es würde mich nicht wundern, wenn der Spieler sich nach der Kampagne eine junge Amazonen-Heldin als neuen Charakter baut, die das Erbe ihres Vaters antritt... ;)

Falls das Kind stirbt, bietet auch eine solche Szene viel tragisches Potential und sollte leicht dazu ausgenutzt werden können, den Konflikt zwischen dem Helden und Borbarad, sowie dessen Schergen, auf eine sehr persönliche und direkte ebene zu heben. Eigentlich ideale Voraussetzungen, um den Helden zu einem der erbittertsten Feinde des Dämonenmeisters werden zu lassen und so ganz nebenbei einen der gegnerischen Heerführer als persönlichen Erzfeind für den weiteren Kampagnenverlauf hochzustilisieren...

[ | 02-10-2006 ]

10 Kommentar von Rhodenstein

Ich plane einen sehr speziellen Aspekt in das Abenteuer einzubauen, und würde sehr gerne wissen, was andere davon halten.


Vor mehreren Jahren hatte ein Held aus meiner Gruppe was mit einer Amazone.
(Selbstverständlich nur zur Fortpflanzung und ihrerseits ohne Spass und Gefühl ;)

Nun trifft eben jener Held auf Kurkum ein und begegnet "seiner" Amazone wieder, die ihn auf eine sehr junges Amazonen-Mädchen hinweist.

Es ist seine Tochter, die in der damaligen Nacht gezeugt wurde.

Für den Spieler sicher eine rollenspielerische Herausforderung, wie er mit dieser Situation umgeht. Vor allem während der folgenden Belagerung usw.

Ich persönlich tendiere ja dazu, dass der Held es schafft, seine Tochter zu retten und diese in eine andere Amazonenburg zu bringen.

rhodenstein

[ | 27-09-2006 ]

9 Kommentar von Dominik Brack

Ich hab mal so ne kleine Frage, die ich einfach mal in die Diskussion schleudern möchte.
Es wird doch erwähnt, dass die Zwerge von Lorgolosch zu Hilfe eilen.

Immerhin 50 an der Zahl!
Bei der Aktion gehen - so steht es geschrieben - die meisten der wandelnden Bärte drauf.
Dennoch sollte es ja durch einen Ausfall gelingen die Übrigen mit in die Burg zu holen.
Das klappt auch denke ich mal ohne Weiteres.
Und nun kommt der Schnitt.

Im kommenden Abenteuertext finden die Jungs keine Erwähnung mehr.
Was passiert mit ihnen, wer ist ihr Anführer, oder (im Falle des Todes) sein Stellvertreter; Ansprechpartner für die Helden?
Was geschieht bei der weiteren Belagerung mit ihnen?
Rauslaufen können sie ja nicht!
Was passiert mit den Zwergen beim Angriff des Drachen?
Wäre es nicht nett gewesen ein paar von denen als spezielle NPCs aufzubauen die mürrisch grummeln: "Na toll, jetzt auch noch ein Drache!" ?
Wieso findet sich keine Erwähnung ob die letzten Reste des Zwergenbanners sich - zumindest teilweise - in den Rondratempel retten konnten?

Kurzum auf Kurkum: Was geschah mit Lorgoloschs Streitern?

[ url | 24-05-2006 ]

8 Kommentar von Washwasch

Hi ariKarion,

ich finde wenn du zwei Amazonen dabei hast und die beiden den finalen Kampf um Kurkum mitmachen, sollten sie selbst entscheiden, ob sie wie ihre Schwestern für die Göttin sterben sollen oder ihrer noch andere Aufgaben warten.

Gerade wenn die beiden Gezeichnete sind oder welche werden sollen, haben sie noch eine höhere Aufgabe zu erfüllen. Das sollten sie dann aber auch spüren.

Für Rondra

Waschwasch

[ | 30-09-2005 ]

7 Kommentar von ariKarion

Merci Sensenmann,

mein problem ist, dass ich 2 !! Amazonen in der Gruppe habe, die murks ich natürlich nicht ab, aber möglicherweise die mich nach dem spieleabend.

[ | 30-09-2005 ]

6 Kommentar von Sensemann

Meines Wissens überlebt nur eine Amazone (Ayla Ylarsil) das Massaker.
Sie hat von ihrer Königin den Befehl bekommen, die Flüchtlinge im Rondratempel zu bringen und dort zu verteidigen.

Ansonsten eigentlich nur noch vereinzelt Amazonen, die während der Schlacht nicht auf der Burg weilten (und diese werden sich gewiss schwere Vorwürfe machen).

Vielleicht hilfts.

Gruß vom Sensemann

[ | 28-09-2005 ]

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